Aktueller Inhalt von sdicki

  1. S

    Neue SRAM Maven-Bremse im ersten Test: 50 % mehr Bremskraft & Mineralöl statt DOT

    Interessant wäre. ob man immernoch die Fingerkraft braucht wie Alex Honold, wenn man die Bremspower abrufen möchte. Das ist für mich immernoch der Hauptpunkt an der Bremse. Da ist Magura, Shimano und vor allem Trickstuff um Kilometer vorraus. Wenn der Bock ein paar Gramm wiegt, hoffe ich...
  2. S

    Exit Enduro: Welches Trailbike könnt ihr mir empfehlen?

    Hatte lange die selbe Überlegung. YT Capra brauchte was leichteres für schnelle Uphills und flowigere trails in den Alpen. Yeti sb130 oder propain Hugene war die finale Auswahl. Wurde nachher ein Aussteller von hugene und mir taugt es sehr. Vllt hätte ich die dickere gabel nehmen sollen (lyrik...
  3. S

    Propain Tyee im Test: Der neue Häuptling

    Kann ich dir nicht genau sagen. War beim Testtag in Serfaus, da bekommt man alles eingestellt und losrollen. Einmal Tyee mit Luft und einmal Sprindrift mit Luft. Dann einmal den SuperNatural und HillBill runter mit jedem Bike zum probieren. Beide in Größe XL gefahren. Einen kurzen Abschnitt...
  4. S

    Propain Tyee im Test: Der neue Häuptling

    Bin das alte Gefahren und hab das neue getestet. Für mich geht das es etwas aus dem "im bike feeling" raus. Dennoch ist es auf den Trails eine so agile sau, dass man in jede zweite Kurve gefühlt quer mit 100% vertrauen reinknallt. Vergleich zum Sprindrift ist es um ein vielfacahes agiler und...
  5. S

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Nach knapp 7 Wochen geht meine Bestellung nun zum Anwalt. PP schafft es nicht eine Aussage zu machen, behauptet mehrfach die Erstattung sei erledigt und dann doch nicht. Kenne gefühlt den ganzen unfähigen Haufen am Service Schalter und frage mich, wie man so einen idiotenhaufen überhaupt Firma...
  6. S

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Erste Storno Ende Mai, Bestätigung vor 3 Wochen mit Prio bestätigt, bis heute keine Reaktion erhalten. 6k EUR liegen irgendwo. Ich krieg das Kotzen mit den Herren. Für mich ein NoGo, und zweifle daran, je wieder bei Propain zu bestellen. Hab mir jetzt ein YT Capra gegönnt mit zwei schönen...
  7. S

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Hat du angerufen? Per Mail erhalte ich seit 2 Wochen keine Reaktion mehr.
  8. S

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Jupp, und das ist auch nicht gerade wenig Geld. Fehler sind okay, ich komme gerne entgegen, habe Geduld und alles. Aber das Maß ist langsam deutlich überschritten. Wenn ich hier seit paar Wochen mitlesen, bestellt hoffentlich niemand mehr ein Bike dort in den nächsten Monaten.
  9. S

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Bestellt Ende Mai, 10 Tagesprogramm, 8h Hotline seither, 3 Telefonate. Meine Konfiguration wäre falsch, kann man nicht ändern, ich bekomme das Geld zurück - werde mir gesagt. Wird mir Priorität in der Buchhaltung bearbeitet. Das ist jetzt 6 Arbeistage her. 20 Tage seit meiner Email "wenn nicht...
  10. S

    Slowbuild Wheels Erfahrungen

    Kleiner Bericht von meiner Seite: Letzten Herbst musste ich wegen Felgenbruch ein neues Laufrad ordern. Auf Empfehlung hab ich bei SlowBuild bestellt. Preis war okay und nachdem wir uns mehrfach abgestimmt haben, Stand nach etlichen Emails ein Angebot. Mit etwas Verzögerung kam dann das...
  11. S

    RockShox Pike - kaum Federweg bei leichter Fahrerin

    Danke für die Hilfe! Werd es mal im Pike Thread anmerken.
  12. S

    RockShox Pike - kaum Federweg bei leichter Fahrerin

    Hallo zusammen, ich brauch hier eure Meinung, mir kommt es vor als wäre bei der Gabel etwas nicht korrekt. Habe eine RockShox Pike am Bike meiner Frau montiert (160mm derzeit am Liteville MK14). Die Dame wiegt ca. 55-60kg in voller Montur und Rucksack. Die Gabel ist auf das absolute minimum an...
Zurück
Oben Unten