Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ich habe schon mehrfach angefragt ob es die Zeb Ultimate nicht in schwarz oder grau gibt und wurde immer abgewimmelt. Selbst die Zeb R ist erst im Februar lieferbar 🙄

PS:D das waren noch Zeiten als ich meine eigenen Komponenten zu Propain geschickt habe und die es mir ans Bike geschraubt haben. Aber nun ist der Laden zu groß. Geht aber woanders auch nicht, von daher müssen wir halt warten. Hilft ja nix.

Ich habe schon mehrfach angefragt ob es die Zeb Ultimate nicht in schwarz oder grau gibt und wurde immer abgewimmelt. Selbst die Zeb R ist erst im Februar lieferbar 🙄

PS:D das waren noch Zeiten als ich meine eigenen Komponenten zu Propain geschickt habe und die es mir ans Bike geschraubt haben. Aber nun ist der Laden zu groß. Geht aber woanders auch nicht, von daher müssen wir halt warten. Hilft ja nix.
Hatte damals auch angefragt, das Rot ist wirklich sehr schön jedoch nicht mein Geschmack. Hab jetzt auf das schwarze Casting gewechselt...

Anhänge

• IMG_4359.jpeg
    IMG_4359.jpeg
    891,9 KB · Aufrufe: 147
Ich habe am Freitag 17Uhr auf meine dienstliche Mailadresse(über Dienstrad bestellt) eine Benachrichtigung über den Versand meines Rades erhalten. Diese hab ich natürlich nicht mehr gelesen...Glück gehabt, wollten am Samstag gerade außer Haus gehen, da klingelt es und mein Rad kam an :)

War Abends gleich noch ne Runde drehen. Bin sowas von begeistert von SP CF5 wahnsinn wie das auch bergauf geht. Hab es in Größe L mal mit einer normalen Waage gewogen. 16,1kg, echt nicht schlecht eh.

Aufbau:
ZEB Ult
Vivid
Crankbrother i9 carbon
Transmission XO

dafür ist das Gewicht echt super.
Glückwunsch, ist es auch so leise wie es beschrieben wird?

Hatte damals auch angefragt, das Rot ist wirklich sehr schön jedoch nicht mein Geschmack. Hab jetzt auf das schwarze Casting gewechselt...
Geht mir auch so. Ich konnte mein Ekano 2 Al leider auch nur mit roter ZEB bestellen (LT. Ende Jan) und mache mir gerade Gedanken, was ich tun kann, falls mir die Gabel nicht gefällt. Hast du nur das Casting getauscht oder die komplette Gabel?

Weiß vlt. jmd., ob die von Propain verbauten Gabeln einen speziellen Tune haben?

Geht mir auch so. Ich konnte mein Ekano 2 Al leider auch nur mit roter ZEB bestellen (LT. Ende Jan) und mache mir gerade Gedanken, was ich tun kann, falls mir die Gabel nicht gefällt. Hast du nur das Casting getauscht oder die komplette Gabel?

Weiß vlt. jmd., ob die von Propain verbauten Gabeln einen speziellen Tune haben?
Selbes Problem, ich hab mir bei Ali Express erstmal die schwarzen ZEB Decals bestellt, denn die weißen find ich schlimm. Hab hier noch einen roten Coil liegen, mal sehen wie das zusammen wirkt. Begeistert bin ich nicht aber das Unterteil koset halt auch 300€ und das ist es mir nur wegen der Farbe nicht wert. Man könnte vermutlich noch Lackieren oder Folieren wenn es wirklich schlimm aussieht, ich habe aber keine Erfahrung wie aufwändig das tatsächlich ist ohne Ventile, Dichtungen etc. zu beeinträchtigen.

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp zum Wiederverkauf der bestellten/konfigurierten Gabel: Bei Bestellung oder nachträglich angeben, dass der Gabelschaft nicht gekürzt werden soll. Hab ich beim Ekano damals auch gemacht und konnte den dann noch für mich passend kürzen.

Ich hab nur das Casting getauscht, naja und noch auf die weißen Decals 😁

Selbes Ptoblem, ich hab mir bei Ali Express erstmal die schwarzen ZEB Decals bestellt, denn die weißen find ich schlimm. Hab hier noch einen roten Coil liegen, mal sehen wie das zusammen wirkt. Begeistert bin ich nicht aber der Unterteil kost halt auch 300€ und das ist es mir nur wegen der Farbe nicht wert. Man könnte vermutlich noch lackieren oder Folieren wenns schlimm ausschaut, hab aber keine Erfahrung wie Aufwendig das ist (Ventile, Dichtungen etc.)
Schwarze Decals habe ich auch schon überlegt. Oder eben die komplette Gabel tauschen. Vor kurzem gabs die gleiche Gabel in schwarz und grau für 729,- bei Bike Discount. Aktuell leider nur die 190er in grau für 699,-. Bei einem Casting-Tausch ist halt die Frage, wie gut sich das Rote verkaufen lässt.

Wenn nur das Casting getauscht wird, dann ist der Federweg egal. Einfach umbauen und das rote Casting an die neue 190mm und weiter verkaufen. Vlt. günstiger als ein nur ein Casting zu kaufen.
Die Alternative wäre noch umlackieren. Denke das ist gar nicht so schwer mit etwas Feingefühl ist das auch selbst gemacht.

Sagt mal, wie ist bei euch aktuell so die Rückmeldung seitens Propain? Gefühlt reagiert da ja aktuell niemand…sehr ärgerlich… naja wer will auch schon antworten wenn der Auftrag verzug hat…

Sagt mal, wie ist bei euch aktuell so die Rückmeldung seitens Propain? Gefühlt reagiert da ja aktuell niemand…sehr ärgerlich… naja wer will auch schon antworten wenn der Auftrag verzug hat…
Also bei mir kam 2 Wochen nach dem eigentlichen Termin die Nachricht, dass es bis Ende Januar dauert. Ansonsten kannst du dich auch anrufen lassen, das klappt ganz gut. Aktuell sind scheinbar die RS Komponenten das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, framset spindrift 5 CF auf gestern geplant. 0 Kommunikation bisher von PP…was muss man aktuell planen mit Verzögerung? Sollte ja normalerweise kein Stress sein ohne Komponenten.

4 Bike aus Vogt, 4 Verzug….wollte es ja abholen vor Ort, aber keine Reaktion.

Das geht mir genauso... mein Frameset hat schon Verzögerung.. Aber wie du schon geschrieben hast, kommt keine Reaktion seitens PP. Ich hab sogar die Hinweise bei der Bestellung hinterlegt, die Decals und co nicht zu kleben... wodurch ja ein Arbeitsschritt zusätzlich wegfällt. Sehr schade, das nimmt einem ein wenig die Freude aufs Bike.

Mein Tyee sollte eigentlich auch vor knapp zwei Wochen in der Versand gehen. Ich konnte aber über den Chat auf der Internetseite sehr gut Kontakt aufnehmen und habe leider auch die Nachricht erhalten das mein Rad auf die zweite Hälfte des Januars verschoben wurde. Gründe weiß ich leider nicht.

Den Chat hab ich schon mehrfach, auch zu verschiedenen Uhrzeiten ausprobiert. Leider kommt da immer wieder die Nachricht, das der Chat offline ist und das man es später erneut versuchen soll.

Hey, framset spindrift 5 CF auf gestern geplant. 0 Kommunikation bisher von PP…was muss man aktuell planen mit Verzögerung? Sollte ja normalerweise kein Stress sein ohne Komponenten.

4 Bike aus Vogt, 4 Verzug….wollte es ja abholen vor Ort, aber keine Reaktion.
Bei mir sind es bisher nur zwei Bikes, die Abwicklung war aber immer gleich mies.
Eines hatte gleich 3 Monate Verzug und natürlich erfährt man nur durch intensives Nachfragen etwas. Von Fehlteilen und falschen Teilen mal abgesehen.
Und dennoch werde ich demnächst wohl das dritte Bike bei denen bestellen. Ich finde die einfach zu gut um sie deswegen nicht zu kaufen.

Das gute an Propain ist dass sie nur Fahrräder im Kopf haben und das ist leider auch das schlechte daran. So arbeiten die da leider auch..

habe jetzt 4 dort schon geholt und mich dann eigentlich drauf eingestellt, wenn es fertig ist, ist es fertig. 2 kamen eher, eins später und das dritte "pünktlich" :)

Zurück