Aktueller Inhalt von seabass

1. S

Barzahlung ???

meiner ansicht nach, geht es nicht darum festzustellen ob ein zusammenhang zwischen den vom händler verfügbaren zahlungsmöglichkeiten und der liquidität des händlers besteht. @alöx die kosten, von denen du sprichst, würde ich eher als investition bezeichnen, da zum einen einfach zeitgemäss...
  2. S

Barzahlung ???

Bald ist es soweit und ich kann mein neues bike beim händler abholen. Nur bin ich doch etwas erstaunt als ich erfahren habe, dass ich keine andere möglichkeit habe als das rad cash zu bezahlen (EC- und Kreditkarten werden nicht aktzeptiert). ich finde es doch etwas seltsam vorher zur bank zu...
  3. S

Magura Louise FR in Kombination mit Marta SL Bremshebel

verstehe, da es sich ja um die aktuelle Louise FR handelt habe ich also keine möglichkeit weder griff noch hebel zu tauschen. muss mich dann wohl mit dem gedanken abfinden unter optischen aspekten mit der FR ein paar abstriche machen zu müssen. bietet magura für die Lousie FR eigentlich...
  4. S

da es sich um einen neuaufbau vom händler handelt gehe ich davon aus, dass es sich um das aktuelle louise FR modell handelt.
  5. S

Hintergrund ist lediglich die optik da die bremse an einen carbon rahmen montiert wird. möchte aber die louise FR als basis damit das ganze AlpX tauglich ist.
  6. S

Hi, weiss jemand ob es möglich ist bei der Louise FR lediglich die Bremshebel gegen die Carbon Hebel der Marta SL zu tauschen ? gruss seabass
  7. S

Federgabel an Trek Fuel

Hoi, was hältst du von der Fox Float RLT 100mm 05 ? die lass ich mir an mein rebel carbon montieren, ist zwar schwerer aber dafür entsprechend stabiler als die sid. bin auch so bei 80 kg, je nach trainingszustand und denke mit der gabel ist man auf der sicheren seite. ciao zammer s
  8. S

Storck Rebel Carbon Aufbau

habe kürzlich mit nem redakteur vom bike magazin telefoniert und da den tip bekommen, dass die avid bzw. die oro eine super alternative zur magura wären. daher würde mich interessieren wir ihr das seht bzw ob es erfahrungsberichte zu den beiden bremsen gibt. ansonsten ist die liste soweit...
  9. S

danke für deine vorschläge zum aufbau cluso, aber der carbon rahmen bietet klar die basis des bikes. warum sollte carbon nicht für einen mtb rahmen geeignet sein ? bei der gabel werde ich auch bei der fox bleiben, die pace wäre die einzige alternative, aber da weiss ich einfach zu wenig drüber...
  10. S

Hi cluso, no problemo, das mit dem feinschliff war ursprünglich auch mein gedanke als ich den thread hier geöffnet habe. aber mittlerweile, dank der vielen tips und ratschläge, ist aus dem feinschliff dann doch ein wenig mehr geworden und ich bin am überlegen bestimmte einzelteile gegen...
  11. S

was meint ihr zu avid juicy 5 oder 7 bzw zur formula oro als alternative zu der magura louise ? sollte ich für das bike 160er scheiben oder 180er nehmen ? dachte aus sicherheitsaspekten bei langen abfahrten eher an 180er gruss s
  12. S

Hoi, da sind ja einige sehr interessante und informative beiträge zusammengekommen. @cluso tja wie schon erwähnt ich tue mich da echt schwer eine entscheidung zu treffen. hab das bike mit den crossmax schon mal gesehen und das hat mir echt super gefallen. nach den ganzen meinungen hier...
  13. S

bei den laufrädern gibt es folgende alternativen zu den crossmax SL -tune king kong+dt aerolite oder revo+mavic xc717 -dt swiss240s+dt aerolite oder revo+mavic xc717 -american classic+dt aerolite oder revo+mavic xc717 ist denn eine dieser drei varianten rein optisch mit den crossmax...
  14. S

Hoi, wenn ich das also bis dahin richtig aufgefasst hab, dann müsste ich von meiner ursprünglichen liste: Storck Rebel Carbon 19“ Fox Float RLT 100mm 05 Magura Louise silber Shimano XT Schaltwerk Shimano XT Umwerfer 04 Shimano XT Kassette Shimano XT Kurbelsatz + Innenlager 04 Sram...
  15. S

@peter zugegeben du hast natürlich recht. die frage nach dem optimalen preis/leistungsverhältnis ist bei der zusammenstellung und in dieser preisregion ein wenig missverständlich. aber denke die meisten hier haben schon verstanden worum es mir geht; eben zu erfahren ob ich mit einigen...
Zurück