Aktueller Inhalt von sebmue

  1. S

    Nachfrage Kona Kahuna DL 29

    Ja, ich gehe auch stark davon aus, bei Canyon, Radon, etc. sind es auch meist 115 kg, vermutlich kommt dann noch eine Reserve von 5-10% oben drauf, die nicht erwähnt wird. Was hälst Du von dem Kahuna, gibt es etwas vergleichbares zu dem Preis?
  2. S

    Nachfrage Kona Kahuna DL 29

    Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen, ja, die Anfrage ging raus, bisher leider ohne Rückmeldung (evtl. wegen der Urlaubszeit?!).
  3. S

    Nachfrage Kona Kahuna DL 29

    Guten Morgen werte Gemeinschaft, ich suche Ersatz für mein betagtes 26" Anthem und bin auf folgendes Fahrrad gestoßen -> https://www.fahrrad.de/kona-kahuna-dl-M1013372.html Es würde zu mir (93 kg, 193 cm, 92 cm SL, Alter 40+) in XL und meinem Fahrstil ganz gut passen (bequeme Haltung; Asphalt...
  4. S

    Tektro TKD-143 vs BR-MT200

    Guten Morgen zusammen, ich habe ein Giant XTC SLR 2 bestellt und nun kam die Info vom Händler, dass anstatt der BR-MT200 eine Tektro TKD-143 verbaut sei, dazu noch ein kleiner opt. Mangel an der Federgabel und er würde mir 50,- EUR Rabatt gewähren. Jetzt habe ich zu der Tektro im Netz gar...
  5. S

    XtC SLR 2 auch tourentauglich?

    Hallo zusammen, ich war eigentlich dran, mir ein neues Crossbike zu kaufen. Bei Fahrrad XXL war ich mit dem Carver Cinos 150 unterwegs, aber, naja, ich werde mit dem Konzept halt doch nicht warm. Für mich steht ein MTB einfach stämmiger da und mit den schmalen Reifen vom Crossbike kommt man...
  6. S

    Kaufentscheid Crossbike

    Hallo zusammen, ich plane mir ein Crossbike zuzulegen, aktuell ist noch ein recht altes Fully (AnthemX3) im Einsatz, aber für den aktuellen Einsatzbereich nicht mehr geeignet. Es geht viel über Schotter, ab und an Asphalt (keine Straße), viele Waldwege (unbefestigt, aber nicht stark...
  7. S

    Zwitter aus Race und Tourer gesucht

    Ich muss mich noch ein wenig gedulden. Die Verpackung im Lager verweist laut dem Händler auf die schwarze Ausführung, drin war jedoch eine orangefarbene Variante :oops: Nachlieferung der schwarzen steht laut Orbea aber noch diese Woche an.
  8. S

    Zwitter aus Race und Tourer gesucht

    Stimmt schon, aber ihr habt mich ja ausführlich über den aktuellen Stand der Technik aufgeklärt. Optional kann ich dann ein 36er Blatt nachrüsten. Kommt sicherlich nicht an das alte heran, dafür sehe ich mehr Potential mich mit der neuen Technik doch in das ein oder andere neue Terrain zu...
  9. S

    Zwitter aus Race und Tourer gesucht

    War die Serienausstattung vom H30 in Größe L und wurde nicht vom Hersteller gewogen - damit annähernd deckungsgleich zu weiteren Angaben. Es ist bestellt, nun das wohlige Gefühl der Vorfreude :)
  10. S

    Zwitter aus Race und Tourer gesucht

    In einem Video hing es an der Waage - in Größe L mit 13,75 kg, in XL vermutlich dann, wie Du schreibst, mit einer 14 vor dem Komma, aber immerhin dann noch leichter als das aktuelle Fahrrad. Aber stimmt, es ist recht schwierig, exakte Gewichtsangaben zu finden.
  11. S

    Zwitter aus Race und Tourer gesucht

    Haha, jetzt habe ich meinen Ruf weg, schon klar. Ist halt auch eines der wenigen, welche recht fix lieferbar wären.
  12. S

    Zwitter aus Race und Tourer gesucht

    Folgendes Fahrrad liegt nun im Fokus: Orbea Oiz H30 für gut 2.200 € in XL, laut Info kann max. ein 36er Blatt verbaut werden (Serie 32). Die Gene kommen aus dem XC-Bereich, dieser Typ geht Richtung "Down-Country". Für mich sieht es passend aus, weiß nur jemand, wie sich diese Gattung auch für...
  13. S

    Zwitter aus Race und Tourer gesucht

    Alles gut sharky, jedem seine Vorstellung und Meinung. Ich fühlte mich in keinster Weise angegriffen, wollte nur sicherstellen, dass ich meine Gedanken und Meinung unmissverständlich rüberbringe. Und na klar, im direkten Abgleich mit den aktuellen Geometrien weicht mein Fahrrad sehr stark vom...
  14. S

    Zwitter aus Race und Tourer gesucht

    Nein, ich meinte mit klassischem Antrieb ein Fahrrad ohne E-Motor. Mein Fahrrad ist nicht von der Stange, sondern individuell aufgebaut. Ich komme damit gut klar, völlig unabhängig davon, was die Masse oder Einzelne davon hält. Den Einsatzbereich habe ich auch schon erwähnt. Danke für Deine...
  15. S

    Zwitter aus Race und Tourer gesucht

    Danke für Deine erfrischenden Worte. Mir ist schon klar, wie es aktuell auf dem Markt aussieht, aber hier im Forum sitzen die Experten und ich möchte nichts unversucht lassen. Zum Probieren bei den Händler habe ich halt, wie bereits erwähnt, die Erfahrung sammeln müssen, dass klassisch...
Zurück
Oben Unten