Aktueller Inhalt von SemmelOff

1. S

Academy Grade 2 vs. Kubike 14/16 bei kleineren Kindern

Danke für eure Einschätzungen. Er kann gut und sicher Laufrad fahren, er fährt noch nicht so lang viel Laufrad aber er fährt super und fliegt auch ohne Füße absetzen über längere Strecken. Wir haben uns jetzt für's Academy entschieden. Waren heute nochmal ein 16s testen und er hat sich auf...
  2. S

Womo hat ja die gleichen Maße wie Academy, also kommt er da auch nicht platt auf den Boden beim kleinsten. Wenn du meinst platt auf dem Boden ist essentiell, dann wäre das die Tendenz zum Kubike.
  3. S

Hallo. Wir sind auf der Suche nach dem ersten Rad für unseren Großen. Wir haben in der Umgebung gute Angebote für ein Academy Grade 2 und für Kubikes 14/16s gefunden. Er ist mit ca. 92 cm, aber eher klein, deswegen stellt sich die Frage welches Rad besser für ihn passt. Wir waren heute im Laden...
  4. S

Laufrad Nabendynamo 27.5

Hey, ich habe ein Kona Rove und möchte gern ein neues Vorderrad mit Nabendynamo kaufen. Habt ihr Empfehlungen die ein gutes Preis Leistungsverhältnis haben? Oder möchte jemand eins loswerden? Liebe Grüße
  5. S

Schrauber im Raum Berlin gesucht (Schaltgruppe wechseln)

Hey, danke für deine Einschätzung. Hab mich jetzt für das Rove Basismodell entschieden zwischen dem LTD und der Version mit der gewollten Gruppe selbst einbauen waren dann doch noch fast 600€.
  6. S

Hallo nochmal ihr beiden. Wie viel Zeit glaubt ihr denn müsste ich bei dem kompletten Wechsel einplanen? Hab gerade zwei Möglichkeiten, die fast gleich viel kosten. 1. Ich hole mir das normale Rove und eine gebrauchte 2x11 GRX600 Gruppe von Kleinanzeigen und wechsle die verbaute Sora...
  7. S

Das stimmt natürlich, was ich wohl eher sagen wollte ist, dass ich den hydraulischen Bremsen wesentlich mehr vertraue, vor allem wenn ich mit Last fahre und Mal plötzlich Bremsen muss. Danke dir, sobald ich alles zusammengesammelt hab meld ich mich :)
  8. S

Danke auf jeden Fall für dein Angebot. Für mich wäre es natürlich besser wenn es früher ginge bzw noch jemand anders Lust auf das Projekt hat, der_die früher Zeit hat. Kutschiere mein Baby viel mit Kindersitz oder Anhänger durch die Gegend und als ich das Rove probegefahren bin waren die...
  9. S

Moin, ich möchte mir Recht bald ein Kona Rove kaufen und der Plan ist dann möglichst fix die Schaltgruppe von Sora auf GRX (wahrscheinlich) 400 upzugraden inclusive Bremsen und allem drum und dran. Problem ist, ich hab leider kaum Erfahrung im Schrauben und außer dem standard Werkzeugkasten...
  10. S

Kaufberatung Reiserad/Gravel (mit Baby)

Gerade ist es eher flach. Sind in Berlin und Umland am meisten unterwegs aber auch öfter in Süddeutschland. Vielleicht bin ich von den hydraulischen auch schon zu verwöhnt. Gestern verschiedene Roves probegefahren und die mechanischen Scheibenbremsen waren unter aller Sau, die Hybrid schon...
  11. S

Kaufberatung Reiserad/Gravel (mit Baby)

Moin. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Rad. Ich bin gerade meist mit Baby unterwegs heißt ich ziehe mein Anhänger oder der kleine ist hinten im Kindersitz. Deswegen sind mir die Bremsen sehr wichtig. Reichen da hybrid Bremsen oder müssen es hydraulische sein? Ich benötige vorne auch...
  12. S

Topstone, Steckachse und Thule

Über die Seite des Robert axle project hab ich die richtige Achse gefunden für das Topstone. Ich hab ammerditnje verstanden welche von Thule das sein soll, aber die Robert Axle gibt's auch online viel zu kaufen. KID213 passt und hab schon viele Touren mit Anhänger gemacht.
  13. S

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Hey ihr, ich hab das Topstone 2 ohne Ösen an der Gabel. Gibt's ne Möglichkeit trotzdem nen lowrider/gepäcktrager vorne an die Gabel zu kriegen? Bei vielen wird in der Beschreibung extra von abgeraten mit Schellen was an Carbongabel zu installieren? Hab mir auch überlegt die Gabel auszutauschen...
Zurück