Aktueller Inhalt von Senior61

1. Senior61

Enduro abspecken

Wahrscheinlich ist es deiner Jugend geschuldet... aber Enduro (im Wald jedenfalls und nicht zum Biergarten bewegt) und Extrem-Leichtbau wiederspricht sich m. E. Kauf dir doch ein ordentliches Cross-Country, die Kisten sind schön leicht und können auch ganz schön was wegstecken. Mit dünnwandigen...
  2. Senior61

Specialized e150SL Umbau auf Qr20

Respekt, das hast du aber toll gemacht!! Wäre es möglich so ein Teil bei dir zu kaufen und wie wäre dein Preis? VG Hans
  3. Senior61

Wartung/Service Rock Shox Deluxe und Federwechsel

Danke dir! Die Feder hatte ich komplett entlastet, ist mir schon klar, deswegen bin ich ja etwas ratlos. Es sieht so aus als würde ich Federspanner brauchen...? Aber das kann's ja nicht sein - oder?
  4. Senior61

Wartung/Service Rock Shox Deluxe und Federwechsel

Kann mir einer sagen wer den Service für einen "Retro"-Dämpfer macht? Über Händler zu SRAM fände ich nicht einigen Berichten hier im Forum nicht so prickelnd. Vielleicht gibt's auch noch einen Tipp zum Federwechsel: eine 500x2 soll gegen eine 600x2 getauscht werden. Mit breitem Schraubendreher...
  5. Senior61

Wer später bremst ist länger schnell!!

Wer später bremst ist länger schnell!!
  6. Senior61

Scott Nitrous 20; Ø und Länge Umwerfer-Halterrohr?

On a sunday: Dein letzter Satz ist so nötig wie ein Buckel. Es ist wiedereinmal bezeichnend für ein Forum, wenig Fakten, viel Vermutung und Sprüche, die die Welt nicht braucht. Allen anderen Danke! Und wen's interessiert, ich lass aus Vollmaterial ein Rohrstück drehen, unten 29 mm, oben 35 mm...
  7. Senior61

Besten Dank! Ich messe ca. Ø 29 mm (das Loch wo das Rohr reinkommt). Scott schreibt mir 34,9 mm. Jetzt bin ich schon ein wenig ratlos.
  8. Senior61

Erst mal Danke für deine Rückmeldung! Jetzt stell' ich mich aber mal ganz doof: Weshalb brauchst du das Alter meines Bikes (hoffentlich nicht meins)? Das ist doch für den Meßvorgang unerheblich. Es handelt sich (angeblich) um ein 2004er Modell, aber ich habe leider keine Rechnung vom Verkäufer...
  9. Senior61

Servus Gemeinde, ich baue gerade ein Scott Nitrous 20 auf. Der Vorbesitzer hat zum Pulvern das Rohr entfernt, an dem der Umwerfer befestigt wurde. Nun ist es weg. Er meinte in das Loch muss nur ein passendes 29 mm Rohr "reingesteckt" werden - jo, ganz genau, reingesteckt! Genug gelacht, ich...
  10. Senior61

Scott Nitrous 24", welche Federgabel, welcher Dämpfer

Kann ein Nitrous erwerben, aber Gabel und Dämpfer sind kaputt. Würde evtl. nachrüsten mit RST Capa 24" - ist die OK oder gibt es eine bessere/emfehlenswertere? Habe noch kein passendes Federbein (Dämpfer) gefunden, was nimmt man da am besten? Kennt jemand eine guten Händler/Schrauber ist...
Oben