Aktueller Inhalt von SeppBiker

  1. S

    SRAM X9 3x10 Kurbel auf SRAM 1x12 Umbau Spider oder Direct Mount

    Hab jetzt erstmal doch das ovale Kettenblatt bearbeitet und auf die 2. Position der 3 Fach kurbel geschraubt. Läuft soweit super und die gx eagle schaltet ja mal sowas von geil. Das Bau ich jetzt bei meinem anderen bike auch um. Sieht jetzt so aus: Das Kettenblatt passt gerade so drauf vorne...
  2. S

    SRAM X9 3x10 Kurbel auf SRAM 1x12 Umbau Spider oder Direct Mount

    :D:D Ja, mal sehen wie er das sieht. Ich für meinen Teil bin fan von der 1xX Schaltung und Sram hat mit der 11-50T Kassette schon eine recht gute Range. Klar verliert man hier und da bissi was, aber manchmal die die einfachste Lösung die beste. Was an Gängen fehlt kann man mit Beinchen rausholen...
  3. S

    SRAM X9 3x10 Kurbel auf SRAM 1x12 Umbau Spider oder Direct Mount

    Ich habe eben mal geschaut, das Lager, was zum Vorschein kam, sieht stark nach dem GXP Pressfit aus. Würde das bedeuten, dass hier vlt. laut Kompatibilitätsliste doch die 6mm Variante nötig ist.
  4. S

    SRAM X9 3x10 Kurbel auf SRAM 1x12 Umbau Spider oder Direct Mount

    Hallo zusammen, ich wollte das Hardtail von meinem Bruder aufrüsten und die 3x10 x9 Schaltgruppe mit einer 1x12 ablösen. Hab eine NX Eagle Kasette 11-50t, ein GX Eagle Schaltwerk und Shifter (12fach) aber die alte 3-fach Kurbel zur Verfügung. Mein Plan war, einfach ein 1-fach oval Kettenblatt...
  5. S

    Fox 32 Talas RLC 2011 Knackt

    Hallo zusammen, Meine Fox Gabel knackt extrem laut. Beim Bremsen hört sich das fast so an, als würde das Bike vorne auseinander brechen. Ich hab gehört, dass das mehr oder weniger öfter vorkommt. Die Gabel ist aus 2011 meint ihr da ist noch irgendwas auf Garantie oder Kulanz drin?
  6. S

    Fox 32 Talas 150 RLC FIT 2011 Lockout ohne Funktion

    So heute hab ich die neue Kartusche eingebaut und befüllt. das vorher aufgelistet Ersatzteil und alle Dichtungen passen perfekt! Lief alles gut ab. Das Befüllen und Entlüften ist gar nicht so einfach und ich bin auch nicht sicher, ob ich das alles richtig gemacht hab. Verständlicherweise ist...
  7. S

    Fox 32 Talas 150 RLC FIT 2011 Lockout ohne Funktion

    Ist das die richtige Kartusche? Kann das jemand bestätigen: 803-00-380 https://www.bike24.de/p1184753.html
  8. S

    Fox 32 Talas 150 RLC FIT 2011 Lockout ohne Funktion

    Hab die Kartusche mal zerlegt. Ist kein Hexenwerk. Der Gummi balk war kaputt. Großes Loch, kein Wunder, dass der lockout nicht mehr ging. Weiß wer, wo ich einen Ersatz für den Gummibalk bekomme? Nochmal alle Bilder zu der Aktion. Hoffe das hilft allen FIT Besitzern weiter. Der Balk wird von...
  9. S

    Fox 32 Talas 150 RLC FIT 2011 Lockout ohne Funktion

    Hallo zusammen, Bei meiner Federgabel geht der lockout nicht mehr, ich hab auch das Gefühl, dass die low speed compression Einstellung keinen Einfluss mehr hat. Der Rebound lässt sich aber noch einstellen. Lockout geht nicht, heißt die die Gabel federt unverändert ein. Ich meine im Lock...
  10. S

    Fox Talas RLC 150 2011 Buchenspiel

    Um das Thema mal abzuschließen: Die Gabel war bei fox und es wurde nur das Buchenspiel für insgesamt 60€ behoben. Dabei hab ich die Gabel im auseinander gebauten Zustand ohne Öl im Standrohr versickt. Es wurde das Buchenspiel behoben (dieses ist jetzt überhaupt nicht mehr zu spüren) und mir...
  11. S

    FOX Float 32 Evolution RL 100 Service (komplett)

    Nochmal um es genau zu wissen. Das Öl für den Dämpfer füllt man auf der Dämpfer Seite ein. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten: Oben einfüllen, und zwar indem ich die Kappe oben abschraube? Oder unten indem ich (wie auf der feder Seite für das Tauchroher nicht den air piston) das Öl in die kleine...
  12. S

    FOX Float 32 Evolution RL 100 Service (komplett)

    Danke für die Hilfe. Also kommt in das lower lag gar kein Gold 20wt auf der Dämpfer Seite, sondern das fox Red. Das wird dann im unterbein (ich hoffe auf deutsch heißt das so) angesagt und durch die Kartusche gepumpt. Danach sammelt sich das wieder und wird durch den Dämpfer gepumpt. Dann brauch...
  13. S

    FOX Float 32 Evolution RL 100 Service (komplett)

    Oben. Unten sind nur die "Muttern".
  14. S

    FOX Float 32 Evolution RL 100 Service (komplett)

    Hallo zusammen, die Federgabel meines Bruders benötigt einen Service. Grundsätzlich hab ich bei manitou, rock shox und fox schon erfolgreiche komplett Services gemacht. Jetzt hab ich heute erstmal mit dem kleinen Service angefangen, weil er meinte, dass die Gabel nur undicht sei. Auseinander...
  15. S

    Manitou Minute IT Platinum 140mm aus 2006-2007

    Ich hab mal ne frage, ich hab das Gefühl, dass die Federgabel immer noch langsam eintaucht, weißt du ob das IT-Rohr (das kleinere Röhrchen was in den Air-Piston von oben eingesteckt wird und beide Kammern über das IT-Ventil verbindet) eventuell beim unteren Einlass in das Rohr mit einer...
Zurück
Oben Unten