Aktueller Inhalt von Seriousbiker

1. Seriousbiker

Wilde Bande Steig im Karwendel

Super Tour von Scharnitz bis zur Pfeishütte mit ersten leichten Selbstzweifeln und depressiven Anfällen, weil man den letzten Abschnitt des doch so leicht erscheinenden Bergpfades bis zu Hütte einfach nicht durchfahren kann. Ausnahmen sind Urgesteine aus der bayrischen MTB-Szene, die sich...
  2. Seriousbiker

Mal wieder Dolomitenrunde

Diese Frage muss man sich in den Dolomiten zum Teil sowieso stellen. Einfach hoch, ein wenig Schieben und die Aussicht oben mit See entschädigt für die paar Anstrengungen.
  3. Seriousbiker

Vinschgau News

Ich kann dir nur was zum Gloria Vallis sagen: wir waren dort schon mehrere Male. Uns gefällt er sehr gut. Sauber, schöne Terrassen für Zelt oder Wohnwagen, super Sanitär-Anlagen. Preise sind natürlich Südtirol-Mäßig (rund 35,- für 2 Personen mit Zelt pro Tag). Der Pächter ist auch nett. Nur...
  4. Seriousbiker

Vinschgau News

:rolleyes:
  5. Seriousbiker

Was geht schon in den Bergen (2012)

Es geht mir nicht prinzipiell gegen die Ebiker. Ich finde es nur traurig, dass zum Beispiel Reviere wie das Karwendel massentauglich gemacht werden. Egal wo der Zug hinfährt. Und damit gehören z.B. so Sachen wie das Beinahe-Asphaltieren von Trails. Die Steigung zur Falkenhütte damals mit...
  6. Seriousbiker

Kartenkopien von der Joe-Route

Wie habe ich mir das vorzustellen? Neben dem laufenden GPS-Track kontrolliere ich noch mit Papier-Karten? Das ist quatsch. Die Kontrolle wird zur Hause bei der Planung gemacht. Mit digitalem Kartenmaterial. Auf Tour nur noch GPS. Wenn ich einen anderen, als geplanten Weg z.B. wegen...
  7. Seriousbiker

Kartenkopien von der Joe-Route

Wer mit GPS fährt, braucht keine Papier-Karten mehr. Sagt sogar der offizielle Touren-Papst. Ich kann das aus Erfahrung nur bestätigen.
  8. Seriousbiker

Vinschgau News

Immer wieder interessant, was hier so ellenlang und fachmännisch beschrieben wird. Und am Ende stellt sich heraus, dass der beschriebene Abschnitt vollkommen falsch und verboten ist. Internet at its best.
  9. Seriousbiker

Was geht schon in den Bergen (2012)

Nachdem schon die damals schöne und MTB-gemäße, heftige und selektierende Schotterauffahrt zur Falkenhütte krückengerecht planiert wurde, ist das doch nur der nächste logische Schritt. :kotz: Ich warte schon darauf, wenn das ganze unsportliche Gesocks aus Minga jetzt die Ebikes auf der...
  10. Seriousbiker

Flüssignahrung

@Peter88: ich mische mir übrigens Grüntee unter das Maltose-Getränk. Kann den puren Geschmack (malzig) auf den Tod nicht ab. Schade eigentlich, sonst würde ich es auch auf Mehrtagestouren im Beutel mitnehmen. Ansonsten weiß ich echt nicht, womit ich den Geschmack als Instantlösung weg bekommen...
  11. Seriousbiker

Rehabilix - von El Hierro nach Barcelona

Mal sehen, ob's dann den Euro noch in Spanien gibt und wir Deutschen noch irgend was auf der hohen Kante haben. Im Zweifelsfalle lassen sie dich dann gar nicht mehr in ihr Land rein. :)
  12. Seriousbiker

Rennrad 2000 €

www.roseversand.de oder canyon.com. Wahrscheinlich abe rschon alles leer gekauft. Für 2 Tsd. bekommst du schon was sehr Gutes und Leichtes.
  13. Seriousbiker

Tremalzo nach oben

Die Tour hat heute die gleiche Berechtigung wie damals. Wer mit dem Bike in den Alpen unterwegs ist und Alpencross fährt, hat auf kürzestem Weg dort die Möglichkeit, sich mal eben 2.000 HM auf schönsten Strecken uphill zu geben - ich spreche jetzt explizit von der Auffahrt Pregasina - Rochetta -...
  14. Seriousbiker

Tremalzo nach oben

Ich bin genau so ein Typ, dem es Spaß macht, den Tremalzo von ganz unten nach ganz oben stundenlang hoch zu fahern. Meiner Meinung nach sollte sich ein Downhill in den Alpen erarbeitet werden. Zugegebenermaßen verbringe ich deswegen mehr Zeit auf dem Uphill und meine "Skills" sind dann auch eher...
Zurück