Aktueller Inhalt von Serles

1. S

Ehrenkodex - Zeit abgelaufen?

Hier mal eine kleine Info und Denkanstoß. Die von uns Bikern benutzte Wege sind nicht Naturgegeben. Sie wurden mit Arbeit und Geldern der Alpenvereinsmitglieder, wie auch der Bundesländer, angelegt. Die Alpenvereine haben und wollen keinen Anspruch auf Alleinbenutzung. Was sie aber verlangen...
  2. S

Abzieher für Hope II

Wollte bei meiner VR Nabe Hope II die Lager ausbauen. Dafür brauche ich einen Abzieher. Welches Modell kämme in Frage? Ich weiß die kann mann auch ausschlagen, aber das möchte ich nicht. Bei den Modellen im Internet bin ich mir nicht sicher, ob die auch wirklich passen.
  3. S

Five Ten Guide Tennie

Danke für die Vorschläge. Und wie ist der Halt auf den Pins ?
  4. S

Five Ten Guide Tennie

Suche einen Schuh für Bike und Fels, und da bin ich auf das Model Guide Tennie gestoßen. Hat schon jemand im Forum Erfahrung im Bezug auf Biketauglichkeit gemacht ? www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=177545&k_id=0102&hot=0
  5. S

Sattel zu schmal?

Danke für den Denkanstoß. Es ist tatsächlich so, dass die Hüfte sich rauf und runter bewegt.
  6. S

Sattel zu schmal?

Folgende Gegebenheiten: Gleiche Strecke, gleiches Bike, gleicher Sattel (Selle Italia Signio) 1)freihändiges fahren mit Jeans nicht möglich ( Bike schlenkert und kippt unter dem Allerwertestem) 2) freihändiges fahren mit dick gepolsterten Bikehose problemlos Kann es sein das die Sattelnase für...
  7. S

Schraube in PM Aufnahme gerissen, HILFE

Ich hänge mich mit meiner Frage mal dran. Gabel mit PM Aufnahme. Juicy 5. Bremsscheibe 185 mm. Gibt es einer Adapter, für diese Scheibe, den man an der PM Aufnahme befestigt, und den Bremssattel im Adapter?( nicht in der PM Aufnahme). Beim serienmäßigem Adapter gehen die Befestigungsschrauben...
  8. S

Shimano HG 73 mit SRAM Powerlink gold?

Habe die gesamte SLX-Gruppe mit HG 73 Kette und SRAM Gold Schloss seit September im Einsatz. Bis jetzt keine Auffälligkeiten.
  9. S

Kette hüpft jedes dritte Glied

Eine Frage am Rande: sind die einzelnen Kettenglieder auch wirklich gangbar?
  10. S

X2 mit 160mm Scheiben fürs Flachland?

Wäre für ein Erfahrungsbericht sehr dankbar. Die Voraussetzungen sind auch sehr ähnlich wie bei Dir. Gruß Serles
  11. S

Wer wurde schon von einem Hund angefallen?

@ outliner: Warum gleicht das Wesen manche Hundeliebhaber dem der ihrer Liebschaften; humorlos, angriffslustig und verbissen? P.S ich mag Hunde sehr, besonders süß-sauer Gruß
  12. S

Ah:o Die unbeholfenen Versuche der kleinen Leute die große Welt zu erklären.
  13. S

Er will nur spielen! Ist ja schön und gut. Nur welches A….loch fragt mich, ob ich mit dem verlaustem Köter spielen will?:mad:
Zurück