Aktueller Inhalt von ShamusMcBundy

1. S

Shimano Patent für elektrische Fahrrad-Bremsen: Bremsen bis der Akku streikt?

Keinesfalls, auch nicht auf ihrer Homepage, hast stets die Wahl. Und neben SRAM gibbet auch noch mehr Hersteller.
  2. S

Shimano Patent für elektrische Fahrrad-Bremsen: Bremsen bis der Akku streikt?

Nein. Niemals. Wir werden gezwungen es zu kaufen. Alle. Immer. Untergang des Abendlandes.😱
  3. S

RockShox Dämpfer-Tune für Nomad 4

Fehleingabe, sorry...
  4. S

Erstmal danke für deine Hilfe. Leider gibts auch da keine Empfehlung welcher Tune bei welchem Federraten-Verhältnis zu bevorzugen ist, vor einer Weile hatte RockShox noch Tabellen für Monarch und Vivid. Den zu erwerbenden Dämpfer möchte ich auch nicht danach ändern lassen wenn ich ihn gleich in...
  5. S

Hi, Ich bin dabei mir einen Ersatzdämpfer fürs Nomad 4 zuzulegen und kann tatsächlich keine aktuelle Tabelle für den Super Deluxe finden in dem der Dämpfer-Tune abgelesen werden kann, u.U. stelle ich mich nur bissi prasselig an. Ganz okinal ist das wohl M/M gewesen. Wie verhält sich das ganze...
  6. S

Vivid Air 200x57 auf Tune L ändern

Alles klar, danke für die Info. In dem Fall übergebe ich die Aktion an jemanden mit Erfahrung und entsprechendem Werkzeug. Dankeschön für die Hilfe!👍
  7. S

Super, erstmal vielen Dank!👍 Ist das er einzige Shimstack der getauscht werden muss? Den ich in der Explosionszeichnung am Ausgleichsbehälter sehe, der bleibt unangetastet? Und ist der Shimstackwechsel beim Vivid Air von einem halbwegs fähigen Mechaniker durchführbar?
  8. S

Hallo miteinander. Aufgrund schwieriger Einbausituation habe ich es auf einen RS Vivid Air R2C in der Größe 200x57 abgesehen, ich benötige allerdings Tune L und der ist in der Größe nicht zu finden. Dumme Sache, das. Nun zur Frage, gibt es die Möglichkeit einen Vivid Air von Tune M auf Tune L...
  9. S

Zee plus Trigger mit Schaltanzeige

@ tobi: Das ist klar, es stört mich trotzdem. Hatte das an nem früheren Rad mal, wildes Gedrücke und nervöses Runtergeschaue obs nun wirklich zuende ist oder nicht. Stört bei sehr steilem bergauf fahren genauso wie beim flotten Bergab. Und am Montag durfte ich ein sehr schickes Rad von sonem...
  10. S

Hallo! @ Azrael: Ich danke dir, bei den Triggern dachte ich mir das schon, war mir aber absolut nicht sicher. Und die XTR-Ersatzganganzeige ist auch ne schicke Option, da würden die Zee-Trigger tatsächlich reichen und ich klemm das Ding da ran. Sauber! :daumen: Was ich davon nun tu werd ich...
  11. S

Hallo miteinander! Ich brauch nen Rat. Benötige ne neue Schaltung, fahre vorn ausschließlich ein mittleres Kettenblatt und will darum hinten eine Kassette mit über den Daumen gedrückt 11-36 Zähnen fahren. SRAM fällt (!!! leider !!!) weg weil ich ne Schaltanzeige und keine "Drehgriffschaltung"...
  12. S

Wer hat eine Tektro Auriga Comp?

Hey, danke schonmal für die Einschätzung über die Qualität, da werd ich die Tektro wohl lassen. Aber Shimanoscheiben sind nicht alle gleich, daher die Frage überhaupt. Ich brauche eine mit Höhe der Reibfläche von 17mm, bleiben noch Shimano rt51/56/61 übrig wobei die ersten beiden nur für...
  13. S

Wer hat eine Tektro Auriga Comp?

Hallo miteinander.:) Falls jemand die besagte Auriga Comp sein Eigen nennt, ist es möglich von der Disc zur jeweiligen Normgröße den Außendurchmesser (...ja, ist klar, Normgröße sollte Außendurchmesser sein. Ich bitte trotzdem darum. :) ), den Innendurchmesser und die Höhe der Reibfläche zu...
Zurück