Aktueller Inhalt von Shatsho

1. S

Rocky Mountain SXC 30 - Wert?

Hallo :) Danke für die Antworten. Habe ich mir gedacht, dass maximal ein tausender rausspringen sollte. Gut im Schuss ist es ja. Lohnen tut es sich eigentlich im Grunde nicht wirklich, hmm. Mal sehen was ich machen könnte.
  2. S

Rocky Mountain SXC 30 - Wert?

Hallo Leute, bevor ich die 5 Euro zahle, damit ich mein Bike hier anbieten kann, wollte ich erst erfragen, was ich für meinen SXC 30 bekommen würde? Das Modell ist aus dem Jahr 2009 und wurde kaum benutzt. Einige Schrauben habe ich ausgewechselt, da diese gerostet haben, nun sind an den...
  3. S

Rocky Mountain Slayer SXC Thread - Teil 1

@Nofaith Danke, habe mir gerade zwei bestellt :) So war die Suche nun um einiges einfacher! @Chef Jap, ich weiß und ich denke auch, dass es gut gemeint war. Jedoch hat mir ein gewisser Wortlaut einfach nicht in den Kram gepasst. Ich kenne jemanden der kennt sich mit MTBs super aus und hat...
  4. S

Was soll ich jetzt mit diesem Kommentar? Ich habe mich zwar schlau gemacht, dennoch den Fehler gemacht. Anscheinend bist du bisher alles perfekt angegangen und trägst eine Fehlerquote von null Prozent mit dir. Bei mir war der Reifenheber etwas zu dick. Wie nennt sich dieses Werkzeug...
  5. S

Ich habe mal so ein Werkzeug gesehen, mit dem man die Beläge nach hinten drücken kann. Deswegen fragte ich, wie sich dieses Wekszeug nennt. Hat eine ähnliche Form wie ein Spatel, sprich eine relativ breite Fläche.
  6. S

Dann nehme ich doch lieber einen Spatel. Ein Fachmann hin oder her, das war mein erster Versuch und irgendwo will man auch aus dem Fehler lernen.
  7. S

Ja, habe mir gerade das Entlüftungskit bei BOC bestellt. Hatten es gerade im Angebot. Wenigstens etwas :) Wenigstens habe ich was neues dazu gelernt, sowas kommt eben vor. Ich bedank mich bei dir und ich hoffe, am Vorderrad klappt es besser. Im Prinzip muss ich beim Aufsetzen des Rads nur...
  8. S

Und wie mache ich das am Besten mit der Befüllung? Habe den Bremssattel auch gleich wieder zusammengeschraubt, als ich die Bremsflüssigkeit gesehen habe. Habe mein MTB anschließend stehen gelassen und zu klären, was ich falsch gemacht habe. Zur entlüftung gibt es ein Video von Avid auf Youtube...
  9. S

Hey Leute, ich habe ein Problem. Ich habe mir vorgenommen die Reifen an meinem SXC 30 zu wechseln (auf Schwalbe Fat Albert 2.4) und als ich den Reifen auf der Felge hatte, habe ich mein Hinterrad wieder eingebaut. Jedoch hatte ich dann das Problem, dass meine Scheibenbremse geschleif hat, als...
  10. S

Danke, habe ich gerade eben getan :) Mal sehen was er sagt.
  11. S

Hallo Leute :) Ich wollte an meinem Slayer SXC 30 die Laufräder wechseln. Eigentlich müsste ich auch eine andere Feder einbauen aber fürs erste steht ein Wechsel in Reifen sowie Laufräder an. Als Reifen habe ich mir Fat Albert Evo 2.4 von Schwalbe ausgesucht. Welche Laufräder würder ihr mir...
  12. S

Hockenheim/Mannheim/Heidelberg o. Umgebung

Hallo :) Ich bin relativ neu in der MTB Szene. Als Kind/Jugendlicher war ich öfters mit Freunden unterwegs und irgendwann fand ich auch keine Zeit mehr zum MTB fahren. Vor ein paar Monaten habe ich mir ein Rocky Mountain Slayer SXC 30 zugelegt und möchte mit Gleichgesinnten biken :) Downhill...
  13. S

Schriftzüge o. Motive ein Eloxieren

Okay, danke für die Antwort, mal sehen, für welche Methode ich mich entscheiden werde :)
  14. S

Ich habe null Ahnung, wie ich da am Besten rangehen soll (bei dem Schriftzug bei der Kurbel). Wie meinst du das mit Plottern? Bestellst du dir Schriftzüge beim entsprechenden Hersteller? Wie wird das anschließend lackiert? Hält dieser Lack überhaupt bei einem längeren Zeitraum oder nimmst du es...
  15. S

Und welche wendest du an, die ich auch anwenden könnte? Vielleicht da mit Anleitung?
Zurück