Aktueller Inhalt von Shefffield

  1. Shefffield

    Blutdruck dauerhaft senken

    Morgens sind bestimmte Hormone erhöht, zum Beispiel Cortisol. Das ist unser natürlicher Rhythmus, der uns auf einen aktiven Tag vorbereitet. Beeinflusst das den Blutdruck? Sagt das was über die Gesundheit aus? (Ist rhetorisch gefragt.) Wenn ich, wie weiter oben, von dauerhaft fettarmer...
  2. Shefffield

    Speichenlänge 304 korrekt für Newmen SL A.30 auf Shimano XT Straight Pull?

    Servus, ich kämpfe noch ein wenig damit, dass die inzwischen mehr als 10 verschiedenen Speichenlängenkalkulatoren, die ich ausprobiert habe, teils deutlich abweichende Längen ausspucken. Viellecht können mir erfahrenere Laufradbauer ein wenig die Bedenken nehmen... Komponenten: Felgen: Newmen...
  3. Shefffield

    Empfehlung für 622er Enduro-Felge

    Ahoi! Nach ein wenig Üben an einem alten 26"-LRS will ich so langsam meinen ersten selbstgebauten Laufradsatz angehen. Vielleicht habt Ihr Tipps zu den optimalen - und anfängerfreundlichen - Zutaten. Rad: Specialized Enduro Comp 29 Gelände: hauptsächlich Touren in den Alpen, dazu...
  4. Shefffield

    Eurobike 2019: Shimano – 12-fach für jedermann

    Genau damit verliert man aber den - meiner Erwartung nach - dicksten Pluspunkt des Shimano-12fach-Systems: Schalten unter Last auch nach oben (auf die kleineren Ritzel). Ich bin ziemlich gespannt darauf, endlich mal eine Probefahrt im Gelände mit Hyperglide Plus machen zu können. Die Kommentare...
  5. Shefffield

    Tubeless fürs Rennrad?

    Ich gebs auf. Das wird nix mehr. An Road Tubeless mache ich einen Haken. Mit meinem Material ist da nichts zu wollen. Felge: Giant PR-2 tubeless Reifen: Giant Gavia SL-1 Tubeless Ready, schon vorgeformt durch Fahren mit Schlauch. Aber auch Schwalbe Pro One TLE und Conti GP 5000 TUbeless habe...
  6. Shefffield

    Tubeless fürs Rennrad?

    Danke. Da hab ich auch drüber nachgedacht. Das Problem ist aber, dass der Reifen so stramm auf die Felge geht, dass ich ihn komplett in die Vertiefung in der Felgenmitte schieben muss, sonst bekomme ich die Seiten nicht über die Felgenhörner. Ich kann mal einen Versuch mit Maximaldruck im...
  7. Shefffield

    Tubeless fürs Rennrad?

    Sowieso. Ventileinsatz war draußen, aber auch damit komme ich nicht mal ansatzweise soweit, dass sich der Reifen aus der Vertiefung in der Felgenmitte Richtung Felgenhorn bewegt. Da tut sich überhaupt nichts, keinerlei Bewegung, und die Luft flötet mit 6 bar munter unter dem Reifen durch raus...
  8. Shefffield

    Tubeless fürs Rennrad?

    Sowohl als auch. Ich habe einige Anläufe hinter mir...
  9. Shefffield

    Tubeless fürs Rennrad?

    N'Abend! Ich brauche mal Hilfe in Sachen Road Tubeless. Ich bekomme meine Reifen nicht montiert. >:( Die Felgen sind Giant PR-2 (Serienausstattung beim 2017er TCR Advanced 1; 2019er sind meines Wissens sogar ab Werk tubeless aufgebaut), laut Giant sind sie für Tubeless geeignet. Ein...
  10. Shefffield

    Suche Matchmaker für SRAM Level 2017/18 + X9 2x10

    Siehe Titel... Optik ist mir reichlich egal, Gebrauchsspuren stören nicht.
  11. Shefffield

    MTB-News-Leser bei Magura #customizeyourbrake: Der Testeindruck nach 3 Monaten

    Ich hätte zwei MT6-Sättel mit einem Geber abzugeben. Den zweiten Bremshebel geb ich gerne dazu, aber da suppt das Öl raus. Ernsthaft, Magura, Geberkörper aus Plastik? Ich bin jedenfalls geheilt davon, wenn die auch ohne Sturz platzen und reißen. Einen Totalausfall hatte ich mal in den Alpen...
  12. Shefffield

    Tubeless fürs Rennrad?

    Dann machste was falsch. Conti Speedking / Schwalbe RaRa tubeless mit Milch - völlig problemlos. Beides hauchdünne Reifen, und die sehen viel Schotter bei mir... Test am Rennerle steht noch aus, aber die Giant PR-2 Felgen sollen ja von Haus aus TL können. Der Pro One reizt mich, wenn nur die...
  13. Shefffield

    26er Hardtail auf Starr 26er oder 29er Vorderrad?

    Gebrauchtes Rennrad für's gleiche Geld. Lass Dein MTB geländetauglich für Spaß. Fürs Pendeln auf der Straße (und dem Radweg) ist ein Rad mit Rennlenker unschlagbar. Komfortabel (wegen der vielen Griffmöglichkeiten) und in jeder Situation schneller.
  14. Shefffield

    29er XL Rahmen + Sitzposition

    +1 für langen Rahmen! Sattel nach hinten versaut Dir nur den Sitzwinkel. Wie lang Dir liegt, musst Du natürlich mal selbst herausfinden. Ich fahre mit "gerade mal" 1,88 m XL-Rahmen. Lieber ne ungekröpfte Stütze (für effizientes Kurbeln) und nen kurzen Vorbau dran, wenn die Fuhre arg lang...
Zurück
Oben Unten