Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin!
Ich bin neu in der Enduro- bzw. Fully-Welt und habe gestern eine erste 2-Tages-Tour unternommen: Den Stoneman-Mirquidi im Erzgebirge. Nun war die Tour recht schön, aber bis auf den Flow-Trail im Bikepark gab es wenig Stellen, an denen die Qualitäten von 160mm Federweg vorne und hinten...
Vielen Dank @zhenn und @cjbffm :) Da ich hier das erste mal eine Gabel einbauen will und es auch um Übungszwecke geht, werde ich dieses mal die günstige Variante nehmen. Zudem ist es ja "nur" das Zweitrad.
Allerdings habe ich gerade noch einen Blick in ebay geworfen und diesen hier gefunden...
Weiß nicht, wie gut es auf dem Bildern erkennbar ist. Ich hab bei der Messung außen 10cm Länge gemessen. Der breiteste Punkt liegt wohl bei 4,9. Die untere Seite ist dünner als die obere.
Genau genommen ist es das Rad hier:
https://www.ready2bike.de/Cube-LTD-SL-29-Mountainbike-2013-schwarz_1
Viel investieren will/kann ich nicht, aber es ist auch das Zweitrad und soll als XC-Rad dienen.
Bitte entschuldigt meine Unwissenheit ;) , aber: der gepostete Steuersatz allein genügt...
Vielen Dank :)
Die gebrauchte Gabel hab' ich schon gefunden. Da frage ich mich noch, ob 18,5cm Gabelschaft genügen. Kann ja nur die Länge am Rahmen messen. Wenn hierfür jemand eine Einschätzung oder Idee hat, wäre super.
Laut dem Datenblatt, das ich unten poste, soll eine 10324 CUBE...
Genau so, der Rest war gut abgeschlossen. Was noch dran ist, ist der Ring mit Kugeln.
Also wäre das bisher:
A headkappe (fsa no 10)
Konus (welcher?)
Weitere Teile vom Steuersatz (welche?)
Vielen Dank Schon mal dafür :)
Liebes Forum,
ich will in mein Cube Ltd 29" 2013 eine Markhor Federgabel (1 1/8") einbauen. Da an meinem Rad die Gabel und alles, was dazugehört, geklaut wurde, müsste ich Aheadkappe, Aheadklemme etc. dazu kaufen. Ich habe leider noch nie eine Gabel aus- oder eingebaut und weiß nicht, welche...
Liebes Forum,
mein Vorderrad macht Geräusche.
...und das schon eine Weile: Ich hatte festgestellt, dass das Rad ein wenig Spiel hat und zudem ein raschelndes Geräusch beim Drehen entsteht. (während der Fahrt nicht zu hören). Ich hab das Rad auseinander gebaut, neue Kugeln rein und gut Fett...
Vielen Dank für die Tipps und Hinweise!
Ich würde gern im Gebrauchthandel die Augen für ein Angebot offen halten und suche deshalb noch nach weiteren möglichen Gabeln...
Ich spiele mit dem Gedanken, das andere Rad trotzdem nochmal aufzubauen, um mal selbständig Bremsen und Federgabel eingebaut zu haben. Worauf müsste ich denn achten, wenn ich eine Gabel kaufen? Ist das Rohr oben immer passend?
Welche günstigen Federgabeln und Bremsen kommen in Betracht bzw. von...