Aktueller Inhalt von ShirHac

1. ShirHac

[Update] Eurobike 2012 - Sixpack mit vielen Neuheiten: Gewinner der Verlosung gezogen!

Die sehen ganz lecker aus. In rot würde so einer sehr gut an mein Rocky passen...
  2. ShirHac

Fahrbericht & Verlosung - Twenty6 Predator IBC-Edition Pedale

Wow. Cooles Design und so schön grün. Und die Lösung für die Pins sieht sehr überzeugend aus. Ich mag es.
  3. ShirHac

Vergleichstest Fahrradlampen (1/2) - MyTinySun, Bikeray und Leuchtdinger

Ich finde das klasse, dass hier immer mal wieder was verlost wird! Mein letzter Nightride liegt schon ein paar Jahre zurück, damals gab es nur ganz wenige solcher Systeme und die waren richtig teuer. Wir sind dann mit Maglights und normalen Straßenrad-Lampen gefahren, die wir an den Lenker...
  4. ShirHac

Sea Otter 2012: 2 Reifenheber von Crank Brothers zu gewinnen

Ich montiere meine Reifen grundsätzlich vollkommen bekleidet und nicht vor dem Aufstehen. Als Hilfsmittel benutze ich zwei zehn Jahre alte Heber aus Plastik vom Radladen an der Ecke. Achja: Kaffee hilft beim Montieren, muss aber nicht sein.
  5. ShirHac

Was haltet ihr vom neuen Rocky Mountain element 70?

Danke sun, durchaus wäre das auch ein Kaufargument gewesen, aber nicht das einzige. Werde mal danach googlen. Danke für den Hinweis! Hatte schon mit einem anderen Forenmember drüber nachgedacht, ob man die Kurbeln nicht gegen nen Satz einfache XTs tauschen sollte und evtl, statt der shifter...
  6. ShirHac

Was haltet ihr vom neuen Rocky Mountain element 70?

Hideho, lang ists her, dass ich hier richtig mitgemischt habe, aber ich wollte die alten Hasen doch mal fragen, was sie vom diesjährigen Modell des Rocky Mountain element 70 halten. Ich war ne ganze Weile abstinent vom Mountainbiken und bin in den vergangenen zwei Jahren fast nur noch Rennrad...
  7. ShirHac

Wie komme ich in die "Rinne" Frankenstein?

Hi Geist, wenn du vom Meli aus startest, erst die Fallinie bis zur Förster Dörr Eiche fährst, von da den Singletrail bis zur Darsberghütte weiter, dort dann links in das Hasselbachtal abbiegst, es rechts liegen lässt, und dann in den Singletrail über den Katharinenberg einschwenkst (über dem...
  8. ShirHac

Die Himmelsleiter wird oft mit der Rinne (Richtung Eberstadt) selbst verwechselt, aber soweit ich das weiss, ist sie gerade auf der anderen Seite des Berges zu finden, sozusagen ein Stich, der von der Frankenbergmühle im Mühltal zur Burg hoch führt. Wohl auch mit Treppen durchsetzt. (Ich war da...
  9. ShirHac

Danke dir, werd ich mir am Samstag wohl mal anschauen dann. :D Gruß Shir
  10. ShirHac

Hi zuzie, geht das noch ein wenig genauer mit der Zwb. Rinne? Der Comoderweg ist lang. Werd ich mir dannn mal anschauen. (aber wohl nicht fahren :o) die Zeiten sind vorbei...) Gruß ShirHac
  11. ShirHac

Hosentest in Ökotest

Genau, Mountain hat Recht! Den Tragekomfort einer Hose kann sowieso nur jeder selbst beurteilen. Was nützt es wenn der Bikeredakteur mit seinem dürren Hintern gut reinpasst, aber mein dicker Arsch die hose sprengt :lol: Interessant ist aber wirklich die Frage welchen Sinn diese Substanzen...
  12. ShirHac

Hosentest in Ökotest

Hello Fäns, Mich würde das Testergebnis auch interessieren. Offen hier reinstellen kann man es aber nicht. Sehr schade finde ich, dass keine Hosen von Protective getestet wurden. Wobei: Was man nicht weiss, macht einen nicht heiss. Wer mir mehr über Radhosen mitteilen möchte, kann...
  13. ShirHac

Einige Fragen zu Click-Pedalen:)

Heyho Lars, nix für ungut, türlich hast du recht: wer nur zur Arbeit fährt, der kann das auch in Winterstiefeln tun. Ich hab halt die vergangenen fünf Jahre immer gedacht, dass unser Forum mtb-news heisst, weil es um Mountainbike-Sport geht. Sorry, mein Fehler ;) Shir, bei dem es an...
  14. ShirHac

Bikesuche

Hallo Sonnenrad, warum hast du das nicht deinen Händler gefragt? Der kann dir doch sagen, welche Rahmengröße du brauchst. Ausserdem kannst du dort Probefahren und und und. Wir sind hier keine Fachverkäufer-Vereinigung. Wir helfen gern, wenn du dir ein paar Räder ausgesucht hast, bei der Auswahl...
  15. ShirHac

Einige Fragen zu Click-Pedalen:)

Wobei ich mein Sportgerät nicht unbedingt vor nen Bäckerladen stellen würde *hehehe* Nachher hab ich vielleicht zwei. :lol: :lol: :lol:
Zurück