Wie komme ich in die "Rinne" Frankenstein?

• Ersteller Ersteller 2bee
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben vom Melibokus gibt es z.B. eine Singletrail Richtung Darsberg Hütte, ist aber nix besonders, gibt ein Paar kleinere Treppen, Wurzeln usw.

Vom Melibokus gibt es noch eine recht steile Strecke runter Richtung Balkausen.

Von der Tannenburg gibt es zwei kurze steile Strecken, die eine Richtung Sofien Hütte und die andere Richtung Lufthansa-Schulungszentrum. Sind aber ebenfalls nichts großartig besonderes und loht sich IMH nicht deswegen da extra hinzufahren.

Hi Geist,
wenn du vom Meli aus startest, erst die Fallinie bis zur Förster Dörr Eiche fährst, von da den Singletrail bis zur Darsberghütte weiter, dort dann links in das Hasselbachtal abbiegst, es rechts liegen lässt, und dann in den Singletrail über den Katharinenberg einschwenkst (über dem Sperbergrundsteinbruch vorbei), dann kommst du schon auf eine ganz nette lange und rasante Abfahrt. :p

Hat natürlich keine Frankensteiner Qualität - aber seien wir mal ehrlich, auf den Meli pedaliert man wohl auch kaum mit einer DH Maschine die man für die Frankensteiner Rinne braucht. :D

Gruß Shir

Ich denke die Strecke kenne ich, werde diese bei Gelegenheit mal wieder abfahren.

Ich fahre grundsätzlich jeden Berg auch mit meinem Freerider hoch, bevor es dann zur verdienten Abfahrt geht :D

so hab jetztt nochma geanu rausgesucht wo die zwingenebrger strecke ist wenn ihr von unten kommt: in zwingenberg zur kirche fahren (die sit nciht zu übersehen) und dann ein kleinen stück hochfahren egal wo hauptsache hoch und nach 50m kommt der WEINLAGENWEG den als alngstrampeln und ihr kommt zu einer art hüttchen direkt über zwingengberg (jetzt könnt ihr die rinne scho nsehen wenn ihr auf den melibkous schaut ist eine deutliche vertiefung zu sehen) dort steht ein wegweißer mit dem hinweis: -----> melibokus ^^ diesen weg eisnchalgen und der führt euch genau auf den comoder weg und genau rechts nebendran kommt auch ein weg hoch auf den comoder weg und dass ist die rinne also wenn ihr auf dem comoder weg seit 3 schritte richtung auerbach und grad wieder runter und wenn ihr um die kurve schaut seht ihr scho nden wallride und weite runten den double ;-) alles kla und jetzt kommt auch mal alle :daumen:

sagt mal, ist was gegen einen "rinne" frankenstein verabredungs thread zu sagen? dann könnten wir doch mal einen aufmachen, oder? mir ist in letzter zeit nichts dergleichen untergekommen und hin und wieder scheinen da ja doch ein paar leute zu fahren. allein für so fahrgemeinschaftsgeschichten wäre das doch eigenlich sehr vorteilhaft, oder?

grussascha

Bei gutem Wetter am Wochenende sind da nicht grade wenige Leute unterwegs, hin und wieder fahre ich die Rinne auch (wenn meine Schulter mitmacht, dann werde ich am Wochenende mal vorbeischauen, muss es ja nicht übertreiben).

Gegen einen Frankenstein Verabredungs-Thread gibt es sicher nix einzuwenden!

Also...mein GT hat endlich Bekanntschaft mit der "Rinne", die Richtung Eberstadt, machen dürfen.
Oberer Teil ist sehr schön, Strecke hat wahnsinns-flow. Auch kleine Sprünge für mich dabei.
Unten wird es dann brutal. Zu hart!

Wie schleppt ihr denn eure Bikes da hoch? Das gute alte "fahren" oder das neumodische "fahren lassen"?

ich schiebs hoch. geht schnell, man bleibt warm und prägt sich alles besser ein. nur: die mücken sind echt zum k0tzen!!!!!!!

grussascha

Lieber Rosenstock,

leider kann ich meine "Empfehlung" nicht mehr löschen, die Forensoftware sieht das scheinbar nicht vor.

Ich bedauere zu tiefst das ich das "Fahrräder verboten-Schild" an der Himmelsleiter übersehen habe, es muß zu gewachsen sein.
Ich werde die Treppe ab sofort auch nur noch runter schieben, wenn überhaupt!
Im übrigen bin ich nicht im VCD organisiert, nicht das ein falsches Licht auf diesen fällt, durch meine "unverfrohrenen" Taten.

An irgendwelchen Ausbaumaßnahmen in oder an der Rinne war ich nie beteiligt.
Da ich auch nicht vorhabe das irgendwann zu tun, werde ich auch keine landschaftsschutzrechtlichen Anträge, wo auch immer, einreichen.

Es wäre besser Sie hätten hier in dem Thread direkt geantwortet um auch andere, fehlgeleitete Biker, wie mich, wach zu rütteln!

Weidmanns Heil
und Schönen Tag noch!

... die rinne ist bei der burg frankenstein. mühltal bzw. darmstadt eberstadt.
wenn man auf dem weg zur burg ist ca. 200 meter vor dem burgtor links den waldweg rein und immer gerade aus ... kommt man direkt drauf !

Hey,
ich komme aus Spachbrücken und fahre öfters mal am Frankenstein.
Ich habe allerdings aus finanziellen http://www.mtb-news.de/forum/images/smilies/heul.gif
:heul:gründen nur ein Hardtail(Kona Scrap) und traue mich deswegen nicht an die größeren sprünge ran....
Hat jemand Erfahrung mit Hardtails am Frankenstein oder kann mir jemand sagen wo es in meiner Nähe noch Möglichkeiten zum Dirten/Downhillen gibt???

Ich freue mich auf eure Antworten....

dirt gibts an der tu lichtwiese in darmstadt. direkt hinter dem hochschulschwimmbad. außerdem ne menge im odenwald verteilte spots; einfach mal am wochenende durch die wälder fahren und nach viel federweg ausschau halten ;)

mfg

Ich merke das wir langsam vom Thema abweichen aber hat trotzdem mal ne Frage...:p
Wo kann man am Felsberg biken?? Gibts da trails?
Und überhaupt wo kann man sich am besten über gute Trails informieren? Also wo es welche gibt in meiner Nähe:confused:
wäre nett wenn ich antworten bekämen würde xD..
bis denne

Nur so als Vorschlag... statt einen uralten Post, der im November 2006 schon tot war, wiederzubeleben, könntest du einen eigenen erstellen...

genau immer mehr threads aufmachen als notwendig statt alte threads zu benutzen deswegengibt es im downhillforum auch 50 big hit threads.
ich würde sagen das war schin korrekt so^^

Ich merke das wir langsam vom Thema abweichen aber hat trotzdem mal ne Frage...:p
Wo kann man am Felsberg biken?? Gibts da trails?
Und überhaupt wo kann man sich am besten über gute Trails informieren? Also wo es welche gibt in meiner Nähe:confused:
wäre nett wenn ich antworten bekämen würde xD..
bis denne

Mach bitte einen neuen Thread auf.

Wie man in die Rinne kommt ist ja jetzt bekannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück