Aktueller Inhalt von sho

  1. sho

    "Bolzen" am Kettenblatt

    Ich hab mein Kettenblatt zwar nicht falschrum montiert, wusste aber trotzdem nicht für was der Bolzen gut ist Mir hat der Thread geholfen, dankeschön
  2. sho

    Narrow/Wide Sram X.O

    Ich habe ein Rad mit 9-fach X0 Schaltwerk aufgebaut (ich würds Bikepark Hardtail nennen), an 10 und 11 fach hab ich kein Interesse -gibt es ein 9-fach narrow-wide Kettenblatt? die sind alle auch 10 und 11 fach kompatibel (raceface, hope...) psychorad!cal was für ne Kombi fährst du da genau?
  3. sho

    Rohloff umrüsten auf Scheibenbrems-Deckel: wie, wo, qc ?

    Nochmal: es gibt keinen Rest vom Kopf, der ist komplett abgebrochen (Foto) Die gewichtsersparnis der einzelnen schraube kann ich dir nicht sagen, bremsscheiben- und achsplattenschrauben sind ebenfalls Titan -ich hab das schaltzugs röllchen durchlöchert wie'n Schweizerkäse , leichter...
  4. sho

    Rohloff umrüsten auf Scheibenbrems-Deckel: wie, wo, qc ?

    Bzgl. Der speichenlöcher Die nabe ist die meiste Zeit auf 24Zoll gelaufen, anfangs ne kürzere Zeit auch 26" hab sie damals bei whizz-wheels umspeichen lassen -findet ihr die speichenlöcher grob beansprucht? Der kleinere laufraddurchmesser ergibt natürlich einen flacheren speichenwinkel...
  5. sho

    Rohloff umrüsten auf Scheibenbrems-Deckel: wie, wo, qc ?

    Erstmal danke für das rege Interesse Momentan denke ich doch sehr darüber nach die Made anzubohren, die ist so sauber abgebrochen -der Kopf ist als "Ring" abgebrochen, somit sehe ich den "Boden" der torx-stanzung dieser ist vollkommen glatt und konkav -sollte sich gut körnen und bohren lassen...
  6. sho

    Rohloff umrüsten auf Scheibenbrems-Deckel: wie, wo, qc ?

    So werd ich's wohl auch machen Ich muß den Scheiß Stummel da rausbekommen! will die nabe tatsächlich verkaufen aber erst wenn sie wieder in Top Zustand ist -hab sie seit über zehn Jahren, bin aber nie wirklich gefahren, 2-3 Jahre stands unbenutzt rum -1000km laufleistung sind warscheinlich...
  7. sho

    Rohloff umrüsten auf Scheibenbrems-Deckel: wie, wo, qc ?

    Der schraubenstummel blockiert nicht, der Kopf ist schon komplett abgebrochen -die Schraube war Da so dünnwandig daß ich den Kopf mit loch drin in der Hand hatte -die hr-bremse ist hervorragend geschmiert und vom Öl ist mittlerweile bestimmt die Hälfte ausgelaufen :wut:
  8. sho

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    @Raumfahrer -an meinem kona Rahmen ist der kettenspanner integriert -so eine druckschraube lässt sich evtl auch nachrüsten!?
  9. sho

    Rohloff umrüsten auf Scheibenbrems-Deckel: wie, wo, qc ?

    @ToyotaX: danke dir - im coladosen-thread wurde mir technisch geholfen -der Deckel lässt sich wohl nicht abnehmen, anscheinend muß man gegenseitig das Ritzel lösen und den ganzen block rausziehen -bin noch unsicher ob ich das mache...
  10. sho

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    Achja, ist es von Relevanz welcher Gang eingelegt ist!? Blöde Frage, aber wer weiss...
  11. sho

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    Vielen dank, das scheint mir sehr hilfreich Ich hoffe eben auch auf den Reststummel!? -Ich geh da mit nem befreundeten zweiradmechaniker ran, sollte doch hinzukriegen sein
  12. sho

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    Sollte ich die Dichtung erneuern? Die nabe ist so langsam ausgelaufen und wohl recht leer inzwischen
  13. sho

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    Die Arbeiten bis jetzt sind kein Problem, sobalds explizit wird lass ich davon aber lieber die Finger! Kann ich den block rausziehen, die verdammte schraube entfernen, wieder reinschieben, zuschrauben? Oder ist das ne Doktorarbeit mit sprengringen, spezialwerkzeug und beschädigungsgefahr?
Zurück
Oben Unten