Aktueller Inhalt von Shonzo

1. Shonzo

Helm dabei: ja oder nein?

Immer. Aber im Alltag einen anderen. ;-) Ohne meinen knallgelben POC Tectal hätte ich vor wenigen Jahren vermutlich nicht mitbekommen, wie viel Spass ein mehrfacher Beckenringbruch mit sich bringt. So war halt nur der Helm und das Becken kaputt.
  2. Shonzo

Nehmt ihr noch einen Ersatzschlauch bei tubless mit?

Aber nicht mit dem 0815 Zeug. Bei Contis hab ich Kövulfix und Schuhsohle-Flicken gebraucht um das dauerhaft dicht zu bekommen.
  3. Shonzo

Streifen Panzertape wirkt wunder. Notfalls frische Blätter.
  4. Shonzo

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

Also Joe's schafft auch 5cm wo andere bei 5mm schon am Limit sind.
  5. Shonzo

Hatte mal nen Durchschlag. Grat an der Felge, wurde am Berg nicht mehr dicht. Schlauch rein, nach Hause gerollt und die Feile ausgepackt.
  6. Shonzo

Technologische Weiterentwicklung: Ersetzen Light-E-MTB künftig Mountainbikes?

Hatte 2018 auch ein Fully mit CX und habe damit viele Touren mit dem Kinderanhänger absolviert. Auch Dinge, die man ohne Motor nicht hinbekommen würde. Jetzt, 6 Jahre älter, fahre ich mit meinem Fully ohne Motor auch mal 40km und 750hm mit Kinderanhänger. Allerdings mit dem zweiten Kind, das...
  7. Shonzo

SRAM EAGLE 12-fach Verschleiß

Bin aktuell bei 4000km mit GX-Kassette und X01-Kette. Hab das Bike damals direkt mit der Kombi aufgebaut. Auf den kleinen Ritzeln hab ich ab und an mal ein Überspringen, geht also aufs Ende zu. Glaube nicht das man mit der Kettenwechselorgie etwas spart.
  8. Shonzo

Reparieren statt wegwerfen: Tubeless-Reifen flicken & nähen

Hab immer nen Schlauch für Notfälle dabei. Mitten im Wald hab ich keine Lust auf die Sauerei. Zuhause nehm ich dann Kövulfix und Sohlengummi. Fahrradreifen sind auch nur Schuhe. ;-)
  9. Shonzo

Magura MT5 rattert

Hab die MucOff Kupferpaste seit dem Herbst drauf (Pendelrad, Crossbike) und bis heute keine Probleme. Bin auch zufrieden mit dem Ergebnis.
  10. Shonzo

Spikes im Winter (vorne/hinten/komplett)

Natürlich nicht. Aber ohne ists noch schlimmer. GMV hilft am meisten.
  11. Shonzo

Spikes im Winter (vorne/hinten/komplett)

Immer vorne und hinten. Wenns glatt ist hat man besser die Kontrolle als kontrolliert zu werden. ;-)
  12. Shonzo

Der Suche ein Bekleidungs-Schnäppchen-Thread

https://www.sportokay.com/de_de/endura-mt500-spray-herren-bikehose.html MT500 Spray für 74 Eur mit Code BLACK12. Hat nen wasserdichten Arsch und trägt sich gut.
  13. Shonzo

Bekleidung Hose Jacke Shirt

Immer noch das meistgenutzte Kleidungsstück.
  14. Shonzo

Reparieren statt wegwerfen: Tubeless-Reifen flicken & nähen

Normale Schlauchflicken haben bei mir nie gehalten. Was seit Monaten hält ist Kövulfix und ein Stück Sohlengummi. Hatte es kurz mit einer Schraubzwinge angepresst und anschließend über Nacht ruhen lassen.
  15. Shonzo

Größenberatung Canyon Neuron bei 179cm und 87cm Schrittlänge

Baut eher kurz. Man sitzt eigentlich recht bequem. Lässt sich schön fahren. Genau das Richtige wenn man einen Allrounder sucht.
Zurück