Aktueller Inhalt von Shonzo

  1. Shonzo

    Magura mt5

    Einfach eine Spritze ohne Kolben oder einen passenden Trichter auf den Geber setzen. Dann hat man nicht mal ne Sauerei.
  2. Shonzo

    Akku-Kompressor ausreichend für Tubeless-Montage?

    Nen Scheppach HC26 kannst auch tragen, aber rollen ist halt schöner. Gibts ab und zu bei eBay für 89 Eur mit Lackschaden. Hab den Schaden an meinem bis heute nicht gefunden. Die Verpackung war nur zerknautscht. Vielleicht meinten die das. :-D...
  3. Shonzo

    Akku-Kompressor ausreichend für Tubeless-Montage?

    Ich weiß nicht ob ich es muss, ich machs aber. Gewohnheit. Kommt wohl auch sehr auf die Fegen/Reifenkombi an.
  4. Shonzo

    Vorteile Innenlager Pressfit und Schraubgewinde

    Verdammt, ich hab n geschraubtes PlastikLager. Und sogar selbst eingebaut. :-(
  5. Shonzo

    Vorteile Innenlager Pressfit und Schraubgewinde

    Also ich fahr meine Alurahmen mit BSA Tretlager so lange bis der Tod uns scheidet. Und das sind weit über 10 Jahre. Von Wegwerfartikel kann da eigentlich nicht die Rede sein. Das BSA Gewinde ist hierbei nicht der limitierende Faktor.
  6. Shonzo

    Vorteile Innenlager Pressfit und Schraubgewinde

    Und jetzt willste immernoch jemandem Pressfit fürs Fahrrad empfehlen obwohl du den Fehler eigentlich schon erkannt hast? Komische Logik. Dein Autovergleich hinkt etwas. Beim Auto kann ich z.B. die Radnabe wechseln wenn aus der Passung eine Wurfpassung geworden ist. Beim Fahrrad?
  7. Shonzo

    Vorteile Innenlager Pressfit und Schraubgewinde

    Es geht hier um Lagerschalen, nicht um die Lager selbst.
  8. Shonzo

    Vorteile Innenlager Pressfit und Schraubgewinde

    Kommt auf den Einsatzzweck an. Für die Otto-Normal Masse geht Pressfit voll in Ordnung da die meisten das Lager sowieso nicht tot bekommen und es daher nicht oft ersetzt werden muss. Für einen Vielfahrer der regelmäßig tauschen muss sehe ich BSA vorne, sofern man beim Selberschrauben das Gewinde...
  9. Shonzo

    Vorteile Innenlager Pressfit und Schraubgewinde

    2 Cent bei 10 Mio Platinen sind halt keine Peanuts mehr. Der Schrott der anschließend ensteht kostet der Menscheit/Umwelt/dem Planeten leider wesentlich mehr.
  10. Shonzo

    Vorteile Innenlager Pressfit und Schraubgewinde

    Nur weil "Standard" ist es nicht gleich besser. Es ist einfach kostengünstiger und daher die erste Wahl der Hersteller. Der Markt richtet sich nicht nach dem Heimschrauber sondern nach der Masse und wenn bei der Massenproduktion zwei Cent zu sparen sind wird das gerne mitgenommen, auch wenn die...
  11. Shonzo

    Vorteile Innenlager Pressfit und Schraubgewinde

    Wenn aus der Presspassung irgendwann eine Wurfpassung wird, fängst an und saust mit Kleber rum um es fest zu bekommen. Aber das kommt wohl nur bei Kunden zum Tragen die viel Fahren und daher das Lager oft wechseln müssen.
  12. Shonzo

    Vorteile Innenlager Pressfit und Schraubgewinde

    Ist beides gängig. Pressfit ist für den Fahrradhersteller besser weil er kein Gewinde schneiden muss und es schneller montiert ist. Verschraubt ist qualitativ hochwertiger und auf Jahre gesehen für einen Vielfahrer wohl die bessere Wahl.
  13. Shonzo

    Corona-Preise

    Hält zumindest länger als die bunten Papierscheinchen wenns hart auf hart kommt. Aber satt machts auch nicht.
  14. Shonzo

    Corona-Preise

    Glückwunsch. Einer der wenigen die mit offenen Augen durchs Leben laufen. Viele andere laufen stattdessen ins Messer.
Oben