Aktueller Inhalt von Shredder

1. S

Habe Xt Schaltwerk lohnt XTR??

XT funzt genauso gut wie XTR.Schick mir das Geld:D
  2. S

BikerIN aus HILDESHEIM?

Mädel gefunden?Ja,aber die ist ne Bewegungslegastenikerin,hat also mit biken nichts am Hut.Sie ist mehr für Horizontalsportarten zu gebrauchen:D Da ist ja im prinziep nichts gegen einzuwenden,aber...........ach ich gebs auf.Es gibt halt keine Perfekte Frau,sonst wäre es ja auch ein Mann:p
  3. S

Rohloff Speedhub

Ich hatte das vergnügen ein Rohloffgetriebe ausgiebig zu testen.Zum Ölwechsel kann ich dir leider nicht viel sagen.Ich weiss nicht ob im Winter ein anderes Öl nötig ist,aber der Wechsel ist mit dem richtigen Handwerkszeug nicht schwer. Ritchey bietet eine Einfachkurbel an.Sie kostet etwa...
  4. S

wieviel Federweg für schnelles Hardtail?

Schliesse mich den anderen an,80 mm langt völlig.Mehr wäre Unsinn.
  5. S

Einstiegsgabel

Beide Gabeln sind grosse ********,weil keine Dämpfung.Damit springst du rum wie ein Flummi.Die Dinger sind nicht mehr zeitgemäß.Investiere lieber ein paar Maark und hol dir ne RS Judy,die hat ne Öldämpfung und lässt sich prima justieren.Ausserdem stimmt das Gewicht.Suntour und RST sind nämlich...
  6. S

Liste: Selbst-aufgebaute Bikes - Eintragen!

Rahmen:No Name/sieht nach Votec Tox aus/orange gepulvert/snake stands usw Gabel:2000er SID xc Laufradsatz:selbst zusammengeschwartet,Marvic121(alt aber gut und stabil) DT spokes,SRAM 9.0SL Naben(blau) Steuersatz:Ahead-Set Alu Kurbel:Shimano XT Schaltwerk:Shimano XT Kassette:Shimano XT...
  7. S

Welche Gabel fahrt ihr???

Fahre ne RS SID XC 2000,habe bisher noch keine schlechte Erfahrung damit gemacht,fahre sie schon gut 2000Km´s.Das einzigste was ich bemängeln muss,ist die Wartungsintensivität.Aber sonst,keine Klagen. Die Nächste wird aber wohl ne Manitou Black:D Immer schön links fahren,rechts sind die...
  8. S

Mir ist die Kurbel abgefallen ...

:D
  9. S

Gabel-Neuling

Hey Rage.Ich halte es für fraglich, das die Nachrüstaktion funzt.Ältere Bikes haben da auch noch ein Geometrieproblem.Der Rahmen ist meist nicht für eine Federgabel ausgelegt,das heisst,die Gabelkrone könnte gegen das Unterrohr schlagen.Dann noch das Problem mit der Schaftstärke.Es gibt zwar...
  10. S

gabel viel zu weich! wer kann helfen?

Ich schliesse mich den anderen an!Spar auf ne neue Gabel!Das olle Ding kannst du knicken.Wenn Du die Elastomere getauscht hast,dann fangen die Führungsbuchsen an zu wackeln.Schau lieber ab und zu in die BIKE oder in die MOUNTAINBIKE.Hinten in den Anzeigen findest Du garantiert was gescheites in...
  11. S

Reifenkauf

Das Teil ist zwar etwas schwerer,aber dafür armiert und sehr,sehr haltbar.Ich versuche schon seit 1500Km´s das Teil klein zu kriegen,funzt nicht!Das Ding bietet in jedem Gelände Gripp,und auf Asphalt rennt das Teil einfach super schnell.Der Preis ist etwas heftig,zwischen 60 und 75DM,pro...
  12. S

BikerIN aus HILDESHEIM?

Dooooch!Es gibt welche,hab ich schon selbst gesehen,aber die waren immer schneller:( Aber das ist mehr als ein Jahr her:D Ich glaube jetzt krieg ich sie!!!!!(lach!)
  13. S

biken rund um Hildesheim?

jepp,du hat recht,ich war das!Aber mir ist was dazwischen gekommen,beziehungsweise Ihr:D deswegen keine Zeit gehabt,hat sich aber mittlerweile erledigt.Nun hab ich wieder Zeit zum biken:cool: Bis dann,und gute Besserung
  14. S

Innenlager anziehen

70NM empfele ich,Shimano sagt 50.Bei 50 fängt das Ding aber schnell wieder an zu knacken,also besser 70,da geht nix schief!!!:D
  15. S

ölverlust sid xc

Hi!Versuch ersteinmal die Schraube am Dämpfer etwas(mit viel Feingefühl) fester zuzudrehen.Hierzu musst Du den Einstellstift herausnehmen.Dann sollte es Dicht sein.Aber tröste Dich,ganz Ölfrei wird das Ding nie sein,ist aber auch nicht weiter schlimm. Zu den Ölen,bei der 2000er kann ich es Dir...
Zurück