Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wow. Super. Wusste garnicht dass es sowas wie ein Kettenschloss gibt. Wieder was gelernt :)
Die Kette hab ich selber wieder vernieten können mit etwas handwerklichem Geschick und einem Meißel ist alles wieder so wie vorher. Das Schaltauge sieht nicht so aus als hätt es was abbekommen.
Nach...
@Grandfather: Danke für die Tipps! Kann ich zum Ölen der Kette und für die Reba auch Salatöl (Rapsöl) nehmen?
War heute beim Fahrrad-Doc und der hat mir die Schaltung etwas eingestellt. Außerdem hat er gesehen dass die hintere Bremsscheibe leicht blau ist (kommt wohl daher weil ich noch nicht...
Pft. Sorry, aber wollt mich halt mal mit meinem Bike vorstellen. Bist du hier der Forentroll? Hab ja außerdem einige Fragen geäußert. Wusste nicht, dass das verboten ist.
Es stört jetzt nicht so großartig - wie gesagt fällt nur auf wenn man nen extrem steilen Berg runterfährt. Bin halt Anfänger und weiß nicht so recht ob das nicht was ausmacht (längerfristig). Werd's wohl morgen mal im Laden checken lassen.
Ist schon irgendwie lustig wie sich die Philosophien...
Wieder was gelernt :)
Heißt aber noch nicht, dass das Verhalten der Bremsen normal ist, oder?
Hätt noch soviele Fragen: z.b.
- Wieviel Druck sollte man in die Reifen geben wenn man 30% Straße und 70% Wald fährt?
- Wie soll man den Dreck auf der Reba am besten entfernen?
- Wie oft soll...
Ok.
Zum bremsen: Klar, es sind Scheibenbremsen. Wenn ich bergab fahre und den Bremshebel gleich halte, dann bremst es stärker-leichter-stärker-leichter usw.
Ist auch nur beim Hinterrad. Überträgt sich ein leichter Achter im Rad auf die (Scheiben-)Bremse?
Es geht mit nicht um kingeln, sondern...
Hab grad beim Bergabfahren was feststellen müssen. Es kommt mir so vor als würde die Scheibenbremse (nur wenn ich fast voll bremse) etwas eiern.
Hab schon gemerkt das das Hinterrad ganz leicht eiert (marginal). Allerdings hab ich mir sagen lassen, dass wenn man sowas versucht zu entfernen es...
Ehrlich gesagt will ich mich garnicht an die SPDs gewöhnen. Klar, ziehen kann ich mit den normalen Pedalen nicht, aber ich fahr viel im Wald und da ist mir das Risiko einfach zu groß. Meine Gesundheit geht mir da vor. Ich weiß schon... Profis fahren auch mit SPDs durch den Wald. Aber da muss ich...
Ja, bin 2 mal nach rechts gefallen. Wie gesagt... Dieses "Schleifen" ist so leise, dass man es kaum hört. Ein normaler Mensch der nicht so pingelig wie ich ist hört das garnicht.
Kann gut sein, dass es vom Schaltauge kommt.
Muss ich mal nachschauen. Danke für den Tipp.
Hi Leute!
Bin recht neu hier und fang auch mit dem Mountainbiken grad erst an. Wollte hier jetzt mal mein Bike vorstellen. Ich hab's vor zwei Tagen für 570 gekauft. Es handelt sich um ein Copperhead 3 von Bulls. Das Bike wurde November 2008 gekauft und dann wegen einer defekten Reba nur ca...
Danke für die guten Ratschläge!
Hab ein Angebot für ein Cube bekommen. Liegt auch in meiner Preisklasse.
Hab die Größentabelle verwendet die mir scylla empfohlen hat und rausgekommen sind 19".
Das Bike das ich angeboten bekommen hab ist ein 18". Denkt ihr das wär auch ok?