Aktueller Inhalt von siemex

1. siemex

Panther / Jaguar Vorbau gesucht!

Hallo, ich unternehme mal wieder einen Versuch: Suche seit Ewigkeiten händeringend nach einem bestimmten Vorbau für meinen Cruiser. Endlich habe ich hier im Forum ein Bild gefunden - siehe unten. Er hat die Form einer springenden Großkatze (weiß nicht, ob Panther oder Jaguar), stammt...
  2. siemex

Lupine Akkupack neu bestücken - Diodenfrage

Ich habe mich heute mit Multimeter und Fön über das Ding hergemacht und bin mir jetzt 100%ig sicher, dass es Temp-Sicherungen sind. Wann sie schalten, weiss ich zwar nicht genau, aber ich denke, ich werde sie beim neuen Akkupack weglassen. Der wird dann sowieso nur noch an meinem Akkumaster...
  3. siemex

Hallo, danke für Eure Anteilnahme. Anbei ein paar Bilder von diesem Biest. Die Aufschriften kann man nun ziemlich gut erkennen, meine Angaben waren nicht ganz korrekt (hatte mir meine Freundin per Fon durchgesagt). Mein Hand-Skizze zeigt, wie die Dinger verbaut waren (die schwarzen...
  4. siemex

Hallo, nachdem mein Lupine Passubio Akku stark an Leistung verloren hatte, habe ich mal einen Blick auf den Akkupack geworfen. Nach Entfernen des Schrumpfschlauchs zeigte sich das Elend: eine Zelle hat sich verabschiedet und alles rundherum ist schön zerfressen. Also dachte ich mir: neuen...
  5. siemex

Biken im Erzgebirge

Bei www.freiepresse.de gibt es im Shop (Bücher --> Landkarten) 1:25.000er Wanderkarten in 6 Blätter. Leider kann man nicht erkennen, welche Blätter welche Regionen abdecken. Ich versuch mal, mir die Karten in Chemnitz vor Ort anzuschauen, wird aber erst übernächste Woche. Grüße, Siemex
  6. siemex

Biken im Erzgebirge

@Stefan: Meinst Du etwa die Gestalt, die mir regelmäßig bei Wind und Wetter mit Tourenrad und Packtaschen zwischen Schönfeld und Annaberg entgegenkommt? Das ist ein ganz Harter! ;)
  7. siemex

Biken im Erzgebirge

Kompass-Karten-technisch gesprochen befindet sich Geyer an der Grenze zwischen Mittlerem und Westerzgebirge. Drauf ist es auf der Karte 1025 "Westerzgebirge", aber sehr ungünstig am Rand, gerade das nahegelegene, sehr reizvolle Revier um die Greifensteine fehlt leider. Für Trips von Geyer in...
  8. siemex

Biken im Erzgebirge

Hallo Ümmel, bin aus Annaberg und hab ein paar nette Runden ... die sind aber alle im Kopf. Ich überleg mal, wie man die beschreiben kann. Auf jeden Fall ist eine Bike-Woche in Geyer kein Fehler, wird Dir gefallen. Hauptsache das Wetter spielt mit, sonst kannst Du Dich nur "unter Tage"...
  9. siemex

Biker aus Annaberg?

Hallo Stefan, bin aus Annaberg, fahre aber eher CC. Vielleicht klappt es ja mal mit einer gemeinsamen Runde, wohne noch nicht sehr lange in ANA und kenn noch nicht allzu viele Trails. Aber erstmal muss der Schnee weg ... Bis später, Siemex
  10. siemex

Suche Lupine Stecker / Kupplung / Kabel

Hallo, ich suche Lupine Stecker und vorallem eine Kupplung, möglicherweise von defekten Akkus, Kabeln oder Kabelbäumen oder ein ganzes Verlängerungskabel zum angemessenen Preis. Bitte alles anbieten! Grüße aus dem Erzgebirge, Siemex
  11. siemex

chruiser

@andy2: Irgendwie erinnert mich das an etwas ...
  12. siemex

Suche 1" CrossCountry Federgabel

Suche 1" Federgabel für leichten CrossCountry-Einsatz, neu oder leicht gebraucht. Max 100 EUR. Wer hat eine im Angebot? Grüsse, Siemex!
  13. siemex

7 fach schaltwerk + shifter

Hallo, bin auf der Suche nach einem 7fach Schaltwerk und 7fach Schalt-Brems-Einheiten (RFP). Irgendwas ab STX, Hauptsache technisch i.O. und günstig - auch einzeln. Grüße, Siemex!
  14. siemex

chruiser

... jetzt zeigen sich doch immer mehr Cruiser-Freunde, hätte ich gar nicht gedacht. Ich versuche seit einer Weile, eine Webseite rund ums Thema Cruiser aufzubauen: http://www.cruiserbike.de Leider mangelt es an Zeit, bin einfach noch nicht dazu gekommen, etwas Inhalt zu erstellen. Was würde...
  15. siemex

Welcher 26° Reifen für die Straße?

Ritchey Tomslick ist wirklich gut. Kann ich nur empfehlen. Siemex!
Zurück