chruiser

Wie findet ihr Chruiser?

• einfach cool!!

Stimmen: 34 66,7%
  • nicht so mein ding

Stimmen: 12 23,5%
  • voll der scheiß

Stimmen: 5 9,8%

• Umfrageteilnehmer
    51
was halltet ihr von cruisern? ich find sie ganz geil, hab zwar keins aber kauf ich mir irgengwann bestimmt mal. wenn man mal eben bier :bier: oder andere sachen hollen will.
felt ham ein, zwei schöne Felt
oder bei Kruiser

haut rein

Anzeige

Re: chruiser
Moin,
cool ohne Ende sind ja wohl Dyno Kruiser, aber die gibt es ja leider nicht mehr. Gott sei dank, habe ich noch drei. Dazu noch zwei Schwinn und einen Scott.

Den Scott will ich auch verkaufen.

Scott Fastback 7005er Alurahmen
Cro-Mo Fork
Nexus 7 mit dem Kultshifter aus Alu
Nexus Trommelbremse
Biogrip
Ritchey Slicks
Selle Royal Sattel
Targa Titan Tacho
Neuzustand
NP 850euro
VB 420euro

Paperboy ... der Yuppie-Cruiser ... Rahmenpreis so ca. 3000 € - aber ohne Gabel ...!

Die Mutter aller SingleSpeeder ... der Cruiser ...!

stay phat!

Original geschrieben von phatlizard
Paperboy ... der Yuppie-Cruiser ... Rahmenpreis so ca. 3000 € - aber ohne Gabel ...!

Die Mutter aller SingleSpeeder ... der Cruiser ...!

stay phat!
Hieß das gute Stück nich Newsboy, oder irre ich?!
Wie auch immer der is sweet! :love:

Ansonsten plädiere ich ja eher für... is nich mein Ding!

Sorry, gehört vieleicht ned hier rein, aber das schöne Stück ist zu haben. Nagelneu.

Ciao t-age

Sorry, gehört vieleicht ned hier rein, aber das schöne Stück ist zu haben. Nagelneu. VHB 349 €. Alles Alu und MTB-Teile. Kein Schrott wie sonst üblich.

Ciao t-age

Anhänge

• rahmen kl.jpg
    rahmen kl.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 484
Cruiser sind echt das beste zum entspannten Fahren. Sie sehen gut aus (meistens) und fahren sich normalerweise göttlich. Momentan sind damit in Deutschland leider nur "Felt" und "Electra" mit am Start. Die sind nicht nicht ganz so kultig, fahren sich aber trotzdem vernünftig.

Meine Cruiser:

"Schwinn Panther (2000)"
"Dyno Coaster"
"Dyno Taboo Tiki"

(Ich weiß - keine Räder, die man alleine stehen lassen darf ...)

Wer mir zu einem Dyno Ultra Glide verhelfen kann, darf sich gern mal bei mir melden.
Vielen Dank!

@ t-age:

es besteht zwar kein kaufinteresse, aber is das ein Maxx ???

Hatte Yeti nich mal nen Cruiser, so Hellblau/weiss mit "Ziertank" und Schnickschnack im Programm, "Zephier" oder so ähnlich ??? Kann aber sein dass ich gerade total was verwechsel :confused:

Gruss Chris

Hi, jo, mit dem Yeti liegst Du richtig!

Mein Rahmen ist no-name, aber womöglich aus der gleichen Werft wie die Maxx und andere auch...jedenfalls wirklich toll verarbeitet.

Ciao t-age

Dann geht das mit dem Denken also noch *froi* und Werft is gut ;)
Den Maxx kenn ich, durfte schon mal einen live sehen, Verarbeitung hat echt gepasst, ist mit Spinergy's und Paul Kram aufgebaut gewesen ... weiss gar nicht warum ich den nicht Probefahren fahren wollte :D

Gruss Chris

Nie wieder würde ich ihn weggeben, meinen Cruiser. Electra Deluxe mit Shimano Nexus Auto4D - nicht ganz original, aber sehr angenehm ;) Denkt Euch das Bügelschloss weg - leider geht es nicht ohne :(

Übrigens ... ich bin seit Jahren auf der Suche nach einem ominösen Panther-Vorbau, also einem Vorbau in der Form eines springenden Panthers. Die Dinger waren Anfang der 90er an irgendwelchen Cruisern verbaut und stammten aus Taiwan, mehr weiß ich leider nicht. Hat jemand so ein Ding und will es loswerden? Oder einen sachdienlichen Hinweis?

Grüße,

Siemex!

Anhänge

• image9_s.jpg
    image9_s.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 380
Aber zu viel Technik darf's auf keinem Fall an einem Cruiser sein.

Anhänge

• dyno coaster 2.jpg
    dyno coaster 2.jpg
    51 KB · Aufrufe: 340
ist das schon ein roadster? oder gibts das gar net? :D

wie nennt man die ganz lang gezogenen cruiser .. mit dem geilen lenkwinkel..

wo kriegt man so dinger her? und dann noch nicht zu teuer ...

An "Black-Rock":

Diese Art Cruiser heißen "Low Rider". Das auf dem Bild ist
(m)ein "Coaster" von Dyno (GT). Später hat Dyno dieses Rad mit leichten Veränderungen (nicht am Rahmen) unter dem Namen "Roadster" rausgebracht.
Neu bekommt man diese Teile normalerweise nicht mehr. Auf Ebay tauchen ab und zu mal ein paar gebrauchte auf. Mit "preiswert" wird's aber wohl nichts werden, vermute ich.

cruiser fahren sich nicht nur entspannt, sondern sehen auch gut aus. so wie dieser(mein) breezer cruiser. der sollte allerdings ausser vielleicht bei ebay nicht mehr zu haben sein. der einzige nachteil eines cruisers ist meist das hohe gewicht, aber das hat dann natürlich einen besseren trainingseffekt. :)

Anhänge

• ignaz_x_01.jpg
    ignaz_x_01.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 315
Wer etwas gegen Cruiser mit hohem Gewicht hat, dem kann ich den "Schwinn Panther" (2000/2001) empfehlen. Dort ist man mit 10,4 kg dabei.

Ich habe zwar einen, habe aber noch keine Fotos davon machen können. Dieses Bild ist eins von Schwinn.

Anhänge

• schwinn panther.jpg
    schwinn panther.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 301
... jetzt zeigen sich doch immer mehr Cruiser-Freunde, hätte ich gar nicht gedacht. Ich versuche seit einer Weile, eine Webseite rund ums Thema Cruiser aufzubauen: http://www.cruiserbike.de
Leider mangelt es an Zeit, bin einfach noch nicht dazu gekommen, etwas Inhalt zu erstellen. Was würde Euch denn interessieren? Geplant sind Forum (vielleicht eine eigene Section im IBC-Forum???), Teilemarkt, Showroom, Herstellerinfos ... was noch? Macht mal Vorschläge!

Siemex!

Zurück