Aktueller Inhalt von Silpo

1. S

Montage Magura HS33 an GT-Bike

Besten Dank für die Tips. Werde mich für die Variante zum einclipsen entscheiden. Ist sicher auch die "eleganteste" Lösung.
  2. S

Montage Magura HS33 an GT-Bike

Hallo, wollte meinem alten GT Avalanche AL eventuell ein paar neue Bremsen spendieren, da die alten XTR-Cantis nicht gerade mehr zeitgemäß sind. Dachte da an die Magura HS33, da durch die Rahmenkonstruktion (Hinterbau) und vor allem durch die Kanelführung V-Brakes eher nicht optimal sind...
  3. S

Meine alte RS Mag21 lässt Luft. Was tun?

Habe eben nochmal nachgemessen. Weil keine Luft mehr in der Gabel ist, ist sie etwas eingesunken. Habe sie etwas auseinandergezogen und nochmal gemessen. Mehr als 410mm kamen aber nicht raus. Gemessen habe ich von der Mitte der Achsaufnahme bis zum Ende der Gabelbrücke. Deine Variante mit der RS...
  4. S

Richtige Federgabel für Hardtail?

Das wäre natürlich der Hit wenn hier jemand einen "Federgabel-Mechaniker-Restaurator" kennt, der sich meiner alten Mag annimmt. Würde die Gabel schon gern behalten. Erstens war sie klasse und zweitens sind alle neuen Gabeln (zumindest meines Wissens nach) von der Einbauhöhe größer.
  5. S

Erst einmal danke für die Tips. Habe leider in eBay keine einzige Mag21 entdeckt. :rolleyes: Hallo roadrunner_gs, die Einbauhöhe meiner Mag21 beträgt genau 400mm. Wie genau soll das vor sich gehen? Wie kann ich dadurch die Einbauhöhe verändern? Ist das ein Akt mit großem Aufwand...
  6. S

Suche Ahead-Kappe für Syncros-Vorbau

Ist die aus Plastik - gabs ja auch bei Syncros - oder Alu?
  7. S

Hallo, meiner alten Rock Shox Mag21 ist scheinbar die Winterpause nicht bekommen, denn ich musste feststellen, dass der Luftdruck in der Gabel gleich null ist. Also hin zum Händler/Service. Nur hat dieser mich verächtlich angeschaut, als ich mit meiner alten Forke ankam. Hat dann versucht, Luft...
  8. S

Stimmt, bin von diesen RST auch nicht überzeugt. Nur leider sind die meisten Händler nicht gewillt, einem so ne alte Gabel zu reparieren bzw. neue Teile einzubauen. Zumindest hatte ich bei dem Händler heute den Eindruck. Der kam mir gleich damit, wie ich so lebensmüde sein kann, noch mit so 'ner...
  9. S

Suche Ahead-Kappe für Syncros-Vorbau

Hallo suche eine Ahead-Kappe für meinen Syncros-Vorbau, nachdem meine gerissen ist. :heul: Möglicht die Ausführung in silber.
  10. S

Danke für Deine Antwort Wolle. War heute beim Händler und stand dabei als er versucht hat Luft reinzupumpen. Leider war sie genauso schnell wieder draußen. Jetzt läufts wohl auf ne neue Gabel hinaus. Nur welche bloß??? Bei der Rahmengeometrie von meinem "Klassiker" dürften ja die meisten...
  11. S

Will ganz ehrlich sein, bin ein totaler Laie was Technik betrifft und habe das dementsprechend nicht geprüft. Dachte halt, das alte Teil von Gabel hat halt seine besten Jahre hinter sich und hat den Geist aufgegeben. Wie kann ich prüfen, ob ihr nur Luft fehlt? Wenn ja, wie bekomme ich wieder den...
  12. S

Danke für Deine schnelle Antwort. Und welche Gabel empfiehlst Du mir für mein Bike. Sollte aber noch bezahlbar sein.
  13. S

Hallo, ich fahre seit Jahren ein GT Avalanche AL mit einer Rock Shox MG21. Bin im Winter nicht gefahren und nun musste ich nach dieser Pause feststellen, dass die Federgabel durchschlägt und die Federung gleich null ist. Daraufhin habe ich mir gleich bei einem Onlineshop 'ne RS Judy XC mit...
  14. S

Hallo an Alle und Grüße aus Franken!

Hi, ich bin Silvio, bin 38 Jahre und komme aus Bayreuth. War jetzt bestimmt zwei Jahre bike-abstinent und jetzt hat der Bikevirus wieder Besitz von mir ergriffen. Fahre immer noch mein gutes altes GT Avalanche AL.
Zurück