Aktueller Inhalt von simfight

1. S

Kann man auch zu viel Licht haben?

CRI ist immer so eine Sache... Je besser die Farbwiedergabe, desto schlechter der Wirkungsgrad. Das ist wohl durch die Bank weg so - von LED über Niederdruck zu Hochdruckgasentladungslampen... Im Prinzip überall, wo das Licht nicht direkt erzeugt wird sondern durch einen Leuchtstoff oder eine...
  2. S

Li-Po-Schutzbeschaltung

Moin! Was für ein LiPo Akku denn? Einzelzelle, Akkupack (wenn ja, wie viele Zellen und wie verschaltet)... Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, die Zellen zu sichern - vom Eigenbau über wenig hochstromfeste Lösungen bis hin zu programmierbaren professionellen Balancern...
  3. S

Akkukapazität ermitteln

Was du brauchst ist eher soetwas: http://cgi.ebay.de/Profi-iMAX-B6-LCD-Lipo-NiMH-Akku-Balancer-Ladeger%e4t-NEU_W0QQitemZ280528053474 Die reelle Kapazität ergibt sich als brauchbarer Wert bei Entladung des Akkus von 100% bis zur Entladeschlussspannung bei festgelegtem Strom. Das schafft zB...
  4. S

Piepen bei DX Magicshine LED Lampe

Wie gesagt ein so lautes Geräusch sollte nicht normal sein - irgendwas wird also die Schaltung stören. Siam hat das sehr schön anschaulich beschrieben =) Man kann jedoch in 99% der Fälle etwas dagegen tun. Aber wenn du dich weder mit der Materie auskennst, noch die Möge dazu hast, Wochen zu...
  5. S

Die ultimative IBC-Extremlampe

@Siam Hatte mal einen 5KW Xenon "Flak Scheinwerfer". Allein die Kabel zum Leuchtmittel waren so verdammt massiv... Bei der 1,5KW Lampe wäre ich dann doch vorsichtig - 110V und >13A an der Lampe lassen böses erahnen, wenn auch nur ein tropfen Feuchtigkeit hineinkommt. Da stellt sich dann die...
  6. S

Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll

Zu den Lieferverzögerungen: Das kenne ich fast nur von DX, diverse eBay Seller schaffen es, Ware binnen weniger als einer Woche von CN/HK nach DE zu schicken =) (Am Zoll vorbei, sonst dauert's länger)
  7. S

Naja es sinkt beides - der maximal entnehmbare Strom und die Spannung. Was dich interessieren soll ist die Spannung: Li-Ion Zellen mögen nominelll so 3,6-3,7V Spannung haben. Ladeschlussspannung (also die "maximale" Spannung) ist 4,2V, macht bei 2 Zellen hintereinander also 8,4V (So ist es auch...
  8. S

Jap - gewissermaßen ist das ein Schwingkreis, der eben bei ungünstiger Frequenz irgendwelche Materie (Kondensator, meist die Spule) zum Schwingen auf einer Resonanzfrequenz im hörbaren Bereich anregen kann. Ursachen sind da viele möglich: Schlechte Verbindungen, defekte Siliziumbauteile, defekte...
  9. S

mini GPS Sender gegen Diebe

So ist es =) Es ist klar, dass die Technik MEHR ALS AUSGEREIFT dafür ist. Wenn es einen Markt dafür gäbe, könnte jemand das von mir beschriebene in "Rund" bauen, sodass man einfach nur ein zylinderförmiges Modul in das Sattelrohr (Rahmenseitig^^) stecken müsste. Bei entsprechender...
  10. S

Kaufberatung: Stecklampe min. 40 LUX

Also mit DX Lampen hatte ich bisher noch nie Ausfälle =) Und ganz ehrlich: Lupine kannte ich noch garnicht, als ich schon viele der "Chinalampen" hier hatte. Frage mich also, wer da von wem kopiert hat *G* High-Power LEDs gibt es in Deutschland erst ein paar kurze Jahre, in den Produkten aus...
  11. S

Akkus: Panasonic vs Sanyo

Falsch - der Preisunterschied zum "Einkaufspreis" dieses Beispieles zeigt einem, mit welcher Marge der Händler aller Wahrscheinlichkeit nach rechnet, womit man dann Rückschlüsse auf die Qualität der anderen Produkte ziehen KÖNNTE. Mit anderen Worten: Nimmt er 400% beim einen Artikel, nimmt er...
  12. S

Lupine hat einen Super Service

Ich verstehe nicht, warum mir in 10 Jahren keine Lithium Batterie explodiert ist (obwohl ich mit hunderten, wenn nicht tausenden zu tun hatte) und anderen soetwas passiert. Gibt nur eine erklärbare Ursache: Falsches Ladegerät, nicht balanced oder wie auch immer! "Protected" Akkupack + Lader mit...
  13. S

http://cgi.ebay.com/RC-Voltage-Lipo-Battery-Akk-Meter-Indicator-2-6-cells-D-/160426436374 http://www.stefansliposhop.de/liposhop/Pruumlf-Messtechnik/MTTEC-Voltage-Reader::579.html Und jetzt sage mir, was dir auffällt =) Ich denke bei den Akkupreisen und der Qualität sieht das genauso aus :p...
  14. S

Was für Stress? Kein Ausfall in 3 Jahren spricht für sich - und ich nutze meine preiswerten Akkus fast überall! Was könnt ihr mit euren "ultra teuren" Akkus denn dagegen halten? Solche Sprüche sind einfach nur affig. Wenn du meinen Post gelesen hättest wüsstest du, dass die Akkus a)...
  15. S

Kaufberatung: Stecklampe min. 40 LUX

Solange die Chinesen das machen, was die deutsche Wirtschaft nicht kann, bin ich der Meinung, dass man die deutsche Wirtschaft in dieser Hinsicht nicht unterstützen sollte: Wenn Innovationen ausbleiben und die Preise für die gebotene Qualität so unsagbar schlecht sind, muss man das nicht...
Zurück