Aktueller Inhalt von simon.r.

1. simon.r.

Orbea Occam 2024 - Adventure²

Ich bin genauso groß wie du und fahre Größe L, das M war mir viel zu klein. L passt perfekt.
  2. simon.r.

Hi, ich hab seit einigen Wochen Probleme mit einem nervigen Knacken aus dem Bereich Vorbau. Ich hab es zu 90% auf die zweiteiligen Spacer eingrenzen können. Wenn ich die Spacer reinige und vor dem Einbau schön mit Fett einschmiere, dann hab ich ein paar Ausfahrten lang Ruhe, bis es dann langsam...
  3. simon.r.

Shimano Deore XT entlüften

Sattel passt auch, ich werde morgen nochmal einen neuen Versuch starten. Vielleicht doch noch irgendwo Luft. Ich dachte solche Probleme habe ich mit Shimano nicht mehr, meine saint von 2014 habe ich in 5 Jahren kein einziges Mal entlüften müssen. Ärger hatte ich bisher nur mit Avid bzw. SRAM.
  4. simon.r.

Leider nein, es bleibt schwammig ...
  5. simon.r.

Hi, Ich hab das gleiche Problem bei meiner XT. Vorderradbremse knallhart, am Hinterrad ist er weich geworden und ich wollte Entlüften. Ich habe zwei Versuche unternommen, genau nach Anleitung vorgegangen, habe das Entlüftungskit von Borgen genommen. Im Ausgleichsbehälter oben keinerlei Blasen...
  6. simon.r.

Warme Füße trotz Eiseskälte: Elektro-Einlegesohlen für Biker im Test

Viele Jahre bin ich jetzt, auch bei tiefen Minustemperaturen, nur mit dicken Socken und FiveTen Impact gefahren, bei Nässe auch mal mit "wasserdichten" Socken. An die teilweise kriminell zusammengefrorenen Füße die erst in der Dusche unter Schmerzen aufgetaut sind, hatte ich mich irgendwie...
  7. simon.r.

Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Unterwegs am Waldstein im Fichtelgebirge.
  8. simon.r.

Neue Bahn Ochsenkopf Nord - Trails geplant?

Ich mag beides, Naturtrails und schön gemachte Murmelbahnen. Ich würde mich über eine Erweiterung sehr freuen, für mich selbst und für den Tourismus im Fichtelgebirge. Gibt viele die darauf angewiesen sind
  9. simon.r.

Hellblau und Rot werden neue Trails ungefähr dort wo heute die Endurotrails runter gehen. Der flowtrail zur bleamlalm im Bereich der heutigen Forststraße zum Asenturm und der trail zurück im Bereich vom Bocksgrabenweg. Ich finde das schon sehr cool, könnte was werden ...
  10. simon.r.

Hi, das habe ich vor ein paar Tagen zufällig gefunden, da sind die neuen trails angedeutet. Ich denke die werden 2024 gebaut parallel zur Erneuerung der Südbahn.
  11. simon.r.

Cube Elite C:68X - Erfahrungen, Einzelgewichte etc.

Danke, das Bike in L ist gekommen, passt für mich prima. Den Vorbau habe ich aber getauscht, mir war das etwas zu gestreckt.
  12. simon.r.

Cube Stereo 150 SL von 2019 mit "Schönheitsfehler"

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mtb-cube-c62-150-sl-2019-groesse-l/2601583333-217-7228 Vielleicht etwas für jemanden der über entsprechende Fähigkeiten verfügt und Zeit hat die verklebte Sattelstütze aus dem Rahmen raus zu arbeiten ...
  13. simon.r.

Am Samstag könnte ich es abholen, ein LT M10 in Rahmengröße L mit der 200er Sattelstütze. Gewicht mit Pedale und tubeless 14,7kg
  14. simon.r.

Hi, ich hab letzte Woche ein Occam LT M 10 bestellt in Rahmengröße L, kann es kaum erwarten. Laut Händler sollte es in 2-3 Wochen da sein.
  15. simon.r.

Cube Elite C:68X - Erfahrungen, Einzelgewichte etc.

Hi, über das Elite C62 liest man relativ wenig. Gibt oder gab es ähnlich viele Probleme mit den C62 Rahmen wie hier mit den C68 Rahmen? Ich hab ein Stereo 150 mit C62 Rahmen von 2019, seit knapp 5 Jahren im „harten“ Einsatz. Keinerlei Probleme bisher. Bin am überlegen mir als Zweitbike ein...
Zurück