Aktueller Inhalt von singsang

1. S

Wer kann den Wheelie?

Danke für den Tipp Das werd ich sicher nicht machen, andere habens auch mit normaler Lenkerstellung gelernt :-)
  2. S

Wer kann den Wheelie?

Danke, ich werde es probieren
  3. S

Wer kann den Wheelie?

Ich kann inzwischen ganz gut Wheelie fahren, aber am manual beis ich mir die zähne aus, ich bekomm das vorderrad nicht gescheit hoch und der Sattel ist mir irgendwie auch im Weg. Hast mir einen Tipp wie ich den Übergang zum manual schaffe? Sattel niedriger?
  4. S

CC Bremse, gibt viele aber welche ist die richtige?

Hi, ich bin mit der Shimano XT Scheibenbremse BR-M785-B ganz zufrieden. Gruß
  5. S

Scheibenbremsenadapter

oh, hoppla, ich habe gar nicht auf das erste Datum geschaut... habs gelesen und meinen Senf dazu getan.....:bier:
  6. S

Scheibenbremsenadapter

Solltest du keine Centerlock Laufräder haben, findest du hier eine Übersicht von Scheiben und Adaptern als Set für die meisten gängigen Kombinationen.
  7. S

Bengal MB700T mech. Scheibenbremse

Die mechanische Scheibenbremse Avid, die Ball Bearing 7 wird in diesem Zusammenhang gerne genannt, habe slbst nur gutes gehört, bis se aber selbst noch nicht gefahren.
  8. S

CNC-V-Brake

Hi das Thema interessiert mich auch, ich habe auf die schnelle nur diesen Brake Booster gefunden, gibt es da auch noch andere?
  9. S

Bremshebel BL-M445 kombinierbar?

Das stimmt. An meinem Stadtrad hatte ich eine Alfine Scheibenbremse dran, die Scheiben begannen nach einer Zeit zu quitschen, nach langem hin und Her stellte ich fest, dass die Sättel minimal undicht waren. Ich hatte noch 2 Tektro Auriga Pro Sättel da und habe diese mit den Tektro Bremsblägen...
  10. S

Pitlock und co.

Auch wenn man die Pitlock Teile nicht 100% sich er sind, evtl. sich die paar Sekunden die der Dieb länger braucht die entscheidenden. Ich habe die Laufräder damit gesichert und Vorbau damit gesichert, zumindest hat damit man ein "sichereres" Gefühl :-)
  11. S

Welche Starrgabel?

Die Maxlight Starrgabel mach einen guten Eindruck
  12. S

Pedalen + Schuhe

Ich hätte hier noch gerne die guten alten Wellgo MG1 in den Raum geschmissen, fahre die Teile schon ewig und habe in Sachen Grip und Haltbarkeit nur gute Erfahrungen gemacht.
  13. S

pedale

Hier gibt es auch Pedale für normale Schuhe und Clicksysteme
  14. S

Ist ein Adapter IS Hinterrad 160mm identisch mit Vorderrad 180mm?

Bei den Shimano Adpatern sieht man auch das die Adapter vorne 180 SMMAF180PSA und hinten 160 SMMAR160PSA von IS2000 auf Postmount identisch sind, nur als kleine Info am Rande :-)
  15. S

Tektro Auriga Pro undicht nach Entlüftung

Ich hatte ein ähnliches Problem und habe mir dann einen neuen Bremshebel gekauft, dann hatte ich wieder Ruhe.
Zurück