Scheibenbremsenadapter

Haddock

Schlusslichtjäger
Hallo zusammen,

brauche für mein Winterrad neue Scheibenbremsen und habe nun eine Shimano BL-M355/BR-M355 gekauft.
Tja, und wie das so ist brauche ich da einen Adapter...nur welchen?
Ist den der Sockel am Rahmen bzw. der Gabel immer gleich? Dann ist ja der Scheibendurchmesser die entscheidende Größe, oder?

thx

Dir ist aber schon aufgefallen, dass Deine Laufräder Centerlock-Naben haben müssten, oder? Aus der Artikelbeschreibung geht auch nicht vor, wieviel ø BEIDE Scheiben haben...

Wenn ich auf den Link klicke steht bei mir in der Beschreibung Durchmesser 160mm.
Ob und welche Adapter du brauchst hängt von deinem Rahmen bzw. deiner Gabel ab. Während vorne PM6 relativer standard ist gibt es doch auch Gabeln mit anderen Aufnahmen oder du hast eine alte mit IS-Aufnahme. Hinten gilt änliches. daher am besten Bilder posten, oder die Beschreibung des Rahmens und der Gabel durchlesen.

Doch , geht hervor
Modell: BL-M355 / BR-M355

Ausführung: Hydraulisch

Vorderrad : Länge 1000 mm

Hinterrad : Länge 1700 mm

Postmount Aufnahme

3-Finger Bremshebel

Einsatzbereich: universal

Farbe: weiss

Centerlock-Bremsscheiben A-SMRT30

Durchmesser 160 mm

Wenn die Gabel PM Sockel hat sollten die Bremsen ohne Adapter passen und hinten wenn IS Aufnahmen dieser Adapter
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-adapter-hr-auf-160-mm-sm-ma-r160p-s-27265/wg_id-284

Tja, und wie das so ist brauche ich da einen Adapter...nur welchen?
Ist den der Sockel am Rahmen bzw. der Gabel immer gleich? Dann ist ja der Scheibendurchmesser die entscheidende Größe, oder?

thx

Der Sockel ist nur bei IS immer gleich, bei PM gibt es verschiedene Größen. Ohne Angabe der Gabel und des Rahmens ist das hier Rätselraten.

Moin moin,
mal ne Frage: sind die BR-M355 symmetrisch ? Also kann man die Hebel links-rechts tauschen ? Ich fahre schon immer die Vorderradbremse rechts... 8-)
Gruß
Whip

@singsang: du weißt aber schon, dass die Frage vom 5. Februar für ein Winterrad war und wir mittlerweile Sommer haben?

Der Thread wurde einfach geklaut....da muss ja so ein Mist rauskommen. @Whip: Kann man nicht einen eigenen Thread aufmachen? Vor allem, weil das Thema nicht zusammenpasst, außer, dass es um eine 355er geht?

nope, da musst leitung tauschen.

Alles klar danke für die Info. :daumen:

@singsang: du weißt aber schon, dass die Frage vom 5. Februar für ein Winterrad war und wir mittlerweile Sommer haben?

Der Thread wurde einfach geklaut....da muss ja so ein Mist rauskommen. @Whip: Kann man nicht einen eigenen Thread aufmachen? Vor allem, weil das Thema nicht zusammenpasst, außer, dass es um eine 355er geht?
"Geklaut"... :lol: was hast'n du gefrühstückt? Und ich mach doch nicht extra nen Thread für so ne einfache Frage auf, wenns doch zig Threads gibt die sich mit genau der Bremse beschäftigen.

Zurück