Aktueller Inhalt von sir.ts@

  1. S

    Sram GX AXS Schaltwerk funktioniert nicht mehr

    Ich hänge mich mal an den Faden hier dran... GX Eagle AXS, vor einem Monat montiert und bisher nur 1 Akku-Ladung gefahren. Folgendes Phänomen: Schaltwerk macht beim Betätigen des Shifters Psiu Psiu Geräsche, Motor reagiert scheinbar, es bewegt sich aber nix und das Schaltwerk hängt im 1. also...
  2. S

    China Rahmen Erfahrungen

    Geo sieht auf jeden Fall anders aus: http://www.workswellbikes.com/PRODDUCT/MTB/XC/20170117/16.html
  3. S

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Specialized gibt 2016 folgende Gabellängen an: S: 486 ab M: 496 https://www.specialized.com/de/de/bikes/mountain/cross-country/stumpjumper-elite-carbon-29-world-cup/106537
  4. S

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Ich hol das gerade nochmal vor. Interessant, weil ich gerade auch wahrscheinlich auf denselben Rahmen gestoßen bin: http://www.ebay.de/itm/172142673345?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Ich fahre z.B. bei gleichen Körpermaßen 1,71/80 ein Alu Stumpjumper in S. Die Geo...
  5. S

    Ghost Lector: Test und Infos zum XC World Cup-Racer

    Schön, dass es hier in letzter Zeit vermehrt ausführliche Vorstellungen von XC Hardtails gibt. Da hier ja scheinbar vom Hersteller mitgelesen wird will ich mal die Frage stellen, die sich mir nach Sichtung der Geometrie Tabelle fast in allen Fällen stellt: Warum haben die kleinen Größen so...
  6. S

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    36er (passte bisher perfekt) Fahrrad-Rennen haha.
  7. S

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Ich glaube noch interessanter wären jetzt Bilder nach Solingen ;-) Habe ich leider auch versäumt, deshalb hier eins als die Sonne schien und es noch schön sauber war.
  8. S

    Welcher Reifen für sandigen, weichen Boden?

    Ich finde schon dass es sich lohnt. Habt seit 6 Wochen den Speedking hinten drauf, der geht mega ab. Grip war bisher völlig ausreichend. Vorne Raceking. Druck laut meiner Topeak Standpumpe 1,2 Bar bei 58kg. Latexschläuche. Platzierungen seitdem 1,1,2 ;-) Hier in der Pfalz ist es relativ sandig...
  9. S

    Dauertest: Auftakt für das Specialized Epic Expert Carbon World Cup 29

    Mein S hat hinten 140. Stumpjumper Alu HT von '13.
  10. S

    Bad Wildbad

    Ist der denn ausgebucht? Hatte mir überlegt evtl. noch nachzumelden...
  11. S

    Sram XX1 Kurbel Probleme

    Nein, darauf habe ich geachtet. Ich werde mir einfach sowas hier besorgen: https://www.bike-components.de/de/Sram-Truvativ/Innenlager-Spacer-BB30-PF30-p31587/schwarz-2-5-mm-o20596/ oder http://www.cannondale-parts.de/SI-Shims
  12. S

    Sram XX1 Kurbel Probleme

    Innenlagergehäusebreite ist 73. Die Wellen der XX1 Kurbeln messen 113mm, die der Originalkurbel 118mm
  13. S

    Sram XX1 Kurbel Probleme

    Ich hänge mich mal hier dran... Will eine XX1 Kurbel in meinen Rahmen (Specialized Stumpjumper Alu 29) einbauen, statt der schweren 2-fach Alu-Kurbel. Innenlager ist BB30. Die verbaute Kurbel hat den großen 15mm Spacer drin. Ich habe 2 XX1 Kurbeln, eine mit Q168 und die Q156 probiert. Es war...
  14. S

    Aaaaaaargh, versch***ene Conti X-King

    Hm, wir habens gestern nur mit 4 Händen und Biegen und Brechen geschafft 2 X-King Race Sport 2.2 mit Geax 26er Latexschlauch auf Specialized ERD 601mm Felgen draufzuziehen.
  15. S

    Aaaaaaargh, versch***ene Conti X-King

    Hab mal versucht 26er X-Kings auf Notubes ZTR zu ziehen, hab mir auch beinahe die Finger gebrochen. Heute Abend werde ichs mal mit einer aktuellen 29er Version probieren. Ich habe aber das Gefühl, dass die Felgen immer größer und die Reifen immer enger werden.
Zurück