Craft Bike Days 2025: Dead Rabbit – 32" XC-Prototyp mit Retro-Flair

Ist das noch ein Fahrrad oder schon eine Krankheit?! Sieht schlimm aus und ich meine nicht mal die Lackierung, die ganzen Proportionen, die Winkel, …🤮

Ist das noch ein Fahrrad oder schon eine Krankheit?! Sieht schlimm aus und ich meine nicht mal die Lackierung, die ganzen Proportionen, die Winkel, …🤮
Ja, stimmt schon. Ich erinnere mich aber noch, als die ersten 29er rauskamen, da hab ich solche Sätze wie oben auch gesagt.

Inzwischen haben die 29er für mich die perfekten Proportionen und 26er sehen für mich furchtbar aus.

Die Dinge, insbesondere auch die ästhetische Wahrnehmung, sind immer im Fluß.

Allerdings wird die 32er Dimension einfach biophysikalische Grenzen haben..

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es hier bald nur noch um 32er geht, dann bin ich raus. Wer sich von der Industrie einlullen lässt, dass das nun die Zukunft sei, dem kann man nicht mehr helfen. Ja, für große Menschen mag das sein. Aber die sind nunmal deutlichst in der Unterzahl.

Es waren halt gerade Messen. Deshalb siehst Du so viel davon. Lass es einfach geschehen, du wirst Dich nicht beschweren wenn bessere Räder rauskommen, wenn es murks ist darfst später lachen.
Gefühlt sehe ich bei heutigen Mountainbikes kein grosses Innovationspotential, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Ich sehe hier nur einen Aufstand der Zwerge, für die ein 32er halt nichts ist! Keiner wird gezwungen eins zu kaufen und es wird die 29er auch garantiert nicht verdrängen, wie damals die 29er die 26er verdrängt haben. Entspannt euch, genießt die Vielfalt, und die Möglichkeiten! In diesem Sinne, vergesst das biken nicht!

Ich finde das DR durchaus gelungen!

nein, Nein, ... einfach nur NEIN.
Dieses Ding, unabhängig von der Köpergröße---
ist einfach nur ein retrofantastischer, realitätsferner profitexzessgeiler Fehlschlag.

Dead Rabbit präsentiert mit dem XCO ein maßgefertigtes Cross-Country-Bike mit den neuen 32"-Laufrädern. Die Infos zum Prototyp gibt's hier

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt dir das Dead Rabbit XCO 32"-Bike?
Paßt irgendswie nicht , die Proportionen ..... näää , die Laufräder sind einfach zu groß .

shut-up-and-take-my-money.gif

Zurück