Aktueller Inhalt von SJ-Alex

  1. SJ-Alex

    AC Gelenksprengung Tossy 3

    @Schnitzelfreund - da habe ich mich vielleicht etwas zu undeutlich ausgedrückt, da hast du natürlich recht. Nach der OP war ich auch nach 2 Wochen wieder ganz vorsichtig beim biken und nach 8 Monaten wieder bei einem MTB-Marathon am Start - inkl. Vorbereitung (auch Skibergsteigen) zuvor. Wo ich...
  2. SJ-Alex

    AC Gelenksprengung Tossy 3

    Hi, hab deinen Post leider erst jetzt gesehen, hier mal meine Erfahrungen - habs schonmal gepostet: "ich hab mir vor gut 1 1/2 Jahren einen RW4 in Saalbach eingefangen. Die OP hat sich durch diverse Umstände auf die ich nicht näher eingehen möchte >:( auf über 5 Wochen nach dem Unfall...
  3. SJ-Alex

    AC Gelenksprengung Tossy 3

    Hi Fabs, ich hab mir vor gut 1 1/2 Jahren einen RW4 in Saalbach eingefangen. Die OP hat sich durch diverse Umstände auf die ich nicht näher eingehen möchte >:( auf über 5 Wochen nach dem Unfall hingezogen. Hatte natürlich auch Bedenken ob das nochmal was wird, aber der Chirurg (zum Glück ein...
  4. SJ-Alex

    AC-Gelenksprengung Tossy 2-3, späte OP, Tight Rope, Erfahrung?

    Hi common, ist jetzt bei dir eh schon rum, aber vllt. für nachfolgende Generationen - meine OP nach AC-Gelenkssprengung mit Rockwood 4 Klassifizierung war nach genau 6 Wochen. Jetzt ist ein Jahr vergangen und die Schulter macht sich nur noch sehr selten bemerkbar und optisch ist das...
  5. SJ-Alex

    AC Gelenksprengung Tossy 3

    Hi tomtomm, hab meine RW4 - OP jetzt knapp ein Jahr hinter mir - Tight Rope mit Cerclage - und kann deine Frage soweit beantworten, dass zumindest bei mir knirschen, knacken, punktueller Schmerz, ziehen, Taubheitsgefühle an den Zugängen für das Endoskop etc.pp. zum Tagesgeschäft gehört. Das...
  6. SJ-Alex

    Schnelles MTB für weg zur Arbeit

    Wenn ich vor der Thematik stehen würde, wär klar der Renner (Endurance oder ein Gravel) das Einsatzgerät. Allein schon eben der Lenker bringt durch die verschiedenen Griffpositionen einen schönen Vorteil den du bei einer Flatbar halt nicht hast - Thema Gegenwind z.B. und nebenbei erzieht man...
  7. SJ-Alex

    Hero 2022

    Der Hero-Event 2022 ist schon wieder eine Woche her - Zeit für ein kleines Résumé und ein Dankeschön an @sworks2013. Nach der Anreise am Donnerstag und ein kurzes letztes Warm.Up am Freitag vor dem Rennen gings für mich wie gewohnt in einen der hinteren Startblöcke. Was gegenüber meinen letzten...
  8. SJ-Alex

    AC Gelenksprengung Tossy 3

    Ja dann ist es auch wurscht ob es etwas hochsteht ;) - bei mir war die OP heute genau vor 3 Monaten, ein bisschen knackts noch in der früh aber es wird gefühlt jeden Tag besser.
  9. SJ-Alex

    AC Gelenksprengung Tossy 3

    Hui das schaut aber nicht gut aus ... sicher dass das nur eine 1/2 Schaftbreite ist? Wie ist es denn um deine Beweglichkeit so nach dem Aufstehen bestellt - knackt das bei dir auch noch so?
  10. SJ-Alex

    Auf der Rolle ins Gelände: How To Zwift Offroad – Der Guide für Mountainbiker!

    Frage an den harten Shredder .... welche Bike-Line würdest du bei folgender Situation wählen?
  11. SJ-Alex

    Auf der Rolle ins Gelände: How To Zwift Offroad – Der Guide für Mountainbiker!

    Ach ... als MTBer drücken dich 15 Euronen im Monat :oops: Wie #feedyourhead schon so passend bemerkt hat - nicht jeder lebt im Flachland wo man auch im Hochwinter mit dem Bike rumeiern kann. Ich war genauso skeptisch, aber Zwift motiviert (bei mir nur auf dem Renner) und macht auch durchaus Spaß...
  12. SJ-Alex

    Unterstützung für uns

    :daumen:
  13. SJ-Alex

    AC Gelenksprengung Tossy 3

    Bin mit meinem RW4 nach 2 Wochen wieder moderat auf dem Rennrad gesessen - wollte es wie du konservativ behandeln lassen. War auch relativ schnell wieder beweglich, also mit Rotation 180°, Shirt anziehen usw. Schmerzen und Einschränkungen waren aber immer wieder da und deswegen habe ich mich...
  14. SJ-Alex

    AC Gelenksprengung Tossy 3

    Das schaut ja aus wie mein RW4 vor der OP :oops:
  15. SJ-Alex

    AC Gelenksprengung Tossy 3

    Hallo Tossy-Club, ich melde mich auch mal als aktives Mitglied an ;) Meine Geschichte - bin in Leogang Ende August unsanft über den Lenker gegangen, auf die rechte Schulter mit angelegten Arm gefallen. Hatte sofort (natürlich) Schmerzen im Schulterbereich, bin dann nach der Bergung in mein...
Zurück
Oben Unten