Aktueller Inhalt von skadieh

1. skadieh

Der Gravelreifen-Thread

Hi, Kann jemand Slicks in 650b, 40-48mm Breite und TL empfehlen? Derzeit verrichten Challenge Strada Bianca ihren Dienst. Allerdings zeigen sich am Hinterrad nach 1500km bereits deutliche Abnutzungserscheinungen. Spontan fallen mir noch die Rene Hesse Switchback Hill ein. Diese kosten aber...
  2. skadieh

Gravelbikes mit 50mm 700C Reifenfreiheit und passende Reifen

Du konstruierst ein Problem - und stellst die Fahrer dümmer da als sie sind. Nach kurzer Zeit weiß man, wie lange man durch die Kurve treten kann. Wer es nicht weiß, nutzt sein Gravel eben nicht wie ein Kriteriumsrenner und erfährt das „Problem“ nie
  3. skadieh

Selbstaufbau Gravelrad Titan

Hatte mich zuletzt im Februar umgeschaut, da stand die 810 im Abverkauf auf R2. Aber der gennante Kurs für die 820 ist gut. War beim Aufbau angetan von beiden Gruppen. Die Einsatzgebiete meiner beiden Räder (off road gravel & Randonneur) sind zu unterschiedlich, um den Verschleiß zu...
  4. skadieh

Selbstaufbau Gravelrad Titan

Fahre beide Gruppen parallel und habe die Räder selbst aufgebaut. Die GRX 820 ist eine Evolution der vorherigen Gruppe. Bei Montage und Schaltverhalten kann ich keinen Unterschied feststellen. Mit 1x12 kann man Übersetzungen mit größerer Bandbreite fahren. Rechne nach, ob Du diese brauchst. NB...
  5. skadieh

Bikepacking Verkäufe

Verkauft, danke für Euer Interesse! Hi, biete hier eine Revelate Designs Egress Tasche an. Zur Befestigung am Lenker oder Harness. Alternativ auch als Umhängetasche nutzbar. Für detaillierte Infos siehe https://www.revelatedesigns.com/index.cfm/store.catalog/Handlebar/EgressPocket Ich nutzte...
  6. skadieh

Shimano GRX

Stimmt! Na dann passt es nicht. Danke!
  7. skadieh

Shimano GRX

Guten Abend, Ich habe eine kurze Frage zur Kompatibilität von Kettenlinien: Plane den Aufbau mit neuer GRX 820 1-fach, deren Kettenlinie 46,5-47mm beträgt (je nach Quelle). Gleichzeitig hätte ich Zugriff auf eine alte Shimano Rennrad-Kurbel, die sich optisch gut einfügen würde. Deren...
  8. skadieh

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

die Tage werden wieder länger!
  9. skadieh

Der Gravelreifen-Thread

Für den Einsatzzweck haben die ein sehr gutes Profil, welches viel Traktion bietet. Beim Rowi gibt es bessere. Komfortabel dank dünner Karkasse- besser aber auch Dynaplugs bereithalten, wenn sie mal durchstochen ist.
  10. skadieh

[A] Weight Weenie on a budget (Carbonda 696)

Spannendes Projekt. Mit dem Antrieb wird es ambitioniert. Verfolge es gern :)
  11. skadieh

Ridley Kanzo Fast Umbau Aero Cockpit?

Ich würde zuerst den Rest umbauen, viel fahren, bis die Sitzposition feststeht. Solange ist man dankbar für die Anspassungsmöglichkeiten.
  12. skadieh

Suche/Biete

Biete insgesamt drei Teravail Rutlands an. Mit 700x47 echte Breitreifen für Komfort. Viel Grip im Gelände und gutes Vorankommen bei Sand. Verkauf, da ich Brandenburg gegen das Rheinland eingetauscht habe. 2x Light & subtle 1x Durable Alle neu und OVP. Ein Reifen 50€, zwei Reifen 90€, für...
  13. skadieh

SYRE Punkcake Gravel - codename "SCEN[A]RIO #1" (free review sample)

Etwas aufwendiger ist es schon. Basic z.B. baut Vorräte auf, steht für Service bereit und betreibt nun ein Ladengeschäft.
  14. skadieh

Ok, may I ask you in plain English: How has the war affected your pricing for EU costumers?
  15. skadieh

Ob das wirklich ein geplantes Geschäftsmodell ist? Wie viele der 5k gehen drauf, um Geld am internationalen Sanktionsregime vorbei nach Russland zu überweisen? Plus die bei Influencer platzierten Rahmen müssen auch querfinanziert werden.
Zurück