Aktueller Inhalt von skadieh

  1. skadieh

    Shimano GRX

    Stimmt! Na dann passt es nicht. Danke!
  2. skadieh

    Shimano GRX

    Guten Abend, Ich habe eine kurze Frage zur Kompatibilität von Kettenlinien: Plane den Aufbau mit neuer GRX 820 1-fach, deren Kettenlinie 46,5-47mm beträgt (je nach Quelle). Gleichzeitig hätte ich Zugriff auf eine alte Shimano Rennrad-Kurbel, die sich optisch gut einfügen würde. Deren...
  3. skadieh

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    die Tage werden wieder länger!
  4. skadieh

    Der Gravelreifen-Thread

    Für den Einsatzzweck haben die ein sehr gutes Profil, welches viel Traktion bietet. Beim Rowi gibt es bessere. Komfortabel dank dünner Karkasse- besser aber auch Dynaplugs bereithalten, wenn sie mal durchstochen ist.
  5. skadieh

    [A] Weight Weenie on a budget (Carbonda 696)

    Spannendes Projekt. Mit dem Antrieb wird es ambitioniert. Verfolge es gern :)
  6. skadieh

    Ridley Kanzo Fast Umbau Aero Cockpit?

    Ich würde zuerst den Rest umbauen, viel fahren, bis die Sitzposition feststeht. Solange ist man dankbar für die Anspassungsmöglichkeiten.
  7. skadieh

    Suche/Biete

    Biete insgesamt drei Teravail Rutlands an. Mit 700x47 echte Breitreifen für Komfort. Viel Grip im Gelände und gutes Vorankommen bei Sand. Verkauf, da ich Brandenburg gegen das Rheinland eingetauscht habe. 2x Light & subtle 1x Durable Alle neu und OVP. Ein Reifen 50€, zwei Reifen 90€, für...
  8. skadieh

    SYRE Punkcake Gravel - codename "SCEN[A]RIO #1" (free review sample)

    Etwas aufwendiger ist es schon. Basic z.B. baut Vorräte auf, steht für Service bereit und betreibt nun ein Ladengeschäft.
  9. skadieh

    SYRE Punkcake Gravel - codename "SCEN[A]RIO #1" (free review sample)

    Ok, may I ask you in plain English: How has the war affected your pricing for EU costumers?
  10. skadieh

    SYRE Punkcake Gravel - codename "SCEN[A]RIO #1" (free review sample)

    Ob das wirklich ein geplantes Geschäftsmodell ist? Wie viele der 5k gehen drauf, um Geld am internationalen Sanktionsregime vorbei nach Russland zu überweisen? Plus die bei Influencer platzierten Rahmen müssen auch querfinanziert werden.
  11. skadieh

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Wenn man sich Zeit nimmt, ist das machbar und eine tolle Erfahrung. Nur: beim ersten Satz spart man noch nichts, da gutes Werkzeug auch ein paar Euro kostet. Der robusteste LRS, den ich je gefahren bin, besteht aus DR RR481 28/32 Aerocomp-Speichen und DT350-Naben. Hielt wunderbar auf 100kg...
  12. skadieh

    Der Gravelreifen-Thread

    Ich probiere am Rennrad keine weiteren Tubelessreifen. Meine Conti 5000 halten einfach zu lange: hinten derzeit über 7000km, vorne über 14000(!) km. Kenne ich so noch von keinem anderen Reifen. Vermutlich hat der Nachfolger 5000 S deswegen weniger Material. Ist ja leichter :awesome:
  13. skadieh

    Der Gravelreifen-Thread

    Conti 5000 ist eine Referenz auf nassem Asphalt.
  14. skadieh

    Der Custom Titan Rahmen & Teile Thread - Hersteller aus Fernost / Planung / Erfahrungen

    Der Einsatz erleichtert die Montage der Hüllen und Leitungen ungemein. Vielleicht findet er sich deswegen unter so vielen Labels 😅
  15. skadieh

    Der Custom Titan Rahmen & Teile Thread - Hersteller aus Fernost / Planung / Erfahrungen

    Mein Waltly schlug sich heute wieder achtbar.
Zurück
Oben Unten