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Wohl einfach Pech gehabt. Ist mir auch noch nie passiert. Die Felge hat's zum Glück verschont.
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Ja der Akku nervt an der Stelle. Da hat die GRX 12x di2 mehr Platz. Hab das Problem mit 650B und 50mm erledigt.Mein RS ist bald wieder am Ende. Da mit 45 mm der AXS Akku und der Reifen auf Kuschelkurs sind, will ich wieder auf 40 mm gehen.
Ich hatte eigentlich wieder den normalen R geplant. Die Feedbacks zu den Overland sind hier aber durchweg positiv. Hat jemand den direkten Vergleich?
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Hinten 40 und vorn bei 45 mm bleiben?Mein RS ist bald wieder am Ende. Da mit 45 mm der AXS Akku und der Reifen auf Kuschelkurs sind, will ich wieder auf 40 mm gehen.
Ich hatte eigentlich wieder den normalen R geplant. Die Feedbacks zu den Overland sind hier aber durchweg positiv. Hat jemand den direkten Vergleich?
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Auch ein guter Tipp. Bleibt damit nur die Reifenfrage![]()
Es kommt gar nicht so selten vor, dass die Lauffläche schief auf die Karkasse vulkanisiert wird. Hatte ich bei Conti schon 2 oder 3 Mal, bei Schwalbe aber noch nicht. Wenn der Reifen wirklich sitzt (und die Felge zentriert ist), einfach mal gucken, ob du eine Asymmetrie im Reifen selber siehst. In meinen Fällen war das immer zu sehen, da irgendwo der Abstand von Lauffläche zu Felge anders wurde. Ist bei brauner Karkasse noch einfacher zu sehen.
Ok, das klingt jetzt nicht so vertrauenserweckend. Bei BRR liegt der Overland vor dem R, bis auf das GewichtIch hab in 28 Zoll die Michelin Power Gravel.
Zumindest in Sachen Grip, Pannenschutz, einigermaßen Komfort und gutem Rollen haben sie ihre Aufgabe bisher erfüllt.
Einzig suppt es stets an den Flanken mit Schwalbe/Stans. Ich hab jedoch den Tipp bekommen, dass das mit Orange Seal nicht der Fall wäre.
Der Verschleiß ist mit den kleinen Stollen höher als bei Semislicks z.B. .
Edit
Meine Liebste fährt am Hinterrad die Schwalbe Almotion mit Schwalbe SV 18 Schlauch. Am Vorderrad hat sie einen alten tubetype G-One Allround Performance (67 TPI Liteskin). Obwohl ihr Systemgewicht deutlich niedriger ist, musste sie beim Bergabrollen ständig bremsen hinter mir. Ich hatte einen Gravelking Semislick + tubeless am Hinterrad und einen alten G-One Speed Evo tubetype (127 TPI Liteskin) am Vorderrad mit Latexschlauch.
Daher schau dir mal den Almotion an.
Superground ?Ok, das klingt jetzt nicht so vertrauenserweckend. Bei BRR liegt der Overland vor dem R, bis auf das Gewicht
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Unbedingt die Overlands ausprobieren, wenn man kein Gewichtsfetischist ist. Gerade vom R kommend, wird dein Rad auf Asphalt spürbar leichter rollen.Ich hatte eigentlich wieder den normalen R geplant. Die Feedbacks zu den Overland sind hier aber durchweg positiv. Hat jemand den direkten Vergleich?
Danke, aber er eiert sogar rauf - und runter. Felge läuft sauber.Es kommt gar nicht so selten vor, dass die Lauffläche schief auf die Karkasse vulkanisiert wird. Hatte ich bei Conti schon 2 oder 3 Mal, bei Schwalbe aber noch nicht. Wenn der Reifen wirklich sitzt (und die Felge zentriert ist), einfach mal gucken, ob du eine Asymmetrie im Reifen selber siehst. In meinen Fällen war das immer zu sehen, da irgendwo der Abstand von Lauffläche zu Felge anders wurde. Ist bei brauner Karkasse noch einfacher zu sehen.
Ebenfalls gut daran zu erkennen, dass sich der Reifen in der Felge komplett von alleine schief zieht:
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Dann werde ich die mal testen. Auf die paar Gramm kommt es auch nicht mehr an.Unbedingt die Overlands ausprobieren, wenn man kein Gewichtsfetischist ist. Gerade vom R kommend, wird dein Rad auf Asphalt spürbar leichter rollen.
Eben, fährt sich nicht schlecht, eben wie einer dieser schwereren Gravel Reifen. Fahrdynamik solala, aber wenn er läuft, dann läuft er.Meine Liebste fährt am Hinterrad die Schwalbe Almotion mit Schwalbe SV 18 Schlauch. Am Vorderrad hat sie einen alten tubetype G-One Allround Performance (67 TPI Liteskin). Obwohl ihr Systemgewicht deutlich niedriger ist, musste sie beim Bergabrollen ständig bremsen hinter mir. Ich hatte einen Gravelking Semislick + tubeless am Hinterrad und einen alten G-One Speed Evo tubetype (127 TPI Liteskin) am Vorderrad mit Latexschlauch.
Daher schau dir mal den Almotion an. Ich finde das Profil ist auch gravelgeeignet.
Wo sammelt er Steine? Im Gummi oder in den Stöllchenzwischenräumen?Eben, fährt sich nicht schlecht, eben wie einer dieser schwereren Gravel Reifen. Fahrdynamik solala, aber wenn er läuft, dann läuft er.
Leider sammelt er Steine und, für mich noch wichtiger, ist erst ab 40mm zu haben.
Ja, auch das ergibt sich aus einer schiefen Lauffläche. Wenn du eine weitere Felge hast, würde ich den Reifen zur Sicherheit da auch noch mal draufziehen. Wenn sich die Unwucht weiter bestätigt, ist das ein klarer Grund zur Reklamation.Danke, aber er eiert sogar rauf - und runter. Felge läuft sauber.
Im Profil. Der Gummi war hart genug, dass nach 100km über den Reifen streifen ausgereicht hat um keinen Schaden zu verursachen.Wo sammelt er Steine? Im Gummi oder in den Stöllchenzwischenräumen?
Im Profil. Der Gummi war hart genug, dass nach 100km über den Reifen streifen ausgereicht hat um keinen Schaden zu verursachen.
Bei sportlichen Reifen hat man halt die Wahl zwischen problemlos Tubeless (und dementsprechend schwer), irgendwie Tubeless möglich (aber entsprechend leicht)und einer Hand voll Reifen für Schläuche.
Hielt es nur für erwähnenswert. Wie gesagt, wäre der Reifen schmaler verfügbar, ich würde ihn fahren.
Ich hab den jetzt mal bestellt in 40 mmUnbedingt die Overlands ausprobieren, wenn man kein Gewichtsfetischist ist. Gerade vom R kommend, wird dein Rad auf Asphalt spürbar leichter rollen.
den normalen Gravelking Slick 650x48für einen glorifizierten Panaracer.