Aktueller Inhalt von Skeendriver

1. Skeendriver

Full-Face Helm für Saalbach-Hinterglemm notwendig?

Hallo zusammen, ich fahre in vier Wochen für ein paar Tage nach Saalbach-Hinterglemm. Brauche ich dafür tatsächlich einen Full-Face Helm oder reicht mein AllMountain-Helm für eine Blue-Line oder X-Line aus? Außerdem habe ich noch Knieschoner und meinen Protektor-Rucksack. Wie sind eure...
  2. Skeendriver

Skeen

Hallo ms303, noch ein Gedanke zum Thema: Skeen kaufen oder nicht. 1. Was willst du mittelfristig fahren? Reicht ein Marathon-Bike oder vielleicht soll es doch ein All-Mountain werden? Ich wurde damals im Bike-Discount in Bonn aus meiner heutigen Sicht eher schlecht beraten (man sollte NIE...
  3. Skeendriver

Skeen

Ich wiege noch ein paar (wenige) Kilos mehr als du und hatte mit meinem Skeen keine Probleme. Insgesamt finde ich das Bike auch sehr empfehlenswert!! Du musst dir aber im Klaren sein, dass du kein AllMountain-Bike vor die hast. Die Sitzposition ist recht gestreckt und die Federung reicht aus...
  4. Skeendriver

Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

An alle HPC Besitzer: hattet ihr schon einmal Probleme mit eurem Carbonrahmen? Wie kulant ist Cube? Bevor ich mir ein Cube Stereo 140 HPC 29 Race kaufe, will ich mal die Meinung der Gemeinde checken...
  5. Skeendriver

Carbon Rahmen

Ich habe gestern die Versicherung angemailt. Bin auf die Antwort gespannt. Sent from my iPhone using Tapatalk
  6. Skeendriver

Carbon Rahmen

Alter Schwede... ich bin beeindruckt. Danke für das Video!!
  7. Skeendriver

Carbon Rahmen

Liebe Gemeinde, ich weiß, das Thema gab es hier schon häufiger. Allerdings sind die meisten Threads zu dem Thema zu alt oder passen nicht ganz zu meiner Frage. Folgendes Ereignis: Ich möchte mein Skeen verkaufen und mir ein AM-Rad zulegen. Um einen würdigen Nachfolger auszugucken, habe ich...
  8. Skeendriver

Skeen

Garantie?
  9. Skeendriver

Skeen

Ein Wissender! Das Skeen ist mein erstes Fully und ich muss zugeben, dass mir beim Kauf der Unterschied zwischen AM und Marathon nur technisch geläufig, mir aber der Unterschied im echten Leben unklar war. Wenn du schreibst, dass dein Slide für den Weg zur Arbeit nur mäßig war, kannst du mal...
  10. Skeendriver

Skeen

Das hatte ich ja auch geschrieben. Das sehe ich auch so. Ich habe nur die Frage in den Raum gestellt, ob es wirtschaftlich nicht sinnvoller wäre, das Skeen ggf. zu verkaufen, anstatt massiv zu tunen. Auf den Gedanken bin ich bei der allgemeinen Diskussion mit dem Gabeltausch gekommen. Grüße...
  11. Skeendriver

Skeen

Da bin ich voll bei dir. Allerdings frage ich mich, wieso man ein Skeen für 2k EUR kauft, um dann viele hundert EUR für Mods ausgibt. Ich für meinen Teil habe inzwischen festgestellt, dass ich mich am Skeen verkauft habe. Inzwischen habe ich 200 EUR für eine Reverb, knapp 400 EUR für...
  12. Skeendriver

Skeen

Moin, ich habe mir Ende 2013 ein Seen 9.0 Modell 2014 gekauft. Ich bin insgesamt schwer begeistert. Jetzt ist es so, dass ich ein wenig schwerer (>90kg) bin und die XT-Bremse hinten bei abschüssigen Single Trails mit der 160er Scheibe auf Dauer ein wenig überfordert ist. Zunächst habe ich mir...
Zurück