Aktueller Inhalt von skiburschi

1. skiburschi

Routenempfehlung zwischen Pass da Costainas und P.so Vallaccia

@bademeisterpaul Wie wär es als letzte Etappe von storo auf den tombea und caplone zum tremalzo.... Übrigens super Ideen hier im Chat. Hat mir bei der diesjährigen Planung rund um den ofenpass viel gebracht.. .. Danke an alle!
  2. skiburschi

Firmen die Federn für Gabeln herstellen

weich, steht doch schon da!:confused:
  3. skiburschi

suche weiche Feder fuer Manitou Black Comp 2006 oder Elite 2006

Würd mich auch interessieren. Hab ein Bike für meine Freundin gekauft, auch mit der Black Elite dran. Denke daß die Serienfeder zu hart ist. Sie hat ca. 55kg. Vielleicht kann uns jemand helfen. Danke schonmal im Voraus! Gruß:daumen:
  4. skiburschi

Haben Shimano MTB-Schaltungen einen Totgang ?

Danke für Deinen Beitrag, cobenzl! Hab das gleiche Problem gehabt mit einem fast neuen AMS. Alles XT. Erst war die Kassette locker (wahrsch. ab Händler) und dazu hatte ich noch gleiches Problem wie du mit dem Totgang. Jetzt alles mit Caramba eingesprüht und in das geschlossene Zugsystem laufen...
  5. skiburschi

Formula ORO K24 HR Vibriert

und was machst du nun mit dem Vorderrad? Bin auch Leidgeprüft. Bei mir ist es allerdings ein metallisches Rubbeln bei niedriger Geschwindigkeit (ca. 15-0). Habe heute mal den Kabelbinder drauf, jedoch noch keinen Unterschied feststellen können. Ich bleibe dran und ruf evtl. nochmals beim...
  6. skiburschi

"Frühling" 2008 - Was geht schon in den Alpen?

Tuftlalm von Ehrwald noch Schnee! - Von Lermoos frei. Alm geöffnet. Stand vom Wochenende
  7. skiburschi

Bozen und Umgebung, Grauner Joch

Servus! War am Mittwoch am Grauner Joch, Kuhleger-Unterstand und Barbara-Bildstöckl. Bis zum Grauner Joch von Tramin aus komplett schneefrei. Der Schnee beginnt an der Letzten Kurve vorm Joch. Vom Joch bis Barbara - Bildstöckl ca. 80% Schnee in form von ausgedehnten schneefeldern. Die...
  8. skiburschi

Schneelage Fimber, Costainas, Umbrail ...

Hallo! Weils grad aktuell ist und ich am Sonntag/Montag über den Fimberpass zum Costainas will. Weiß jemand wie die Schneelage am Fimberpass aktuell ist? Kann man drüber? Auf der Webcam von Ischgl siehts ja so aus als würden nur ca. 5 cm liegen. Danke für Eure Auskunft!! Hans
  9. skiburschi

Schneeberichte

Hallo! War gestern am Enning. der ist bis kurz vor dem Sattel (1480hm) schneefrei. Aber in 2-3 Tagen ist bestimmt alles weggetaut! Weg ist in gutem Zustand. Nach den Reschbergwiesen ein kurzes Stück Holzarbeiten. Über weitere Berichte im Gebiet Wetterstein (Hausberg, Rotmoos, Hochtörlen..)...
  10. skiburschi

Corratec X-Trail XTR????????????

Da kann es sich wohl nur um das Corratec X-Trail Aggressive handeln. Ist das einzige X-Trail das XTR Ausstattung hat. Gibts übrigens immer noch. Nachfolgemodell: X-Vert Aggressive. Siehe www.corratec.de gruß skiburschi
  11. skiburschi

@all: bei Aldi gibts wieder die gute Winterhose

Also da kann ich SigiSick nur Recht geben! Bin 1,95 und 85kg und die Hose mit Trägern in XL und L sind definitiv zu weit. Dachte nehmste mal noch eine M für die freundin mit; siehe da, die paßt einigermaßen obenrum, ist aber ziemlich kurz. Aber der Hit ists auch nicht. Im Gegensatz dazu das...
  12. skiburschi

Transalp von Riva nach Mittenwald! - Sinnvoll?

hey, danke für eure aufschlußreichen antworten! @mattes: werden jetzt noch morgen abwarten und dann evtl. Deine Route in Erwägung ziehen, sollte es von norden nicht besser werden. Vielen Dank erstamal! wir würden dann ab sterzing den grenzkamm und die almen fahren. würde super passen...
  13. skiburschi

Transalp von Riva nach Mittenwald! - Sinnvoll?

Hallo Transalpler! Wir 6 Garmischer wollten eigentlich heute zu unserer 1. Tranalp aufbrechen. Aber wie wir ja alle sehen ist das Weter zum kotzen. :heul: :heul: Unter anderem stellten wir auch die Überlegung an, evtl. morgen mit dem Zug nach Rovereto zu fahren und von Riva aus die Tour...
  14. skiburschi

Gestern am Karwendelhaus.....

Heute am Karwendelhaus: Von Scharnitz bis zum Karwendelhaus alles schneefrei. Weiter zum kl. Ahornboden sind ca. 8 kleinere und größere Schneefelder zu überqueren. D. h. Rad schieben. Alles in allem aber ist die Karwendelrunde gut fahrbar. Viel Spaß dabei! skiburschi
Zurück