Aktueller Inhalt von Skippy_82

1. S

keine Ahnung der Steuersatzwahl!?

Okay...Danke noch mal. Ich glaub ich hab da auch schon eins gefunden, das ich mir zulegen werde. Das "Cane Creek 40-Series Steuersatz semi-int. ZS44 1 1/8 Zoll". Ich denk mir mal, das es nicht schlecht ist, oder gibt es für den Preis von 40 Euro bessere?
  2. S

Sorry das ich nochmal störe bzw. soeine blöde frage stelle... Ich hab jetzt mal en bissel herumgeforscht und herausgefunden, das bei einem fertigen Fahrrad ein "WBP VP-A68 Press Fit Integrated 1 1/8" " Steuersatz verbaut wurde. Leider kann ich mit der Artikelbezeichnung nicht viel anfangen...
  3. S

Unschlüssig bei berechneter Speichenlänge

WL und WR sind so wie bei meinem ersten Post auf dem Bild gemessen. Die Angaben scheint wohl auch jeder anders zu sehen. Der eine misst bis Mitte der Nabe, der andere sieht es so wie es auf dem Bild zu sehen ist... Na dann geh ich mal auf die sucher nach nem günstigen Händler. Vielen vielen...
  4. S

Gut das du das sagst. Hab wohl mit den falschen Werten gerechnet und alles nochmal penibel genau nachgemessen. Ich hoffe das ich es jetzt mal richtig hab. Wollt nämlich gleich die Speichen bestellen gehen. Noch mal für mich ne kleine Übersicht der Werte: ERD = 533,2 Vorne: Ebm: 110mm WD...
  5. S

Okay... Ich hab ihn und bekomm als Ergebnis vl 253,37 vr 251,93 hl 252,97 hr 255,56. Also muss ich mir, wenn ich das jetzt richtig sehe 3 verschiedene Speichenlängen holen. Da ich jedes mal abgerundet hab: 18 x 251mm 18 x 255mm 36 x 253mm Ich hoffe das mit dem Abrunden ist richtig, denn bei...
  6. S

Na mit meiner tollen Kupferdraht meßtechnik, die sich nun für echt bescheiden herausstellt :D Da kann ich ja doch nochmal froh sein auf dich gehört zu haben und es mit den Speichen zu messen. Welchem Speichenberechnungstool, darf ich denn jetzt glauben schenken? Du hattest das mit einem...
  7. S

@garbel: Habe ich nun gemacht und bekomm sogar noch ein kürzeres Maß heraus wie zuvor. ERD = 533,2mm Ich habs an mehreren Stellen gemessen und daraus den Mittelwert erechnet. Daher die ",2" am ende ;)
  8. S

@Alpine Maschine: Das die richtig guten um die mehreren Hunderter kosten, weiß ich. Hab mir halt nur gedacht, das man mit den billigen auch gut räder zentrieren kann, es halt nur en bissel mehr feingefühl bzw. Zeit in anspruch nimmt. Aber wenn du sagst, das es nur für notdürftige Sachen geeignet...
  9. S

Naja... Bevor ich hier anfange wild rumzurechnen (wo sich dann evtl. noch fehler einschleichen) warte ich lieber bis morgen, hol mir kurz 2 speichen und messe vernünftig nach. Aber ich bedanke mich schonmal für deine Hilfe. Hast du auch Ahnung von Zentrierständern? Was hälst du von welchen für...
  10. S

Deinen Tipp mit den "Messpeichen" hab ich auch schon in einem anderen Thema gelesen, aber ich hab leider keine Speichen da, um es nach deiner Anleitung zu machen. Da werd ich wohl morgen erstmal loststapfen und mir 2 Speichen besorgen müssen oder gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit?
  11. S

Ist der ERD denn einschließlich Nippelkopf oder nur bis zu der Stelle, wo der Nippelkopf aufliegt? Meine Meßmethode war nämlich en bissel der Marke eigenbau und ist ohne berücksichtigung des Nippelkopfes. Hab mir da ein stück Kupferdraht genommen und auf einer Seite ein Knoten reingebogen...
  12. S

Also ich hab mal en bissel herumgeschaut und es ist auf jeden Fall keine sehr bekannte Flege. Es ist eine "Mach1 Mad-" Hohlkammerfelge 26" 36 Loch doppelt geöst. Leider bekommt man selbst auf der Herstellerseite nicht gerade viele Infos :(
  13. S

Hallo miteinander… … ich weiß, dass es dieses Thema bzw. Frage schon zu genüge gibt aber ich schau langsam echt nicht mehr durch. Ich habe Probleme mit der Speichenlängenberechnung. Es gibt ja unzählige Rechner im Internet und ich hab mal mehrere mit meinen Daten gefüttert, aber jedes Mal...
  14. S

Der Oberkircher

Hallo alle miteinander. Ich bin der Sebastian, 29 Jahre aus dem kleinen Dörfchen Oberkirch (Schwarzwald). Ich bin erst vor kurzem von NRW nach BW gezogen woraufhin mir hier erstmal bewusst wurde, dass man bei solchen Bergen auch ein vernünftiges Rad benötigt. Da ich aber bei den meisten Rädern...
  15. S

Hey Cool :-D Was ich jetzt durch euch erfahren hab, konnt ich durch die ganze googleei nicht herausfinden. Klasse und Danke!
Zurück