Aktueller Inhalt von Skistar

1. Skistar

Cube LTD CC Modell 2005 (grau)

Hallo! Ich suche die Abmessungen (Geometriedaten) für mein o. g. Bike. Die Rahmengröße ist 20''. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielleicht hat ja noch einer einen alten Katalog? Mit messen habe ich es schon probiert, allerdings ist das doch verdammt ungenau... Vielen Dank für Eure Hilfe...
  2. Skistar

Gutschein für ein Hardtail bestmöglich einsetzen

Bei dem Bike handelt es sich nach Deinen Beschreibungen um das LTD CC 2006. In dem CUBE - Unterforum (hier)hier findest Du einen Thread über das Bike. Meines Erachtens die bessere Wahl gegenüber dem LTD Race. Ein Traum! Preis geht für einen Händler auch in Ordnung! Grüße, Stephan
  3. Skistar

Vorbau für Cube LTD CC

Super, dann weiss ich Bescheid. Vielen Dank! Grüße, Stephan
  4. Skistar

Vorbau für Cube LTD CC

Hallo zusammen! Habe mein Bike im Moment nicht bei mir, sehr wohl aber einen großen Bikeshop im Moment in meiner Nähe. Könnt Ihr mir von dem 2005 LTD CC die Klemmung des Vorbaus verraten? So auf die Schnelle? Ist das die normale mit 25,4 oder ist die Oversized-Variante mit 31,8??? Aus dem...
  5. Skistar

Hardtail für 500-600€

Hat noch keiner auf die "No Saint" hingewiesen? Dann tue ich das hier mal... Bekommst DU bei Radsport Bornmann in Kassel, auch als Versandbikes. In Deinem Preisrahmen komplett Deore, leicht, Rock Shox Tora Gabel. Für einen Hunni mehr komplett LX. In meinen Augen ein gutes Angebot! Nur die...
  6. Skistar

Gewicht cube ltd cc 2006?

Hi Booþa, mal kurz vorneweg: Ich bin bestimmt nicht der Allwissende, habe mich selber aus diesem Forum schlau gemacht, bevor ich mein Bike gekauft habe. Aber trotzdem meine Antworten zu Deinen Fragen: Noch was vorneweg: Du willst auf Asphaltstraßen fahren? Wieso dann ein MTB??? Dann wärst...
  7. Skistar

Gewicht cube ltd cc 2006?

Wenn ich das richtig sehe, ist der richtig gravierende Unterschied zum 2005 LTD CC die Reba, oder (mal von dem Tausch der Reifen und der Wechsel von Ritchey zu FSA abgesehen)? Da ist ein ohnehin schon richtig gutes Rad mit der Gabel nochmal verbessert worden! Respekt! Ich würde das 2006 LTD CC...
  8. Skistar

Suche Hardtail bis ca. 800€

Meiner Meinung nach gibt es Besseres... Aber es muss zu Dir passen, also probefahren wenn die Möglichkeit besteht. Und ansonsten wiederhole ich mich: Suchfunktion! Dort findest Du noch etliche andere Versender (Ciclib, transalp24, Jehle, etc...) mit Top-Bikes auch in Deinem Preissegment. Wenn es...
  9. Skistar

FOCUS Black Forest - Beratung gesucht ;-)

Der Link zu H+S Bike-Discount funzt nicht (verlinken klappt soweit ich weiss nie bei denen). Mußt mal sagen wie die Kiste heißt...
  10. Skistar

Suche Hardtail bis ca. 800€

Hi Alex! Zu dem Ebay-Angebot, einem Cube LTD CC findest Du hier eine ganze Menge. Bemüh' mal die Suchfunktion. Ich habe es selber und bin super zufrieden. Kein Schnick-Schnack, einfach funtionell und gut auf einer sehr vernünftigen Preis-Leistungsebene wie ich finde. Das gleiche Bike bekommst...
  11. Skistar

Lokalforum Kassel

Hervorragend! Auch von mir besten Dank!!! Grüße!
  12. Skistar

Lokalforum Kassel

Einfach nur "Sauerland" würde aber schon zu Überschneidungen mit NRW führen, wenn ich das richtig sehe. Müßte man dann irgendwie genauer beschreiben, "östl." oder sowas. Was spricht gegen Nordhessen? Noch ne allg. Frage an die Mods: Ist es ein Problem unter den eigentlichen Namen des...
  13. Skistar

Lokalforum Kassel

Da entspricht das hier: doch eigentlich genau dem, was "dazwischen" liegt. Also vielleicht ein Name wie: "Zwischen Göttingen und Fulda - Südniedersachsen und Nordhessen" Nicht originell, aber geographisch festgelegt. Grüße!
  14. Skistar

Lokalforum Kassel

Wünsche einen schönen Sonntag! Ihr sprecht mir aus der Seele! Habe gestern ALLE Lokalforen durchgeschaut, und nix gefunden, was in der Nähe des derzeitigen Standortes meines Bikes ist... Nämlich das Waldecker Land, östl. Sauerland/Willingen und natürlich auch Kassel. Also: EIN GANZ DICKES...
  15. Skistar

Bikekauf: Wann gilt ein Mountainbike als "Vorführrad"?

Hat mich ja auch nur interessiert und ich habe ja auch gesagt, dass mich das irgendwie stören würde oder Ähnliches. Ich bin happy mit meinem, ob da nun "Messe", "Keller" oder "Austellung" auf dem Karton gestanden hätte. Grüße!
Zurück