Vorbau für Cube LTD CC

StarvinMarvin

Hungriger Hugo
Hi,

ich hab obiges Bikes und würde gerne mal nach nem anderen Vorbau schauen, da ich zu Aufrecht sitze ( könnte zwar den Riser Lenker in nen geraden tauschen, aber der ist schön breit und der Standartlenker war zu schmal) und mir mein Vorderrad zu schnell hoch geht auf Uphills.

An dem Bike ist noch ne Duke von RS montiert, leider kenn ich keine Daten vom Vorbau und weiß nicht was ich mir dann passendes holen kann.

Hat hier jemand die genauen Daten wie Winkel, Länge, Klemmung, etc?

Wäre echt nett.

Edit: Ich glaube es ist der hier? http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?manufacturers_id=6&products_id=1607

Da steht das man ihn drehen kann? Wie mach ich das? Einfach oben die Schrauben lösen, dann die beiden an der Seite und abnehmen andersrum aufsetzen und wieder anschrauben?

Die ideale Verstellmöglichkeit hast du bei nem Syntace VRO System, das kannst du jederzeit so anpassen wie du magst.

Auch hat Syntace relativ breite gerade Lenker wie z.b. den Duraflite.

Ich fahr momentan einen Thomson Vorbau mit dem Duraflite, finde die Sitzposition echt gut, auch nicht so aufrecht.

Hi,

ich hab auch einen anderen Vorbau an mein Cube LTD CC montiert (Ritchey Pro 17° umgekehrt, 110mm). Der Standard-Vorbau hat einen Winkel von 6° (Länge 100mm, bin mir aber nicht ganz sicher).
StarvinMarvin schrieb:
Da steht das man ihn drehen kann? Wie mach ich das? Einfach oben die Schrauben lösen, dann die beiden an der Seite und abnehmen andersrum aufsetzen und wieder anschrauben?
ja genau

Für steile Anstiege und eine flachere Sitzposition hab ich zusätzlich die Barends B-2 von Syntace montiert.

Letztlich hab ich mit diversen Vorbauten viel rumexperimentiert, also verschiedene Längen und Winkel ausprobiert und oft erst nach einigen Ausfahrten gemerkt, ob die Einstellung was taugt oder nicht.

Viele Grüße
Bernie

Super, danke für die info.

Dann werde ich den Vorbau mal drehen und schauen ob es besser ist.

BarEnds sind nicht wirklich eine Option mit dem gekröpften Lenker und ich will mir nicht wieder nen neuen geraden holen ( der Standartlenker ist etwas schmal) und dann noch BarEnds.

Werde wohl auch erstmal testen, mal sehen ob ich nicht doch noch in die Geldbörse greifen muss.

Hallo zusammen!

Habe mein Bike im Moment nicht bei mir, sehr wohl aber einen großen Bikeshop im Moment in meiner Nähe.

Könnt Ihr mir von dem 2005 LTD CC die Klemmung des Vorbaus verraten? So auf die Schnelle? Ist das die normale mit 25,4 oder ist die Oversized-Variante mit 31,8??? Aus dem Thread geht's leider nicht hervor, bzw. wurde noch nicht beantwortet.

Danke für Eure Hilfe!

Grüße, Stephan

Zurück