Lokalforum Kassel

Hallo!
Ich bin ganz neu im Forum und habe mich hier angemeldet weil ich zufällig einen Thread gefunden habe in dem sich Leute aus Kassel verabreden.Ich konnte leider kein Lokalforum für die Kasseler finden.Habe ich es übersehen?Falls es keins gibt könnten wir eins bekommen?Währe doch schön weil die Übersicht in einem einzelnen Thread doch irgendwann verloren geht.
MfG
JokeRR

Hallo Ihrs...

Ich wäre auch stark dafür, dass es ein Lokalforum Nordhessen gibt! Da es ja hier einige schöne Berge und Bergzüge wie Knüll, Kasseler Berge, Kuppenrhön gibt, gibt es auch entsprechend viele Fahrer.
Ich bin schon länger recht enttäuscht, dass es hier kein Forum für uns gibt! Ließe sich da vielleicht was machen???? Wäre echt spitze!

Gruß...

Wünsche einen schönen Sonntag!

Ihr sprecht mir aus der Seele! Habe gestern ALLE Lokalforen durchgeschaut, und nix gefunden, was in der Nähe des derzeitigen Standortes meines Bikes ist... Nämlich das Waldecker Land, östl. Sauerland/Willingen und natürlich auch Kassel.

Also: EIN GANZ DICKES

D-A-F-Ü-R :daumen:

Grüße!

EDIT: Evt. kann man ja auch den Standort Kassel zu einem bestehenden Lokalforum hinzufügen, falls das weniger Arbeit machen würde...

hi,

also wenn die moderatoren keine lust haben eins einzurichten machen wir uns doch ein eigenes. würde mich bereit erklären eins einzurichten. schreibt doch mal was ihr davon haltet!

Christoph

Gammler schrieb:
hi,

also wenn die moderatoren keine lust haben eins einzurichten machen wir uns doch ein eigenes. würde mich bereit erklären eins einzurichten. schreibt doch mal was ihr davon haltet!

So ist es ja nicht :)

Bevor wir so ein Forum erstellen, muessen wir irgendwie sicher stellen, dass es auch genutzt wird. Deshalb sammeln wir ganz gerne ein paar Stimmen und wenn es genuegend sind, gibts ruck zuck ein Forum. Alles klar?

Viele Gruesse, rikman

jo mädels,

dann schreibt doch mal themenvorschläge. Würd so ein Forum über onetwomax (oder wie das heisst) einrichten. Vorteil: keine Kosten.

Hat einer hier nen Plan wie das mit Umfragen geht. So könnte man ja mal Vorschläge und sowas sammeln.

Ach nochwas an alle Kasseler: Hat wer nen Plan wer die Dirtstrecke am Brand/Wattenbach angelegt hat? War da heute mal ganz kurz und sah verdammt gut aus!

Christoph

Hallo Ihr...

Wie gesagt wäre so ein Forum, egal nun wo, echt prima. Allerdings wäre es besser, es nicht nur auf Kassel zu beschränken, sondern ganz Nord- und Mittelhessen mit einzubeziehen. Man könnte zB ab Fulda bis Göttingen sagen. Was haltet ihr davon?

Gruß...

Vielleicht koennte man das geografisch noch etwas ausdehnen ohne mit anderen Lokalforen zu kollidieren. Im Osten waere der Harz bereits in einem anderen Lokalforum, im Norden ist der Deister schon vergeben. Im Westen koennte man leicht mit dem Westfalenforum ueberschneiden und nach Sueden ist der Taunus bereits im Frankfurt-Forum vergeben.

Alles was dazwischen liegt, koennte man in einem separaten Forum sammeln. Fehlt bloss noch ein Name.

Vorschlaege?

Viele Gruesse, rikman

rikman schrieb:
Vielleicht koennte man das geografisch noch etwas ausdehnen ohne mit anderen Lokalforen zu kollidieren. Im Osten waere der Harz bereits in einem anderen Lokalforum, im Norden ist der Deister schon vergeben. Im Westen koennte man leicht mit dem Westfalenforum ueberschneiden und nach Sueden ist der Taunus bereits im Frankfurt-Forum vergeben.

Alles was dazwischen liegt, koennte man in einem separaten Forum sammeln. Fehlt bloss noch ein Name.

Vorschlaege?

Viele Gruesse, rikman

Da entspricht das hier:

salzbrezel schrieb:
Hallo Ihr...

Wie gesagt wäre so ein Forum, egal nun wo, echt prima. Allerdings wäre es besser, es nicht nur auf Kassel zu beschränken, sondern ganz Nord- und Mittelhessen mit einzubeziehen. Man könnte zB ab Fulda bis Göttingen sagen. Was haltet ihr davon?

Gruß...

doch eigentlich genau dem, was "dazwischen" liegt.

Also vielleicht ein Name wie:

"Zwischen Göttingen und Fulda - Südniedersachsen und Nordhessen"

Nicht originell, aber geographisch festgelegt.

Grüße!

Wenn sich das Lokalforum auch auf Ost- (Raum Fulda und die Rhön) bzw. Mittelhessen (Raum Marburg) evt. noch der Vogelsberg der ja dazwischen (und quasi auf der selben "Höhe") liegt ausdehnt bin ich gern dafür.

Mitteldeutschland ist leider ein Wort, dass öfter falsch verstanden werden kann.

Soweit ich das sehe, umfasst es vor allem die Mittelgebirgsregionen von Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt und vielleicht auch noch gewisse Teile Hessens.
Demnach wäre ein solcher Begriff unpassend.

Da der überwiegende Teil der betreffenden Gebiete in Hessen liegt könnte man vielleicht auch von Waldhessen sprechen (zeigt auch gleich den Charakter).
Dazu vielleicht noch Lahn-Dill und Fulda-/Werratal als Ergänzung, der Rest wird dann im Forum aufgedröselt.

Das wär so mein Vorschlag, thx.

Also ich wäre für Nordhessen, des ja Harz/thüringen... und auch Frankfurterraum... etc gibt.
Die Südniedersachsen sind natürlich auch willkommen, auch wenn das schon harz an der Grenze zum Harz...-forum liegt.

Gruß Torsten

So ein Forum für Nord- und Osthessen wär schon klasse. Ein guter Name fällt mir aber so auf die Schnelle auch net ein. :confused:

Wie wärs einfach mit ner knappen Aufzählung:

Rhön, Vogelsbgerg, Knüll, Waldhessen und Sauerland

Da weiß jeder was gemeint ist und es würde sich sicher auch ein reger Austausch zwischen den Lokals ergeben.

pitcane schrieb:
[...]Wie wärs einfach mit ner knappen Aufzählung:

Rhön, Vogelsbgerg, Knüll, Waldhessen und Sauerland[...]

Einfach nur "Sauerland" würde aber schon zu Überschneidungen mit NRW führen, wenn ich das richtig sehe. Müßte man dann irgendwie genauer beschreiben, "östl." oder sowas. Was spricht gegen Nordhessen?

Noch ne allg. Frage an die Mods: Ist es ein Problem unter den eigentlichen Namen des Lokalforums noch einen erläuternden Text zu schreiben, so wie bei "Norddeutschland" oder "Frankfurt"? Dort könnte man "Nordhessen" erläutern, sprich einige Gegenden nennen.

Grüße, Stephan

Skistar schrieb:
Noch ne allg. Frage an die Mods: Ist es ein Problem unter den eigentlichen Namen des Lokalforums noch einen erläuternden Text zu schreiben, so wie bei "Norddeutschland" oder "Frankfurt"? Dort könnte man "Nordhessen" erläutern, sprich einige Gegenden nennen.

Ja, klar. Genau das sollten wir hier vorher festlegen. Es waren ja schon ein paar interessante Vorschlaege dabei. Wenn wir das jetzt noch manifestieren koennten - perfekt!

Viele Gruesse, rikman

Wie wäre es mit Chattenland :D

Das waren die, die mit den Römer damals zuerst gekämpft und dann mit ihnen Handel getrieben haben. Ihr Siedlungsgebiet lag genau in dem Bereich über den wir hier sprechen.

Der Vrschlag mit der Erläuterung finde ich gut, dann wäre Nordhessen auch weiterhin mein Favorit.

Gruß Torsten

Hallo Ihr!

Vielleicht ist eine Umfrage keine schlechte Idee. Was haltet ihr davon, wenn wir noch ein paar Tage Vorschläge sammlen und dann eine Umfarge mit den besten/den realisierbarsten Vorschlägen machen?

Gruß...

Torsten schrieb:
Wie wäre es mit Chattenland :D

Das waren die, die mit den Römer damals zuerst gekämpft und dann mit ihnen Handel getrieben haben. Ihr Siedlungsgebiet lag genau in dem Bereich über den wir hier sprechen.
Schön das du dies weißt, aber ich befürchte viele Forumsnutzer wüßten wohl mit dieser Eingrenzung nichts anzufangen :confused:

Torsten schrieb:
Der Vorschlag mit der Erläuterung finde ich gut, dann wäre Nordhessen auch weiterhin mein Favorit.

Gruß Torsten

Nordhessen finde ich auch passend, ich wüßte nicht was dagegen sprechen sollte!! :daumen:

Aber erzählt mal, was ihr so denkt!

Vielleicht "Nordhessen (Waldeck, Kasseler Upland etc.)"

servus,

also ich find wenn wir noch so bis Frankfurt machen wird das irgentwie zu viel. Sorry Jungs ned böse sein, aber ich denke, dass die wenigsten von den Kasselern/Norhessen zum biken nach Frankfurt und so eiern. Ich persönlich finde Norhessen am besten, da man sich so schnell und unkompliziert treffen kann. Wenn wir es "Nordhessen" nennen müsste es eigentlich reichen, weil wohl jeder weiß wo er wohnt ;) und wo Nordhessen liegt. Wenn er hier Biken will wird er sich schon melden!

Gruß

Zurück