Aktueller Inhalt von Skullheinz

1. S

AC Gelenksprengung Tossy 3

Haha, da war schon einer schneller :-)
  2. S

Hi Chiado, soweit ich weiß, kann man in vielen Bikeparks Technikkurse buchen. Da sie in einem Bikepark stattfinden, sind sie auch daraufhin spezialisiert. Habe in Beerfelden einen Kurs gemacht und fand ihn auch als Fortgeschrittener super und er hat mir viel gebracht. Ich kanns langsam auch...
  3. S

Hi Zusammen, kurzes Update: 3 Wochen nach der OP (Kirschnerdraht und Cerclage) nach Tossy 3 (Rockwood 5). Die Schmerzen gehen wenigstens tagsüber zurück und Kraft und Beweglichkeit stellen sich langsam wieder ein. Leider misst mein Rechter Arm gefühlt nur noch die Hälfte seines einstigen...
  4. S

Hi Zusammen, ich hoffe das Tossy 3 Tiefdruckgebiet ist jetzt wieder aus dem Rhein-Main-Gebiet abgezogen und hat sich am Besten ganz in Luft aufgelöst. Hab meine OP gut überstanden, wurde auch direkt einen Tag später entlassen. Ich wäre allerdings besser noch ein-zwei Tage geblieben, da mir die...
  5. S

aus Darmstadt Mein Arzt hat mir von tightrope abgeraten, weil das ganze eben im Körper verbleibt und es keine Erfahrung mit Langzeitfolgen gibt, da es sich um ein neueres verfahren handelt. Hmm, davon kann man nun auch halten was man will. Letztendlich gibt es ja keine Methode der Wahl, bzw...
  6. S

Den Namen der Methode weiß ich nicht, es kommen zwei Drähte zum Einsatz, einmal eineDrahtschlinge, um das Schlüsselbein nach unten zu ziehen, und einen durch den Außenknochen um das ganze zu fixieren und zu stabilisieren. Nach 6 Wochen (bzw. je nach Fortschritt) kommt das Zeug dann in einer...
  7. S

Stimmt schon, ich kann mich auch nicht mehr genau an den Ablauf erinnern, ich weiß nur, dass ich mich abrollen wollte und mit der rechten Schulter eingeschlagen bin. Mein Jacket hätte den Aufprall vielleicht etwas abmildern können, wer weiß. Ist jetzt halt passiert. Hab gerade das Arztgespräch...
  8. S

Achso, hatte schonmal einen ähnlich heftigen Aufschlag aus ähnlicher höhe auf die gleiche Schulter mit Weste. Da ist außer ner zerrung nix passiert. Ich wünschte ich hätte eine getragen. Das tue ich aber selten, wenn ich mit dem AM unterwegs bin :-(
  9. S

An so eine Orthese hab ich auch schon gedacht und mir gerade eine Bandage von evs für den Knöchel bestellt. Aber wenn ich alle geschundenen Körperteile schützen will, wirds teuer ;-)
  10. S

ich habe einen gilchristverband bekommen und trage ihn auch fleißig. Habe ihn aber in der nacht ausgezogen und den arm gelagert, weil es so erträglicher war. ich werde den Arzt morgen früh erstmal ordentlich ausquetschen. Habe ich den Eindruck, dass er weiß wovon er spricht, tendiere ich zur...
  11. S

Achso, Schlafen ging halbwegs, aber auch nur auf dem Rücken und mit zusätzlichem Kissen unterm Arm. Aber nach dem Aufwachen waren die Schmerzen schlimmer als zuvor
  12. S

Hi zusammen, mich hats gestern auch erwischt. Erste Diagnose vom aufnehmenden Arzt: Tossy 3. Weiter wurde mir noch nichts gesagt, habe am Mittwoch dann ein Arzt/ Vorbereitungsgespräch, wo ich mich dann wohl entscheiden muss ob OP oder nicht. Einen Termin habe ich allerdings schon für Donnerstag...
  13. S

Trails und Touren rund um den Achensee

Danke schonmal für die Antworten. Anhalten und Grüßen halte ich auch für eine Selbstverständlichkeit
  14. S

Trails und Touren rund um den Achensee

Hallo, wir wollen am kommenden Wochenende an den Achensee zum radeln. Kennt sich da jemand aus und kann mir Tipps für mittelschwere Touren, mit schönen Singletrailabfahrten geben? Hab auch schon bei Outdoractive geschaut und Touren gefunden, allerdings ohne Bewertungen. Grüße
  15. S

Biken in Savognin (CH)

Hallo Zusammen, ich werde diese Woche zum ersten mal in der Schweiz Urlaub machen, und zwar in Savognin. Leider kenne ich mich da überhaupt nicht aus und wäre dankbar für ein paar Tipps Eurerseits. Da ich mit Familie unterwegs sein werde steht mir der Sinn, nach einerseits gemäßigten Touren...
Zurück