Aktueller Inhalt von Skytec

  1. Skytec

    Riemenantrieb ?

    Hier findest du ein Paar Info´s: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=380714 Dann müsste ich meinen geliebten Rahmen am Ausfallende auffräsen und schraubbar machen. Nun stell ich mir die Frage ob sich das nun Lohnt, gerade günstig sind die Riemen leider auch nicht und eigentlich...
  2. Skytec

    Riemenantrieb ?

    Hallo zusammen, gibt es mittlerweile einen Riemenantrieb den man käuflich erwerben kann? Google spricht darauf leider nur englisch^^ : hat sich das in Deutschland noch nicht durchgesetzt? mfg Skytec
  3. Skytec

    Welche Felge ? Leichtbau :)

    Auf das kleine Ritzel wirkt ja auch viel mehr Kraft, oder liege ich da falsch? Bin gerade zu faul mein alten LRS auseinander zu nehmen. Damit ich vielleicht diesen Monat noch eine Entscheidung treffen kann gebe ich hier mal jedem anderen außer mir natürlich Recht super erklärt :daumen: Ich...
  4. Skytec

    Welche Felge ? Leichtbau :)

    Ich gebe dir ja schon Recht aber nicht mehr als 70% ^^ Single Speed Ritzel : Ritzel einer Kassette : Bei einem Ritzel einer normalen z.B. 9-Fach Kassette liegt der Platz der den Freiraum zwischen den Ritzeln bildet voll auf mein Single Speed Ritzel hingegen war sehr schmal und hat sich in den...
  5. Skytec

    Welche Felge ? Leichtbau :)

    Die NS hab ich mir mir auch schon angesehen gibt es aber nicht in grün geschweige denn in lila und wenn ich für schwarz wäre würde ich denke mal nicht so lange überlegen^^ bei einer Kassette geht die Kraft auf die Fläche der 9 Ritzel :daumen: Mein Single Speed Kit bestand aus 2 breiten spacern...
  6. Skytec

    Welche Felge ? Leichtbau :)

    Es war eine Specialized Kassette, denke aber das jede andere genau so ausgesehen hätte. Das Ritzen ist nun mal recht flach und hat nicht viel Auflagefläche. Ketten machen bei mir ähnlich lange mit :lol:
  7. Skytec

    Welche Felge ? Leichtbau :)

    Echt cool danke :) jetzt wird die Auswahl kleiner da die Subrosa Evo´s ja lackiert und nicht eloxiert sind fallen die schon mal raus. Die Resident sind von Sixpack, habe nix gegen Sixpack denke aber der Name macht den Preis. Spank Tweet Tweet Purple 560gr oder Dartmoor Raider Rims...
  8. Skytec

    Welche Felge ? Leichtbau :)

    Hatte ich schon :) die Kassette sah danach aus als hätte jemand mit einem Hammer drauf rum gekloppt.Wer halbwegs Plan hat kann sich denken warum, 2. fahre ich hinten so kleine Ritzel das es mit Kassette nicht geht ;)
  9. Skytec

    Welche Felge ? Leichtbau :)

    1. Systemlaufräder *bah* 2.fahre ich Single Speed 3. hab ich keine Farbschwäche :) die sind gelb ^^
  10. Skytec

    Welche Felge ? Leichtbau :)

    Die schönen alten Deemax Ultimate ;) Wenn mir jetzt noch einen ein Link postet mit "nur" den Felgen am besten die Deemax für normale Nippel, dann bin ich zurieden. Ich suche Felgen kein Laufradsatz!? Die Subrosa Evo 30 mit ihren 520g sagen mir schon ziemlich zu, gibt es allerdings nicht in...
  11. Skytec

    Welche Felge ? Leichtbau :)

    Ich suche nur die Felgen und diese sollten auch bezahlbar sein, also nehme ich wohl Abstand von Carbon ;)
  12. Skytec

    Welche Felge ? Leichtbau :)

    Hallo zusammen, ich bin Jahre lang Double Tack´s gefahren und so langsam stört mich das Gewicht. Ich suche eine hochwertige Felge 26" , 32 oder 36 Loch? 32? spart Gewicht :) Habe 3 Favoriten nehme aber gern andere Vorschläge an. Farbe wenn möglich: lila oder grün 1. Sixpack...
  13. Skytec

    Bünde und Umgebung

    Heyho :D unser Wald ^^ Leider wurde uns das bauen im größten teils des Waldes verboten.
  14. Skytec

    Dirt/Street Reifen.

    Sind das auf dem Bild denn 26" oder 24" ?
  15. Skytec

    Welches der 3 Dirts?

    Ich bin auch gegen die 4 ... Rate auch zum anfang zum YT dirtlove oder first love ...
Oben