Aktueller Inhalt von skytherocket

1. skytherocket

Ersatz für/Info zu ROCK SHOX DELUXE gesucht

Weiß jemand oder kann jemand herausfinden, ob irgendein anderer Hersteller das gleiche Schraubgewindemaß wie Rock Shox an seinen alten '97-/'98-/'99er (Coupé-) Deluxe-Dämpfern verwendet (Durchmesser müssten 28mm sein, Steigung weiß ich leider nicht)? Ich wüsste nämlich gerne, ob die...
  2. skytherocket

(S) DRINGEND: Rock Shox (Pro/Coupé) Deluxe

Als Ersatz für das Öl leckende Exemplar in meinem alten CycleCraft CSP04. Sollte max. 38mm (1,5 Zoll) Hub haben. Ansonsten eigentlich jede Variante willkommen.
  3. skytherocket

Wer kann was zu dieser Dämpferfeder sagen?

Satteklemme und Sitzrohr. Spacer unter die Feder? Wenn ich keine passende finde, vielleicht eine Option. Müsste ich dann aber auch erstmal irgendwo auftreiben.
  4. skytherocket

Alles, was kürzer als 81-82mm ist, stößt an den Reifen. Alles, was länger als 84-85mm ist, stößt an das Sitzrohr (s. mein Bild).
  5. skytherocket

Die Original-RS-Feder, die da eigentlich rein gehört, ist leider ein paar mm zu kurz. Folge: Der Dämpfer stößt bei vollem Eintauchen gegen den Reifen. Deshalb habe ich bereits ein anderes Fabrikat drin. Da passt aber leider der Hub nicht ganz. Die verlinkte RS-Feder bei ebay habe ich natürlich...
  6. skytherocket

Den hier: http://fotos.mtb-news.de/p/1226709
  7. skytherocket

Passende Alternativen wären natürlich willkommen, bislang konnte ich allerdings keine finden. Konstruktionsbedingt brauche ich nämlich eine Feder, die ca. 82-84mm lang ist. Die abgebildete, die gerade bei ebay im Angebot ist, ist 83mm lang. Sie erfüllt bis auf die Federrate (ich suche...
  8. skytherocket

Ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob's die auch in einer S700x38- oder einer S750x38-Version gibt, und wäre für jeden weiterführenden Hinweis (zu Marke, Modell, Vertriebskanälen usw.) dankbar. (Und ja, den Hersteller Ichu habe ich bereits angeschrieben. Antwort bislang aber leider noch...
  9. skytherocket

Suche: Dämpfer-Feder (700x1,5/700x38)

Suche dringend eine neue Feder für meinen Dämpfer. Anforderungen sind wie folgt: Federrate: 700-750lbs/in Hub: mind. 38mm (= mind. 1,5in) Länge: 82-84mm (WICHTIG!) Innendurchmesser: 31-32mm Wer hat was Passendes zu bieten/weiß, wo ich selbiges finde/kann sonst irgendwie helfen? Danke vorab.
  10. skytherocket

Rock Shox Dart 2 traveln?

TWIMC - Hier SRAMs Antwort auf meine zwischenzeitliche Support-Anfrage: You can space your Dart down to 80mm by replacing the spring shaft, which can be obtained either by purchasing part number 11.4015.033.000 [Kit aus Federschaft + Dämpfer; d. Verf.] or part number 11.4015.211.000...
  11. skytherocket

dart 3 traveln?

TWIMC - Hier SRAMs Antwort auf meine zwischenzeitliche Support-Anfrage: You can space your Dart down to 80mm by replacing the spring shaft, which can be obtained either by purchasing part number 11.4015.033.000 [Kit aus Federschaft + Dämpfer; d. Verf.] or part number 11.4015.211.000...
  12. skytherocket

Rock Shox Dart 2 traveln?

Ich würde den Federweg meiner Dart 2 (Modell 2011, HydraCoil-Dämpfung) aus Gründen der Geometrie gerne von 100 auf 80 mm runter traveln. Leider habe ich bislang noch keine finale Antwort auf die Fragen gefunden, ob das a) überhaupt möglich bzw. b) wenn ja, wie zu bewerkstelligen ist. Die mit...
  13. skytherocket

dart 3 traveln?

Ich eröffne dieses Thema aus gegebenem Anlass wieder: Würde meine Dart 2 (Modell 2011, mit HydraCoil-Dämpfung) gerne von 100 mm auf 80 mm runter traveln und habe bislang noch keine finale Antwort auf die Frage gefunden ob das a) überhaupt möglich bzw. b) wenn ja, dann wie zu bewerkstelligen ist...
  14. skytherocket

Was die Großmutter noch wusste...

@ dumabrain, mfgoods & Co.: Zum Thema Verlegung von hydraulischen Brems- oder sonstigen Leitungen: Ich habe inzwischen Kabelbinder mit Doppelkopf für mich entdeckt. Diese sind ursprünglich für die parallele Verlegung zweier Leitungsbündel konzipiert, eignen sich aber auch bestens zur...
  15. skytherocket

(S) Weiche (gelbe?) Federn für Rock Shox Judy XC 2000

... also das Modell mit Hydracoil-Dämpfung und interner Federwegsverstellung via Spacer. Wer hat noch welche rumfliegen oder weiß, wo ich die bekommen kann? In der Bucht bin ich bislang leider nicht fündig geworden.
Zurück