Aktueller Inhalt von skytwister

1. S

AlpenX-Bericht auf 3Sat

Der Bericht ist wirklich super! Wer noch mehr über die Hintergründe der Tour erfahren will, dem empfehle ich die Lektüre auf www.ulpbike.de. Ich war mit dem Guide Mathias Marschner am Gardasee unterwegs, kann Touren mit ihm nur empfehlen! Der ist nicht nur vor der Kamera so :-)! Abgesehen...
  2. S

Rookie aus Wiesbaden!!!

hi joshi, kleiner tipp am rande (außer den hier immer wieder angebotenen) ausfahrten des mtb-clubs beinhart - die treffen sich immer wieder samstags in wiesbaden: auch der adfc veranstaltet innerhalb seines tourenprogramms mtb-touren. und zum saisonende gehts anfang oktober zum feldberg...
  3. S

Umzug nach Wiesbaden / Mainz

Hey, was ist "richtig Westend"? Das, was Schwarzer Kater mit "Wellritzstraße & Co" meint, ist das innere Westend, das wirklich "internationales Flair" hat. Zieht man die Linie beim 1. Ring, wird's aber richtig nett: die Westendstraße, Goebenstraße, Scharnhorststraße sind z.B. wunderschöne...
  4. S

Umzug nach Wiesbaden / Mainz

Hi, na HH ist ja ganz schön, aber außer den Harburger Bergen bietet sich in Wiesbaden dann doch mehr für MTBer! :) Alle Wünsche zugleich können Dir bestimmt nicht erfüllt werden: das IMK in der Brauerei (Mainzer Straße, gleich in der Nähe der Deponie, oder?), ist ein wenig ab von den...
  5. S

Biken in Südafrika

Hi, war schon mal jemand in Südafrika zum Biken? Tipps? Internetseiten? Gute Reviere / Touren in der Gegend von Kapstadt? Habe neuerdings im Winterhalbjahr Verwandtschaft dort :daumen: und überlege im Spätherbst dort Urlaub zu machen. Danke vorab, (noch) sonnige Grüße aus...
  6. S

Taunusrunde?

hallo, einkehren kann man außerdem am herzberg und am sandplacken, zur qualität kann ich leider nichts sagen. zu den geführten touren: www.go-crazy.de bietet das an- ab 17:30, denke ich, seit diesem jahr laut newsletter allerdings kostenpflichtig. wenn du mike (fasshauer,den inhaber)...
  7. S

Taunusrunde?

hi, oberursel ist ein perfekter ausgangspunkt - am parkplatz hohemark am fuße des feldbergs geht der spaß los! etliche detaillierte tourbeschreibungen verschiedener schweirigkeitsgrade unter www.mtb-rhein-main.de. ich beneide dich jetzt schon um einen schönen feierabend, skytwister
  8. S

Spinning als Wintertraining im Raum Wiesbaden Mainz

Hi Holger, ich bin seit Jahren zufriedene Kundin beim SportsUp, die fast täglich Spinning-Kurse anbieten [www.sportsup-wiesbaden.de]. Je mehr Interessenten, desto besser... Soweit ich informiert bin, lässt die neue Führung mit sich reden, was "Besucher" betrifft (8 € inkl. Sauna-Besuch?)...
  9. S

Afterwork-biken ab wiesbaden

Hi, sage diese Woche nichts fest zu: kurzentschlossen Kurztrip zum Gardasee gebucht :D. Freitag mittag ist schon Abfahrt - jobtechnisch ist bis dahin noch einiges fertigzustellen..... Vielleicht noch kurzfristig morgen, wenn ich früh im Büro sein sollte und gut vorankomme. Ich schaue...
  10. S

@ Frank: Gute Besserung! Wir checken nächstes Mal vor dem Losfahren, ob Du für alle Eventualitäten kleidungstechnisch gerüstet bist!! @ Gabi: 16:30 ist mir definitiv zu früh, 17:30 oder ein wenig später... Kann voraussichtlich Dienstag und/oder Mittwoch. Schönen Einstieg in die Woche...
  11. S

Aufruf Beinhart-Biketreff, Sa. 04.09., Wi.-Schierstein, 14.00Uhr

Hi, rechnet mit mir. Wird dann halt ein bisschen gemächlicher... Mit einem Ausfall wegen Regen rechne ich nicht, schaue aber morgen mittag nochmal ins Forum. Schöne Grüße, Ulla
  12. S

@ hemig: Prima! Rolle aus Richtung Westend an. @ smaug: Wenn Du die Rheinstraße hochfährst (von den Rhein-Main-Hallen kommend), blickst Du auf die Ringkirche, also Kreuzung Rheinstraße/1. Ring. Bis später, Ulla
  13. S

Vor 18 Uhr ist es für mich als in Frankfurt Arbeitende einfach nicht zu schaffen! Es sei denn, ich nehme einen halben Tag frei.... Nun denn, ich starte also später und drehe ne kleinere Runde, da die Sonne ja schon um 20 Uhr untergeht :heul: Gruß, Ulla
  14. S

Hi in die Runde, heute klappt das w/ Job nicht :( Vielleicht findet sich bei dem traumhaften Spätsommer-Wetter ja auch morgen nach 18:00 noch eine Feierabendrunde? Ich schaue einfach wieder rein, bevor ich Richtung Platte radele. Viel Spaß heute abend, Ulla
  15. S

Touren für nicht ganz so beinharte (Mädchen)?

Hi Sigi, super! Das hört sich auch für mich machbar an :) Die Wetterprognose ist für den Sonntag gut und wenn ich nicht auf der Wiesbadener Weinwoche abstürze, stehen die Chancen gut für die Tour am Sonntag! Schönen Einstieg ins Wochenende einstweilen!
Zurück