Taunusrunde?

checkb

Ick bin dann mal Draussen...
Hallo Leutz,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Habe nächste Woche Jobtechnisch in Oberursel zu tun. Da ich keinen Bock habe mich in den Feiertagsverkehr einzuordnen, würde ich nach der Arbeit gerne noch ne Runde durch den Taunus drehen und Nachts erst weiterfahren. Wo starte ich am besten um ne schöne Runde durch den Taunus zu drehen. Streckenlänge ca. 50 km, gemütlich mit Kneipe fürs Abendbrot und wieder zurück. Kann ca. 16:00 Uhr starten. Wenn die Runde länger ist kein Problem, ich habe Licht.

Würde mich freuen wenn Ihr Locals mir helfen könnt, Gruss checkb :winken:

hi,
oberursel ist ein perfekter ausgangspunkt - am parkplatz hohemark am fuße des feldbergs geht der spaß los!

etliche detaillierte tourbeschreibungen verschiedener schweirigkeitsgrade unter www.mtb-rhein-main.de.

ich beneide dich jetzt schon um einen schönen feierabend,
skytwister

Hallo Skytwister,

das ist ja perfekt, DANKE. :D :D :D Jetzt muss ich nur noch sehen wann ich loskomme und danach wähle ich die Runde. Bekommt man am Fuchstanz oder in der Nähe was gutes zum beissen, vielleicht ein kleiner Tipp?

Gruss checkb

Hallo,
am Fuchstanz bieten sich 2 od. 3 Lokalitäten an, je nach Wetterlage und Tageszeit, kann man sich ein sonniges Plätzchen suchen, sehr zu empfehlen sind die Kuchenstücke, die von einer Frau im kleinen Häuschen angeboten werden, ansonsten gibt es auch ausgeprägtere Futtertröge je nach Hunger und Geldbeutel.
Der Fuchstanz ist allerdings recht stark frequentiert, wird aber auch von den MT-Bikern sehr gerne angesteuert.
Dort findet man in der Regel auch Leute die sehr ortskundig sind, bei denen man sich evtl. auch einklinken kann, denn als Neuling ist es nicht ganz einfach die tollen Trail zu finden.
In den vergangenen Jahren waren an der Hohemark in Oberursel, an den Mittwochabenden und Samstagnachmittagen immer MTB-Treffs mit Guide in verschiedenen Leistungsgruppen, kann ich sehr empfehlen.
Viele Spaß im Taunus wünscht Dir
Wolfgangx1

hallo,

einkehren kann man außerdem am herzberg und am sandplacken, zur qualität kann ich leider nichts sagen.

zu den geführten touren: www.go-crazy.de bietet das an- ab 17:30, denke ich, seit diesem jahr laut newsletter allerdings kostenpflichtig. wenn du mike (fasshauer,den inhaber) ansprichst, macht er vielleicht eine ausnahme. ;)

ich glaube nicht, dass ich mich im büro SO früh ausklinken kann. wenn doch, komme ich mit, wobei wir uns noch über das level einigen müssten!

sonnigen gruß aus franfurt,
skytwister

Hallo,

nochmal danke für Eure Tipps. War ne tolle Runde bei Euch, werde ich bestimmt beim nächsten Job in Eurer Ecke wiederholen.

Danke an die 2 Kollegas aus Oberursel für die kleine Führung im Formel 1 Geschwindigkeit 18er Schnitt :spinner: und den krachenenden Ritt vom Feldberg am roten Punkt entlang. :daumen: :daumen: :daumen: War echt korrekt mit Euch.

Eine kleine Tourbeschreibung: Parkplatz Hohemark > Herzberg > Saalburg > Fuchstanz > Sandplanken > Altkönig > Feldberg > Hohemark > Saalburg > Herzberg > Rossberg > Hohemark. Ick glaube so stimmt dat, knapp 1300 Hm und 57 km. Tolle Runde, habe noch ein paar Sachen gesehen die ich mir beim nächsten Ritt anschauen muss.

Gruss aus Berlin, checkb

Zurück