Aktueller Inhalt von Slartibartfras

  1. Slartibartfras

    Riss knapp über Wulst - Reifen noch tubeless fähig?

    Hast ja gleich die Idee für den nächsten Test hier oder in einer der Bike Bravos geliefert:D Habe jetzt den Conti baron draufgezogen, vllt lasse ich den auch. Der hält wenigstens die luft, während die schwalbe stets erwas verloren,
  2. Slartibartfras

    Was zockt ihr denn so?

    Solange Sie noch überhaupt produziert wird. Dachte die FE wird nur für kurze Zeit zum Launch produziert.
  3. Slartibartfras

    Was zockt ihr denn so?

    Meint ihr, die Founders Edition wird irgendwann wieder verfügbar sein? Die 3060 ti hatte mich angelacht, aber nur in der FE. Spielt jemand hier Hades? Super Spiel!
  4. Slartibartfras

    Riss knapp über Wulst - Reifen noch tubeless fähig?

    Echt? Meine war immer weiß, hatte bisher aber auch nur doc blue und frm. Wirkt für mich wie eins der neuen, latex- und Ammoniakfreien dichtmilch, z.B. tune.
  5. Slartibartfras

    Riss knapp über Wulst - Reifen noch tubeless fähig?

    Eher nicht, dafür ist es zu viel, ist mir während längerer Standzeit auch aus den Flanken ausgetreten. Es ist auch nicht weiß wie bisher jede Latexmilch, die ich gesehen habe, sondern eher grau. Habe mal Fotos angehängt, habs heute draußen gelassen und Regen lief rein, aber man erkennt es denke...
  6. Slartibartfras

    Riss knapp über Wulst - Reifen noch tubeless fähig?

    Für den cut an der Wulst und die Lauffläche? Probiere es mal, danke dir! Muss nur die alte „Milch“ rausbekommen, ist ölig und grau, ne Idee was es sein könnte? Graphen basiert? War bereits beim Gebrauchtkauf mit drin.
  7. Slartibartfras

    Riss knapp über Wulst - Reifen noch tubeless fähig?

    Hänge mich auch mal dran, habe wohl einen Stein mitgenommen der mir einen cut in wulstnähe und der Lauffläche verpasst hat. Ist ein Magic Mary, sollen offenbar auch nicht die pannensichersten Reifen sein. Sollte ich mich hier noch mit Mantelflickem versuchen oder wird wieder Luft entweichen...
  8. Slartibartfras

    Tagestour im Pfälzerwald für Anfängerin

    Dietour ist schön, habe meine Freundin da auch mitgenommen als Anfängerin.
  9. Slartibartfras

    AC Gelenksprengung Tossy 3

    Alles klar, habe ich mir gedacht. Das ist natürlich mist, kommt doch ziemlich häufig vor. Bin von dem DH-Fahrer auf der Newsseite begeistert, der mit dem Plexusausriss noch fährt, aber Prävention wäre natürlich besser.
  10. Slartibartfras

    AC Gelenksprengung Tossy 3

    Da ich mich inzischen auch öfters auf die Schulter abgelegt habe, bisher aber ohne Folgen: Gibt es eig ein Protektor, der sicher vor Tossy oder gar ner Plexusverletzung schützt? Die viscoelastischen und Hartschalen wirken nicht so, als ob sie mein Körpergewicht wirklich abfangen können sollte...
  11. Slartibartfras

    Decathlon Gravelbikes

    Stimmt, spacer raus ist win versuch wert, komme damit vllt auch tiefer und damit sportlicher. Vllt würde tubeless noch mehr bringen? Kann noch nicht berichten, werde aber den ersten reifen der down ist durch den GP 5000 TL in 32 ersetzen, die Schlaglöcher nerven mich am meisten.
  12. Slartibartfras

    Decathlon Gravelbikes

    Weiß nicht ob es daran liegt, dass es mein erstes Rennrad ist, aber ich komme mit dem 520er ganz gut rum und bin zufrieden. Sitzposition könnte sportlicher sein, aber ich komme voran. Was würdest du/ ihr ändern?
  13. Slartibartfras

    Decathlon Rockrider AM 100 HT im Test: Preiskracher für Jedermann?

    sicherheitshalber habe ich trotzdem ein bremsscheibenschloss mit alarm und bügelschloss dran.
  14. Slartibartfras

    Decathlon Rockrider AM 100 HT im Test: Preiskracher für Jedermann?

    Den Einwand von Onlinehandelnachteil kann man so nicht stehen lassen, das stimmt einfach nicht. Fahre das Triban 520 (Rennrad, nicht steinigen bitte) als Rad zum Pendeln. Solide Arbeit, keine Probleme bisher gehabt. Man hat eine kostenlose Inspektion im ersten Jahr und einen Servicestelle haben...
  15. Slartibartfras

    Decathlon Gravelbikes

    nach etwas weniger als einer woche test: die lösung. Dankeschön!
Oben