Aktueller Inhalt von Slider79

1. S

Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded)

Mal was zur allgemeinen Belustigung: Suche White Industries Pedale. Gruß Slider
  2. S

Hallo zusammen, ich suche eine White Industries Exentric Nabe mit 135mm. Kann mir da jemand etwas anbieten?? Freundlicher Gruß Slider
  3. S

Suche Sechskant Innenlager für Tune Fast Foot. Nach meinem Kenntnisstand passt da eh nur "Tune Six Pack" aber vielleicht weiß ich ja doch nicht alles ;-) Freundlicher Gruß Slider
  4. S

Habt ihr auch das Gefühl, dass...

Hi Also ich fahre in Leipzig 52/16 und fühle mich eigentlich wohl dabei. Ich tret eh lieber schwere Gänge. Nun hab ich aber keine Langzeiterfahrung und weiß nicht, ob sich in vielleicht 2-3 Monaten meine Knie zu Wort melden und sagen " Ey Kamerad so nicht!". Ist einer von euch schon mal über...
  5. S

Suche klassisches Rücklicht d.h. rund und relativ flach für Dynamobetrieb. Naja wer so eins rumliegen hat weiß schon was ich meine. Freundlicher Gruß Slider
  6. S

Laufradsicherungsysteme

Ich kenne Pitlock und find die auch gut. Aber was ist mit diesem Schnellspannern und dem Öffnen nur wenn das Bike hochkant steht??
  7. S

Das ist ja nun wirklich der Preis-Leistungs-Sieger ! Leider ist mein Bedarf schon gedeckt. Gruß Slider
  8. S

Unbekannte Schnellspannsicherung

Hi Ich dachte alle alle Möglichkeiten zu kennen meine Laufräder gegen Diebstahl zu sichern. Aber man lernt ja nie aus. Ich habe im Forum von einem Schnellspannersystem gelesen, dass ein Öffnen erst erlaubt wenn das Bike hochkant steht. Kennt das jemand von euch und hat jemand Erfahrungen...
  9. S

Laufradsicherungsysteme

Hi Ich habe gerade deinen Hinweis auf die Schnellspanner gelesen, die ein Öffnen erst ermöglichen wenn das Fahrrad hochkant steht. Find ich genial. Hast du mehr Informationen und Erfahrungen damit? Freundlicher Gruß Slider
  10. S

Gabelkonus gerissen. Welcher ist der richtige?

Tange Nova steht drauf und kommt wohl aus Japan. Freundlicher Gruß Slider
  11. S

Gabelkonus gerissen. Welcher ist der richtige?

Hallo zusammen, ich habe diese Woche mein Singlespeed fertig bekommen und auch gleich mal ne Runde gedreht. Allerdings offenbarte sich umgehend das nächste Problem:rolleyes: Ein fieses Knacken im Unterrohr ausgelöst von einem gerissenen Gabelkonus. Nun hab ich einen 1 Zoll Steuersatz und...
  12. S

Tretkurbel sichern??!

Hi Gibt es nicht auch irgendein Harz oder ähnliches mit dem ich den Raum zwischen Schraube und Kurbel füllen könnte und das zwar leicht jedoch auch langwierig zu entfernen ist? Ich denke, wenn das Entfernen ca. 20 min dauert, dann sollte dies doch schon einen hinreichenden Diebstahlschutz...
  13. S

Tretkurbel sichern??!

Hallo Ottokarina, ja wegen der Erhitzung hatte ich auch schon Bedenken:eek: Aber da der Schmelzpunkt von Alu ja deutlich über 300 Grad liegt dachte ich, dass das vielleicht funktionieren könnte. Nunja schade das Loctite nicht die ultimative Waffe ist. Die Lösung mit einem Schrauben-"Unikat"...
  14. S

Suche: Loctite Aufkleber

Hi Ich suche 2 Loctite Aufkleber. Eher schmal d.h. passend für die Tretkurbel und bevorzugt in schwarz-weiß. Kann mir da jemand etwas anbieten? Freundlicher Gruß Slider
  15. S

Tretkurbel sichern??!

Hallo Ottokarina, ich habe auch nicht vor mein Fahrrad die ganze Nacht draußen stehen zu lassen. Es ist nur so, dass es unter Umständen schon mal 2-3 Std. tagsüber unbeaufsichtigt draußen steht. Nun aber zu deinem Tipp. Ich mich im Internet ein bißchen über Loctite informiert. Das hört sich...
Zurück