Aktueller Inhalt von Smi

1. S

Was haltet Ihr von dem GPS Kram?

Na, dann werde ich auch mal meinen Senf dazugeben: Wenn man über GPS beim Fahrrad fahren den Stab brechen möchte, ist es sinnvoll einen Blick auf den Einsatzfall zu werfen. Ich fahre häufiger mit einem Freund durch den schönen Taunus (liegt vor der Haustür). Da kann man sich natürlich...
  2. S

LED als BIKE - BELEUCHTUNG

So, dann werd' ich auch noch mal meinen Senf bezüglich LED-Lampen loswerden. Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir eine LED-Lampe für den Singletrail zu basteln, kam dann aber, um mit einer Halogenlampe vergleichbare Lichtstärken zu erreichen, auf eine LED-Zahl von ca. 30-40 Stück. Da...
  3. S

Lampen

@Hilleruli du hast gesagt, dass der Akku schlapp macht. Das Symptom kann auch daher kommen, dass du den Akku vor dem Laden nicht vollständig entladen hast; er verliert dann an Kapazität (Memory-Effekt). Falls dem so ist, kannst du den Akku evtl. retten, indem du ihn mit einem guten Ladegerät...
  4. S

Lampen

@Hilleruli, guck mal vorsichtshalber nach, welche Spannung (Volt) deine Lampe braucht (steht eventuell auf dem Birnchen). Könnte nämlich auch sein, dass in den Papphülsen zwei Zellen hintereinander geschaltet sind und du so nicht 5 neue Zellen (die würden 6 V liefern) sondern eben 10 Zellen...
  5. S

?Time A.T.A.C.?

Hallo Sobe, ich fahr seit einiger Zeit auch die Time-Pedale. Ich hatte vorher welche von Ritchie mit denen ich des öfteren zur Belustigung der Mitfahrer durch stumpfes Umkippen beigetragen habe. Im Gegensatz zu Rabbatz99 hatte ich keine Probleme aus den Dingern rauszukommen, auch wenn man mal...
  6. S

Welche Lampe?

Hallo Chocobo, ich habe mich auch schon mal ein bischen in Richtung LED Lampen erkundigt. Gekauft habe ich mir dann eine Stirnlampe von Lucido mit 7 LED, weil mir das Risiko beim basteln zu groß war (der ganze Spaß ist recht teuer) Folgendes Ergebnis: Riesen Vorteil ist die ewig lange...
  7. S

Welchen Akku?

Huhu Idefix, ich stand mit einem Kumpel auch vor dem Problem welche Lampe die richtige ist. Ergebnis: ich habe mir eine gebastelt (20 W Halogen und 12 V 2000mAh NiCd-Akku in einer Trinkflasche) meine Freund hat 3 Lampen durchprobiert: zuerst die Sigma Mirage mit der Mirage X: die 5 W...
  8. S

zum x.ten mal ne Kaufberatung....

ich habe mal den Fehler gemacht und mir ein HT mit ner Suntour Elastomer Gabel gekauft. Hat beim Händler toll ausgesehen und auf dem Parkplatz hat man auch noch nicht gemerkt, was für ein Schrott die Gabel war. Zum Glück konnte ich sie später günstig durch eine bessere gebrauchte Gabel...
  9. S

Welche Lampe?

Ein Freund und ich haben in den letzten 3 Monaten verschiedene Lampenkonfigurationen testen können. Wie haben eine Lampe gesucht, mit der man im Dunkeln auch noch einen Singletrail fahren kann. Sigma Mirage mit 20 Watt-Strahler: die 5 Watt-Lampe ist im Wald zu funzelig, auch weil der...
Zurück