?Time A.T.A.C.?

SoBe

Helmut Newton
Hallo zusammen!
Wollte einfach mal die Erfahrungen anderer Leute einholen und wissen, was die über folgendes denken: Nächste Woche wollte ich mir Klickpedale zulegen. Ich fahre hauptsächlich CC, aber genauso schwinge ich mich am Wochende auch mal für 'ne längere Tour aufs Bike.
Auf jeden Fall hatte ich an Time A.T.A.C. Pedale gedacht. Habe darüber eigentlich nur gutes gehört. Auch im Vergleich zu SPD-Pedalen. Was denkt ihr darüber???

Gruß
Sobe

Hi,
habe die times auch gekauft und gefahren, weil ich nur gute kritiken gehört habe, speziel weil ich knieprobs habe.Doch leider waren sie in ihrer drehung nicht ausreichend für mein knie, die shimanos dagegen besser.
Auch besser an den shimanos ist der austieg aus dem pedal wenn es brenzlig wird.Der Fuss ist nur leicht zu drehen, bei den times doch viel länger.Auf der habenseite stehen auf jedenfall die gute lagerung, das finish und bei unkomplizierten knien ein sehr sicheres festes pedalieren.Hatte sie zum racen gekauft, war die teurere version aus dem rosekatalog.Mittlerweile fahre ich wieder shimanos, will aber gern noch die von spezialzed ausprobieren.Sollen sehr gut sein.
Netten regengruss

Hallo Sobe,

ich fahr seit einiger Zeit auch die Time-Pedale. Ich hatte vorher welche von Ritchie mit denen ich des öfteren zur Belustigung der Mitfahrer durch stumpfes Umkippen beigetragen habe. Im Gegensatz zu Rabbatz99 hatte ich keine Probleme aus den Dingern rauszukommen, auch wenn man mal den Fuß zwar mit der Ferse zur Seite dreht aber gleichzeitig schon nach unten belastet (mach ich irgendwie automatisch, wenn ich kurz vorm kippen bin...brauch ich vieleicht Stützräder?:D )
Also nochmal zusammengefasst: ich würd sie mir immer wieder kaufen.

Hallo Sobe,

ich selber fahre seit Jahren SPD ( 737 & 747) und bin davon überzeugt.
Time habe ich aber mal ausprobiert und kann bestätigen das die Teile auch sehr gut funzen.

NACHTEILE:
- Auslösespannung nicht einstellbar -> gerade für den Anfänger wichtig
- seitwärtsbewegung des Fußes ist, bis zum Auslösen, viel größer als bei Shimano
- Montage nur mit Inbus, 15'er Maul haben die nicht...
- die Kunststoffplatten in (auf) den Pedalen quitschen ständig

VORTEILE:
- ungeschlagene Performance bei Schlamm und Matsch
- bei Kniehbeschwerden: viel Bewegungsfreiheit im Pedal
- bei Lagerschaden -> Austausch möglich
- einfacher Einstieg

Tja, ich glaube da hilft nur ausprobieren und Deinen persönlichen Favouriten finden.

:bier:

Hab' mir die Teile jetzt am Samstag geholt. Kann ich nur jedem empfehlen!!! Bin auch "Klickpedal-Neuling", hab' mit der Auslösehärte aber gar keine Probleme.
Bin SOFORT rein gekommen und auch wieder raus. Möglicherweise ist es für Leute schwieriger, die von SPD auf A.T.A.C. umsteigen. Ist aber meiner Meinung nach 'ne Super-Investition!!!!!!!!!!!!!!

Prost
:bier:
Sobe

*...Boheyeimersaufen...*

Zurück