Aktueller Inhalt von smiddel

  1. S

    Bremse greift erst nach mehrmaligen ziehen

    Wenn es unabhängig von der Belagdicke ist, kann es auch am „Abstellort“ des Rades liegen. Wenn das Rad zum Beispiel in einem nicht ganz trockenen Keller steht und man Sinterbeläge fährt, dann kann es passieren dass die Beläge minimal oxidieren und diese Schicht muss dann immer erst mal runter...
  2. S

    Suche ein Schnäppchen Thread

    https://best-bike-parts.de/BikeYoke-Sattelstuetze-Revive-309-185mm?googlede=1 Und ne Reduzierhülse nutzen oder das sogenannte „untere Rohr“ in 31,6mm für 40€ kaufen und austauschen.
  3. S

    Santa Cruz V10 Baujahr 2023 Dämpfer Ausbaurn

    Sah bei mir auch eher nach Loctite aus was eigentlich für das Gewinde im Flipchip gedacht war aber sich dann auf die „Achse“ des Bolzens verirrt hat.
  4. S

    Santa Cruz V10 Baujahr 2023 Dämpfer Ausbaurn

    Danach sieht es für mich auch aus, hatte das selbe bei meinem 5010. Am Ende hab ich den Dämpfer samt Link komplett ausgebaut (also in einem Stück) und dann alles so im Schraubstock eingespannt, dass der Flipchip sich beim Lösen des Bolzen nicht mehr rausgedrückt hat..damit ist der Bolzen dann...
  5. S

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Ja, da kommt ne Mail und ggf. auch ein Anruf von DHL zwecks Zolldeklaration. In dem Schritt kann man die Sendungsannahme verweigern, dann geht das Paket zurück. So war es zumindest vor ein paar Wochen bei mir mit nem Paket aus UK.
  6. S

    Suche/Biete Gutscheine

    Wegen anstehender Knie-OP hab ich einen Gutschein von Yas für Fahrrad.de über: Prämie 10% auf Fahrräder & Fahrradausstattung Prämienpartner fahrrad.de YAS Gutscheincode Yas-TKQLBXGPKTDQ
  7. S

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Ja, mit der Info „Sofort lieferbar, für Dich reserviert.“. Mit der Info ist die XL-Variante dann auch aus dem Shop verschwunden
  8. S

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Gab auch noch XL und matt grau, den hab ich mir aber geschnappt bevor ichs gepostet hab ;)
  9. S

    Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

    Santa Cruz 5010 V5 CC Rahmen Größe L zu nem sehr guten Kurs. Der Sale-Gutschein gilt leider auch nicht für Rahmen, hat mir der Hibike-Support bestätigt. https://www.hibike.de/fahrradteile/rahmen/mtb-fully-rahmen-29-zoll/santa-cruz-5010-5-cc-mx-mod-2023-p0104db4f55defff8fd0f179d83a56919#var_12981485
  10. S

    Suche/Biete Gutscheine

    Hibike 10€: Dein persönlicher Gutschein-Code: AG430/BH95-WBG7-A6KV Gutschein direkt einlösen ➔ Einlösebedingungen: Gutschein ist gültig bis zum 25.07.2023 100.000 Artikel Mindestbestellwert 99,00 € Nur online einlösbar Würde mich über einen Gutschein für Fahrrad.de freuen. :)
  11. S

    Enduro/Trail Bike 2021 Beratung Deviate Highlander Sammelthread

    Hab da was gefunden, einfach mal nach Highlander v2 gegoogelt. Kommt wohl weiterhin ohne UDH…
  12. S

    Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

    Fox 36 Factory Grip 2 29“ 140mm für 750€: https://www.chainreactioncycles.com/mobile/de/de/fox-suspension-36-float-factory-grip2-boost-fork-2023/rp-prod214211
  13. S

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Ja, war aber nach etwa zwei Wochen da. Zoll musste ich dann an DHL in bar an der Haustür entrichten.
  14. S

    Santa Cruz 5010 V4 Thread

    Hatte vor einiger Zeit mal bei SC angefragt, die verbauen ab Werk 46mm Offset. Keine Ahnung woher die Info mit den 37mm kommen… Zitat: „We spec the 2022 5010 4 with a 46mm offset Rockshox fork. If you are going with Fox I'd recommend 44mm. While other offsets will work as well down to 42mm we...
  15. S

    RCZ Angebote [Achtung, unsicherer Shop]

    Reserve LRS mit i9 für 1100€ ist definitiv gut und da kann man auch definitiv zuschlagen. Allein die Naben kosten ja normalerweise fast 3/4 des Kaufpreises ;) Man sollte eben nur bedenken, dass die "Garantieabwicklung" unter Umständen komplizierter sein kann. Als ich meinen LRS bei RCZ...
Zurück
Oben Unten