Aktueller Inhalt von smiddel

  1. smiddel

    Sunrace MX8 11-46t

    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Umbau von 11-42 auf 11-46 gemacht? Habe erst eine neue Kette (bei 11-42) drauf gemacht und würde nun ggf. wechseln, falls ich denn keine längere/neue Kette benötige...
  2. smiddel

    Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

    Meins: Wie siehts denn bei euch aus mit Problemen beim Rücktritt im größten Ritzel? Mir fällt beim Rückwärtstreten im größten Ritzel (42t) die Kette immer 2-3 Gänge runter... Fahre 1x11fach, ohne Spacer unter dem Innenlager und einem 6mm Offset Kettenblatt. Trotzdem ist die Kettenlinie alles...
  3. smiddel

    Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

    Moin, mal mein fast fertiges Hornet. Warte noch auf ne neue Bremsleitung für vorne. Sattel & Sattelstütze werden auch noch ersetzt ;)
  4. smiddel

    Suche Saint Schaltwerk Mode Converter M810 9 fach

    Servus, suche einen Mode Converter (plus Schrauben) für ein Shimano Saint M810 9 fach Schaltwerk. Ist das das kleine Ding was auf das goldene Teil des Schaltwerks geschraubt wird und dann sogesehen zwischen Schaltauge und Schaltwerk ist. Gruß und Danke schonmal!
  5. smiddel

    Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

    Warte auch auf die Versandbestätigung...aber ich hab ohnehin nicht alle Parts zusammen, mir fehlen noch die Bremsen. Aber ich habs auch nicht eilig ;) Habt ihr denn schon alles zusammen?
  6. smiddel

    Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

    So gings mir auch..nur bin ich leider schwach geworden und hab die Teile an nen Slopestyle-Rahmen verbaut. Schande über mein Haupt, aber die lassen einen ja auch echt lange warten! :D Gruß
  7. smiddel

    Dies und Das - Der Community Talk

    Anscheinend ist das "Loch" da Standard, hab mal gegoogelt und es bei nem anderen Rahmen auch gesehen. Die haben wohl nur beim schweißen vom Wulst ein bisschen gepennt. Der Wulst ist auch eigentlich n kleines Metallrohr, sprich man kann einen Draht durch den Rahmen schieben, ist vlt zum Aufhängen...
  8. smiddel

    Dies und Das - Der Community Talk

    Ja, ich werd mal anrufen...aber ich geh davon aus, dass man am Telefon mein Problem nicht verstehen wird :D. Mit der Einstellung geh ich dann die Sache ran und bezahlen werd ich auch auf keinem Fall was, da feil ich mir das lieber schnell ab und verbuch das ganze als "Erfahrungen mit Canyon" ;)...
  9. smiddel

    Dies und Das - Der Community Talk

    Nein, bin leider Zweitbesitzer :o Gruß, Marius
  10. smiddel

    Dies und Das - Der Community Talk

    Du hasts genau richtig erfasst ;) Gibt keine Schleifspuren, wahrscheinlich weil der Reibungswiderstand zu hoch ist und Metall auf Metall sich wohl einfacher bewegen lässt ;) Und die Delle vor dem Wulst kommt daher, dass Sie anscheinend n Loch reingemacht und dieses dann wieder zugeschweißt...
  11. smiddel

    Dies und Das - Der Community Talk

    Jeps genau das ist es...als die Lager noch drin waren lies sich da nix drehen, nachdem die Lager raus sind weiß ich auch wieso.... Im Prinzip hat die "Lagerung" die ganze Zeit aus nem Bolzen und Abstandshaltern, die in die Kugellager kommen, bestanden. :rolleyes::confused: Gruß
  12. smiddel

    Dies und Das - Der Community Talk

    Was ist denn hiervon zu halten? Durch die "Wurst" auf dem Foto die sie da rangeschweist haben drehen sich die Kugellager nicht, da diese über einen Abstandshalter verbunden sind und dieser auf die "Wurst" drückt. Ist ein 2011er Torque Frx. Hat man da jetzt noch Anrecht auf irgendetwas oder soll...
  13. smiddel

    Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

    hier mal n bild vom 2014er hornet in blau, komplett aufgebaut. wurde von dartmoor auf facebook veröffentlicht ;)
  14. smiddel

    Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

    Was ist denn davon zu halten dass beim 2014er der Stack-Wert beim M und L Rahmen von ca 600mm auf ca 619mm gestiegen ist un auch der Reach Wert beim M Rahmen von 380 auf 400 und beim L Rahmen von 418 auf 430 gestiegen ist?! Das heist doch das beide Rahmen nun beim stehenden Fahren größer...
  15. smiddel

    Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

    Jaein ;) der angegebene lenkwinkel kommt bei 140mm zustande - die haben bei der angabe einen fehler drin! Von daher darf angezweifelt werden ob man offiziell wirklich mit 160mm fahren darf. Allerdings könnte es gut sein dass es wirklich fuer 160mm freigegeben wird, weil sie jetzt auf einem...
Oben