Aktueller Inhalt von smokerider

1. smokerider

Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Hier mal mein bewährtes 2009er NS Core.
  2. smokerider

HAMBURG Harburger-Berge

Ich bisher auch nicht, diese Abfahrt hat mir erst vor kurzem Einer gezeigt, war echt überrascht...wir haben ca 15 Minuten hochgebraucht und sind ca 5 Minuten runter. Die Abfahrt hat auch ein paar flache Stücke...aber ist alles so optimal dass man genug Schwung hat! ;) Hab leider vergessen wo...
  3. smokerider

HAMBURG Harburger-Berge

Weis zwar nicht mehr genau wo, aber irgendwo in der Nähe vom P.R Stein ist eine abfahrt, da braucht man gut ne viertel Stunde hoch um dann ca 4-5Minuten abzufahren! ;)
  4. smokerider

Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Danke für die Tips!:) Werde eine neue Stütze in meinen 27,2 holen müssen...meine Stütze ist wohl auch verschlissen, da wirste Recht haben...da sie nachdem sie ihre 3-4mm runtergewandert ist, dort auch bleibt. Auch wenn ich die Stütze bei gelockerter Klemmschraube hoch und runter zieh, rutscht...
  5. smokerider

Ich weiss das die stütze immer im Rahmen arbeitet, demnach müsste mein Rahmen langlebiger sein, da ich 4 Sattelhöhen fahre...allerdings zu 90% meine Allroundhöhe fahre. Der Vorbesitzer ist ein Dirter der das Core ab und zu zum FR genommen hat...die Stütze war da immer komplett versenk..daher...
  6. smokerider

Also mit der Stütze kann ich nur Probieren! Noch hab ich eine andere Frage die mich beschäftigt..ich habe eine 2004er MZ bomber bekommen. Dieses Modell hat 2 Gewindebohrungen unten in der Krone für das MZ-Schutzblech. Nun hört und liest man hier und da dass die Kronen gerne mal risse an den...
  7. smokerider

Ist auch das Core 2009...aber ich habs gebraucht im Mai 2011 erst bekommen...der Vorbesitzer nie den sattel verstellt hat. Habe die Stüztze is dem Zeitraum geschätzt gut über 100 mal verstellt...glaub nich dass das viel ist. Kann jetz n dummer vergleich sein...aber bei meiner alten MZ bomber...
  8. smokerider

Joa..ich schau mal dass ich ne 27,4er stütze ausprobiere. (Das meintest du wohl..meine Stütze hat 27,2, die Klemme 29,8) Ich kann mir nicht vorstellen dass sich was abgerieben hat am Rahmen...ich habe ihn erst seit Mai 2011, der vorbesitzer hat den Sattel nie verstellt..immer ganz unten...
  9. smokerider

Der Schlitz wird kaum Sichtbar zusammengedrückt...habe ihn mit Tesafilm beklebt...damit der Dreck fern bleibt, mit festgeklemmter Klemme ist der Tesafilm am schlitz nur leicht gewölbt. Ach da fällt mir allgemein ein...gegen Eidrignen von Dreck hab ich einfach nen Schnürselkel um die Stütze...
  10. smokerider

Jup..ich weiss..kommt sonderbar rüber..aber ist echt so, Stütze und Klemme sind schon schwergängig! Was mir noch als Grund einfällt ist, dass die Stahloberfläche im Sitzrohr spiegelglatt ist, beim CMP fühlt sich die Aluoberfläche leicht rauh an. Auch habe ich schon rauhere Stützen gesehen als...
  11. smokerider

Waas?? Den rahmen will ich auf keinen Fall schaden, da ich vorhabe ihn für immer zu fahren! Da die Stütze offenbar dick genug zu seinscheint...die Klemme auch passt. Das Coladosenblech habe ich nur dazwischen bekommen weil ich die klemme mit einem stumpfen schraubendrehe etwas aufhebeln musste
  12. smokerider

Also die Klemme passt, weil sie schwergängig aufm Sitzrohr sitzt. Wenn ich sie mit normaler Handkraft anziehe biegt sich die Schraube nicht, erst wenn ich noch doller zuziehe. Schätze weil sich das Alu von der klemme dehnt. Auch die Stütze lässt sich schwergegig im sStzrohr bewegen, sogar...
  13. smokerider

Danke, wäre aber ein langes ausprobieren! Die Stütze rutscht ca 2-3mm runter nach co 5-10 Kilometern
  14. smokerider

Warum die schraube reißt hab ich bereits raus, weil beim Klemmen die Klemme sich so weit zusammenzieht dass die Schraube unweigerlich leicht gebogen wird...und weil ich oft den Sattel verstelle, wird sie zu oft hin und hergebogen und reisst irgendwann. Habe jetzt einen Streifen aus einem...
  15. smokerider

Dann werd ich mich mal nach soeiner Paste umsehen...wäre top wenn ich dann wieder den Schnellspanner benutzen kann! Denn mit so Sachen wie Sattelklemme mit 2 Schtauben kann 9ch mich nicht anfreunden. Schlimm genug dass ich zur Zeit eine Schraube benutzen MUSS. Ich komme schon verzweifelt auf...
Zurück