smokerider
NS Hardtail Rider
Untermaß muss ja nicht an der Dummheit des Benutzers liegen. Das kann auch passieren, wenn man das Richtige gekauft hat und auch das Richtige drauf steht. Nennt sich dann "Toleranzen" und "das kann halt passieren". Nicht nett, ist aber leider so.
Oder aber, die "Toleranz" lag nicht von Anfang an vor, sondern entstand erst bei Benutzung. Entweder Abrieb oder durchs Klemmen quasi eingekerbt, wie du schon selbst sagst.
Vielleicht kannst du dir ja mal wo anders eine 27.2 Sattelstütze leihen. Wenn die auch rutscht, liegt's eher am Rahmen (Übermaß). Wenn nicht, an deiner Sattelstütze (Untermaß).
Der zweite Fall wäre einfach: neue Stütze kaufen und gut
im zweiten Fall würde ich mal wie Elbambel schon schrieb Carbon-Montagepaste rein schmieren. Wenn das auch nicht hilft vielleicht mal eine Stütze in der nächsten Größe (27,4 gibt's) probieren. Notfalls könntest du auch im Bikeshop auf das nächstgroße Stützenmaß aufreiben lassen.
edit: da war wohl einer schneller mit der aufreib-idee![]()
Ich weiß nicht, ob die Carbonmontagepaste bei mir sinn mach, A weil ich oft die Stütze verstelle (habe 4 verschiedene einstellungen) und B, weil ich einen Ölfilm im Rahmen hab. Am Ölfilm sollte es aber nicht liegen, is bei meinen CMP Firestorm Rahmen auch, und da reicht es den Schnellspanner Handwarm anzuziehen und da rutscht nix.