a propos knackgeräusche:
wenn's im tretlager knackt und knarzt unter last, und man bereits mehrfach die kurbel (slx) ab hatte, sauber gemacht und neu gefettet, innenlager (xtr) demontiert, sauber gemacht, neu gefettet, und letztendlich erneuert... woran kann das dann noch liegen? würde fast auf nicht 100% in einer flucht geschnittene gewinde tippen (also lager verkanten minimal). kann man was dagegen machen, außer watte in die ohren?
PS: pedale sind's nicht, sattelstütze nicht, sattel auch nicht
Kettenblattschrauben. Haben bei mir bei jeder neuen Truvativkurbel geknarzt. Die haben Aluschrauben die nur 10Nm angezogen werden. Finishline Anti-Seize an alle Flächen und Gewinde der Schrauben und Ruhe ist. Das Zeug ist auch gut für hartnäckig knarzende Tretlagergewinde. Nur in Lager und auf Gleitflächen darf es nicht. Alternativ geht auch Kupferpaste.
Ab und zu hat es mal kurz geknackt, war aber vorher auch schon, sollte also nicht an der Paste liegen. "Eliminiert Knackgeräusche; Korrosionsschutz" steht auch noch auf der Tube... mir reicht's, wenn sie nicht mehr rutscht![]()
Das Zeug fördert wirklich Knarzen, bei mir war es damit auch schlimm. Eine 1:1 Mischung aus Dynamics und R.S.P. Blue Grease (auch Montagepaste) hilft da perfekt. Bei dem Dynamicszeug kommt auch schnell Wasser rein, das Blue Grease ist da besser.
Aber wenn es preislich nochmal einiges ausmacht....
oh je hoffentlich nicht. schau mir den rahmen zwar öfter mal an, aber das mach ich heute abend lieber nochmal gründlich!
und mein alter Lenker zu schmal und zu viel rise (711mm, 60mm).
die CB nur mit goldenen nur noch halbe zum 